Telecom Italia
Wenn der Singer den Aufsichtsrat jetzt schon beherrscht und die Aufspaltung will, bei der allein aus der Festnetzsparte 15 Milliarden EUR realisiert werden, dann muss die Aktie dadurch schon 150 % steigen, geschweige denn bei Berücksichtigung der Fundamentaldaten. Ich blick´s nicht....
Mit dem Rest ....1,5-2 € ----
Im SSV für 0,5 € momentan zu bekommen ...
30 % Eigenkapital... das hat auch eine Deutsche Telekom. Hälfte der DAX-Unternehmen liegt darunter.
Das Unternehmen verdient bei weitem genug, um die Schulden zu tilgen.
Also den Einwand musst mir bitte erklären - besten Dank im Voraus ;-)
Umsatz (!) 2017 knapp 20 Milliarden, EBITDA 7,8 Milliarden.
NetDebt /EBITDA = 3,3.
Dazu Brasilien (mit drohender Diktatur und noch deutlich schlimmeren wirtschaftlichen und politischen Zuständen als Italien) als eigentlicher Wachstumstreiber und ca. 20% Umsatzbeitrag...
Schulden sind nicht das Thema. Auch wenn man sich tiefergehende Analyseberichte
auf der Anleiheseite durchliest, sind Dinge wie Wettbewerb und Machtkampf im Fokus.
Aber Brasilien lasse ich gelten - zwar erwarte ich nicht, dass das Risiko der Diktatur schlagend wird,
das ist aber nur subjektiv und könnte durchaus eine Rolle spielen. Und dann würden auch die
Schulden eine Rolle spielen, wenn die Erträge teilweise wegbrechen und Deine NetDebt/EBITDA-Relation in Richtung 4 geht... Brasilien hatte ich tatsächlich nicht als wesentlichen Risikofaktor auf der Uhr,
doch da könnte man sich mit einer zu positiven Erwartungshaltung täuschen.
gut, dass wir darüber gesprochen haben ;-)
Bei der Peer über die Div...bei TIM über den lächerlichen Kurs auf 25 Jahrestief per Kurssteigerung ...
Jou know what I mean ...
Wir sind verdammt weit unten hier ...eine Garantie das es nicht weiter runter geht gibt es nicht ...so sind die Spielregeln ...sonst wäre es doch auch zu einfach ...oder ?
Ich bin um 0,48 dabei ...schnelles Ziel 0,55-0,6 ....für mehr muss die Börse und speziell Italien wieder in rühiges Fahrwasser kommen ...
...aber danke für Deinen Ratschlag - ich werde es mir mit der Börse nochmal überlegen.
Im Gegenzug bekommst Du fairness halber auch einen Tipp von mir:
Die Irrationalität eines Marktes ist stets größer als die Liquidität des Einzelnen.
(auch nachzulesen oder nachzuschauen in The Big Short) ;-)
In diesem Sinne, ein gutes Händchen.
Keiner weiß was morgen passiert ..keiner hat eine Glaskugel ..auch wenn hier 90 % der Leute immer zum tiefsten Kurs einsteigen und oben auf Hoch raus sind ..und das dann 3 Tage später erzählen ...
Der Schnitt macht es ..wenn du immer den tiefsten Punkt treffen muss ....immer Panik schiebst es könnte weiter runter gehen ..und damit würdest das verlieren was du eigentlich nicht verlieren darfst ...dann ist Börse ganz sicher nix für dich ..
Kling oberleherhaft ...aber vielleicht kannst du es ja doch reflektieren was ich sagen will ...du musst alles aushalten können ..und wenn morgen die Märkte für 10 Jahre keine Kurse mehr stellen darf dich das nicht finanz. und materiell belasten ...
Säulenprinzip muss immer greifen ...