Die DAX Herbstdepression 2009
damit auch der dax vor meinem biss angst bekommt. *g*
wäre ich erst 3 oder 4 ahre dabei hätte ich das shorten vermutlich schon aufgegeben....
der dax kann nicht ewig mit hebel 2-3 zu andern börsen steigen.
Was stutzig machen sollte ist, dass einige Deutsch-Bänker ihre DB-Aktien vor paar tagen vertickt haben. Ich bin mir sicher, dass da was im Busch ist.
Dax ist übrigens am oberen trendkanals des dreiecks (siehe chart) angekommen. markt ist völlig überkauft....
Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern bis es wieder runter geht. Nur wie weit?
LG
Dabei ist der grösste Teil der Meute noch gar net im Markt, hats Kleinhirn noch auf Untergang programmiert, wie also soll da eine Blase entstehn????
Ok,ok, Blasen gibts bei einbetonierter Kohle, keine Angst, die wird bald wieder locker gemacht, wenn der Angststau sich weiter löst...
checker was hälst von dbx ShortDAX???
überleg mir grade ob ich den ins depot reinlegen soll.....
grüße
Gegebenfalls kann man hegden!
Ich warte auch auf einen gewaltigen Rücklauf aber ich habe wenig Hoffnung das es so kommt!
und das beste ist das man allenernstes gefragt wird warum man denn jetzt shortet...dax steigt doch..na freilich shortet man wenn es steigt so wie ich aktien kaufe wenn es tief gefallen ist. ....im herzen antzykliker schon immer.
zu deiner frage wie weit...46xx-48xx meiner meinug nach bis 31.dezember...im nächsten jahre rechne ich mit kursen um 1500-1700....
da müsste schon ne db oder ein daimler vor dem aus stehen oder? und ob das wirklich passiert? ich denke der dax wird im allerschlimmsten (anzunehmenden) fall bei ca 3300 punkte seinen endgültigen boden finden. auch charttechnisch deutet einiges auf diesen (allertiefsten) boden hin....
naja mir wäre es recht wenns auch nur auf 4000 punkte nochmal gehen würde.
Aber ein komisches >Gefühl hat man beim shorten schon... Wenn ich morgens in meine FTD reinschau, dann könnte man meinen der boom hat schon gebonnen. Mein bauchgefühl sagt mir jedoch, dass wir durch das jammertal noch nicht endgültig hindruch sind....
Da steht noch jede Menge Cash an der Sideline. Viele Markteilnehmer waren den Kursaufschwüngen gegenüber misstrauisch, sind daher nicht ausreichend investiert und laufen dem Markt hinterher. Der Aufwärtstrend ist Dank der noch vorhandenen Liquidität gut abgesichert. Da wird jeder Dip rasch hochgekauft, Baby. Die Rally läuft volle Pulle und alle Adiletten-Spackos gehen short. Eigentlich unverständlich, denn es ist doch eigentlich so einfach, nur den Buy-Button drücken und die Kohle rollt. Hey, Börse kann doch wirklich so locker & easy sein. (was auf die letzten 6 Monate gesehen auch unwiderlegbar ist)
Aber obacht, die wahren Bären residieren im Bären-Thread ;-))