Procter & Gamble, fast 52Wochen Tief, kaufen?
Freue mich schon auf die Dividendenerhöhungen von den beiden (voraus. im April) - Glück Auf !
Vor 10 Jahren stand die Aktie bei ca 50 USD. Wer sie seit dem hat, hat eine Dividendenrendite auf den Einstand von ca. 5,7%. Hat man das Kunststück geschafft, sie vor 30 Jahren zu kaufen, wo sie bei ca 7 USD stand, der hat auf seinen Einstand mittlerweile eine Dividendenrendite von ca 41% im Jahr.
So sieht gute Altersvorsorge aus.
von mir ein "gut analysiert", da ich genau so mit dem größten Teil meiner Aktienanlagegelder schon seit mehr als 20 Jahren verfahre. Dadurch werde ich, weit vor meiner Altersrente, vorzeitig und bald aufhören können zu arbeiten.
Viele Grüße
Nordend
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.19 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 04.02.19 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Mir geht es nicht darum , wo steht die Aktien in ein paar Tagen, Wochen, oder Monaten. Es geht darum, das es das Managment über einen langen Zeitraum ( 10,20,30 Jahre ) schafft konstant P&G weiter voran zu treiben.
Und genau das ist möglich bei P&G. Wer meint an der Börse traden zu müssen und sich täglich damit beschäftigt Ein und Ausstiegen zu suchen, der soll dies tun.
Mir ist meine Zeit dafür zu schade. Da kassiere ich lieber ganz entspannt meine Dividende und weiß das das Geld gut aufgehoben ist für sehr lange Zeit.
Der konstante und kontinuirliche Kapitalaufbau mit Aktien ( über 20-30 Jahre ) funktioniert nunmal nicht durch schnelles hin und her an der Börse. Das verstehen einige früher, andere erst später, andere garnicht...
Ab 2,5% könnte man über Gewinnmitnahmen nachdenken.
hat sich der Kurs verdoppelt. Bei 100% Kursgewinn könnte man auch mal über
Gewinnmitnahmen nachdenken.
Da die letzten QU Zahlen sehr gut waren gehe ich von einer Erhöhung zwischen 5-10 % der Dividende aus.
Was also irgendwo demnächst bei 0,75 - 0,78 USD liegen sollten pro QU.
Die Meldung dürfte im laufen des März kommen .
Rein rechnerisch müsste ich jetzt 10 Jahre lang die Dividende kassieren, um ähnliche Gewinne mitnehmen zu können.
und das willst du nicht?
... als mehrmals im Monat das Leuten der Dividendenklocken zu hören. Und das jeden verdammten Monat im Jahr.
Dadurch würde die Div.-Rendite auf ca. 2,5% fallen.
Dann wäre ein Teilverkauf gar nicht mal so falsch.
https://youtu.be/85FX7OhKjVU
Dazu kommt dann noch - Daimler & Verizon.