Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
Ich glaube aber mittlerweile, dass es schneller geht als man dachte. Schau mal den Link im Post #227. Schaut so aus, als wäre es kurz vor der Marktreife. Wenn die jetzt noch ankündigen, einige Spiele der WM in 3D zu übertragen, dann hat Sky ein echtes Verkaufsargument.
Letztlich gibt es ja auch schon ne Menge Filme in 3D, die im Kino richtig gut kommen. Und da heutzutage eh fast jeder mindestens ein 96 Zoll LCD sein eigen nennt, könnte das echt großes Kino für daheim werden. Die TVs könnten durchaus 2 Bilder darstellen, was für 3D nötig ist. Die Datenmenge sollte auch durchs Kabel passen. Ich denke, dass Hauptproblem ist eher das Aufnahmegerät, da IMO ja zwei Bilder von einer Perspektive aufgezeichnet werden müssen - wie beim Menschen eben, der auch nur deswegen räumlich sieht, weil er zwei Augen hat, die einen gewissen Abstand voneinander haben.
Es gab ja schonmal spezielle 3D Sendungen im TV , mit farbigen Plastikbrillchen - allerdings war das eine etwas andere Technik als die, die bspw bei den Filmen im Kino zum Tragen kommt.
Kurz vor seinem Ausstieg hat Sky Deutschland-CEO Mark Williams alle 800.000 Aktien verkauft, die ihm an dem Pay-TV-Konzern gehörten. Laut Magnus.de verdiente der Manager dabei 1,675 Millionen Euro. Williams hat den Vorstandsvorsitz bei dem Premiere-Nachfolger 2008 übernommen und scheidet Ende März aus dem Unternehmen.
http://meedia.de/nc/details/article/...uft-alle-aktien_100026907.html
Meine persönliche Meinung: Verkaufen!
meiner meinung nach mehr als eine alternative. warum sky kein investment ist und nur ab und an mal hochgezockt wird, wurde hier ja bereits umfassend erläutert.
mfg
Er hat die Gunst der Stunde genutzt, den jüngsten Kursanstieg der Sky-Aktie zum Ausstieg genutzt. Mark Williams hat am 12. März 800.000 Aktien der Sky Deutschland AG zu einem Stückpreis von 2,0935 Euro über XETRA verkauft. In Summe strich der einstige Hoffnungsträger der Sky Deutschland AG stolze 1,675 Millionen Euro ein. Der Verkauf geht einher mit dem nahenden Ende der Amtszeit als Vorstandschef des Münchener Pay-TV-Senders. Williams wird das Unternehmen Ende März verlassen, den Weg frei machen für BSkyB-Mann Brian Sullivan. Sollten sich Anleger nun ein Beispiel an Williams nehmen?
http://www.finanznachrichten.de/...hland-alle-aktien-verkauft-124.htm
Es muss da also noch jemanden geben, der auch gut einkauft.
Weil, wie wir uns erinnern: ein Handel kommt nur zustande, wenn zwei Parteien sich über die Konditionen einig sind. Wenn er also bei 2,09 verkauft hat, war jemand anderem das auch die 2,09 Wert.
Oder irre ich mich da?
http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/...i-sky-an/50090620.html
hallo, das ist ( leider ) normal, der kurs wird gegen den ausgabekurs laufen ...
Hier kannst du es auch schön beobachten [Epigenomics]
Ausgabe wird 2e23 sein , alter kurs ca 2e70 und jetzt driftet er um die 2e40 - 2e50 ... alte gegen neu 2 : 1
Und so ist es auch mit der laten PRIMIERE / SKY gelaufen
Gruß Michael
In den letzten Jahren wurden mehrere Chefs verschlissen und eine kontinuierliche Entwicklung sieht sicherlich anders aus. Auch haben diese vielen Wechseldem Aktienkurs nicht gutgetan und man sehnt sich förmlich nach mehr Kontinuität. Wenn man ein neues Konzept hat, dann sollte man auch die Zeit haben, um es umzusetzen, anstatt immer einen Zickzackkurs zu fahren.
Sky ist wohl das Lieblingsspielzeug von Murdoch Junior und es wird immer fleißig Geld nachgepumpt. Ich kann mir vorstellen, dass er allen beweisen will, dass er nicht nur Daddy`s Sohn ist, sondern auch wirtschaftlich etwas drauf hat. Bislang hat er sein wirtschaftliches Geschick erfolgreich verbergen können und jetzt will er sich und seinem Vater beweisen, dass er das Zeug hat, später die News Corp. zu führen.
Der Vorstand und der AR-Chef werden neu besetzt und es wird wohl wieder Geld nachgeschoben. Es könnte wirklich sein, dass man Sky von der Börse nehmen und im News. Corp. Konzern verankern will. Es würde zur Gesamtstrategie des Paid Content passen. Die Aktionäre dürften von dieser Variante wohl profitieren und es würde auch die rapide Vergrößerung des Stimmrechtsanteils erklären.
Wenn man sich das Verhältnis Umsatz vs. Verbindlichkeiten anschaut muß einem auf den ersten Blick einfach nur richtig schlecht werden. Da aber wohl alle Altlasten jetzt enthalten sind und sich ein Großteil der Verluste auf Abschreibungen in Verbindung mit der Umbenennung bezieht, werden wir in Zukunft wohl drastisch sinkende operative Verluste sehen. Das würde die massiven Investitionen in einem völlig neuen Lichte dastehen lassen, weil man in diesem Fall nicht irgendweche Löcher stopft um den Laden am Leben zu halten, sondern strategisch clever investiert und am Ende einen schönen Reibach machen kann.
Also: Für alle Zocker ist Sky ein interessantes Spekulationsobjekt. Für diejenigen, die etwas mehr gewinnen wollen heißt es stoisch die Ruhe zu bewahren und sich nicht an der Rein-Raus Taktik zu beteiligen. Letztlich schlägt die geballte Finanzkraft von NewsCorp durch und deshalb gibt es eine natürliche Absicherung nach unten. Wartet einfach, was uns die nächsten Monate so bringen. Spätestens zur Fußball WM dürften wieder sehr viele Abos gewonnen werden und wartet mal ab, ob der Schumi Faktor nicht auch den einen oder anderen Abonnenten anzieht. Schaut euch einfach die Dinge an und laßt euch von den Blendern (Kursziel 5 € in sechs Monaten) und den Katastrophentheoretikern (Pennystock) nicht verarschen. Murdoch`s money wird es schon richten !!!
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
157.798 1:0,36 56.804
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/skyd.aspx