Das hat sich wohl ausgerockt ?
Tiefer konnte es bei Northern Rock kaum mehr gehen. In Folge der weltweiten Finanzmarktkrise hatte die fünftgrößte britische Hypothekenbank die Zentralbank um einen Notfallkredit bitten müssen, da sie sich kurzfristig nicht mehr refinanzieren konnte. Das wirkte sich auch auf den Aktienkurs aus. Die Talfahrt nahm immer mehr an Tempo zu. Doch jetzt scheint: Die angeschlagene Hypothekenbank hat nun wohl das Gröbste hinter sich. Blackstone Group und Apollo Management haben neben mehreren anderen Interessenten nun ein Auge auf die Bank geworfen. Im Gespräch sind wohl auch JC Flowers und Cerberus. Das beflügelt den Kurs der Aktie, die seit der Veröffentlichung der Interessenten schon um mehr als 13 % zulegte. Northern Rock ist eben JETZT interessant!
Bin bei 2,5 € eingestiegen und das Ding ging runter auf unter 2,- €. Bin auch froh standhaft geblieben zu sein.
@semi pro: ich war auch ganz schön am schwitzen habe höher als du eingekauft aber richtig fett bei Tiefstkuren nochmal nachgelegt und seit gestern im Plus,da sieht man mal das Geldud sich auszahlen kann....
Cool bleiben, da geht noch einiges!
weis nicht wie andere es sehen,wäre ja schon mal interessant
@ökuhub,ich finde man darf hier ein bißchen ausflippen,gerade die diebei 2,50 eingestiegen sind und höher haben denke ich die Freudeverdient
und die die bei 1,70,80 oder 1,90 eingestiegen sind und da stand der Kurs vor einer Woche
haben innerhalb von 5 Börsentagen einen guten Prozentsatz gemacht,ich war schon gestern gut drauf,ich bleibe erstmal drin denke so wie du dass hier noch was zu holen ist,aber ne Frage wo siehst du denn deiner pers. Meinung nach NR stehen in 2-3 Monaten
das war auch meine Spekulation nach dem Ffreien Fall,als BoE Kredite garantierte,dass die Engländer eine alt eingessesne Bank nicht einfach so abschmieren lassen,Glück gehabt Recht gehabt
Ich glaube nicht dass es in naher Zukunft so weitergehen wird als wenn nichts gewesen wäre, aber ich denke es muss und wird sich normalisieren und NR wird wieder eine ganz normale Bank werden. Zum Jahreswechsel hoffe ich mal auf 6,- - 7,- €, und wenn wir die mal haben, kommen die zweistelligen Werte auch schnell wieder.
http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/...r_northern_rock_1.567303.html
da ist viel drinnen....die5 euro auf jeden fall...
The lender said revising the arrangements will allow it to pursue a possible sale until February 2008, lifting the shares 34.2 to 206.7p. Mr Gabay said: "The Treasury appears to be shifting its priority towards trying to protect shareholder value."
Northern Rock has agreed to pay a fee "to ensure it does not receive a commercial advantage", which will be calculated as a percentage of new customer deposits made at the bank. In addition, it is paying "£40m to £50m in the period to December 31" to cover the Government's advisory costs as well as its own.
Bankers suggested the measures were made to clear the way for a speedy sale of the bank to JC?Flowers, the only potential bidder offering to buy Northern Rock in its entirety.www.telegraph.co.uk/money
Die lassen erstmal Ruhe einkehren, das könnte sich in UK auch noch zu einem Politikum entwickeln ( Bankenaufsicht )und darauf haben die mit Sicherheit keine Lust.