Dialog - Performancesieger 2007?
So eine perverse Unterbewertung wird jetzt unmittelbar zurechtgerückt !
Hier sollte man kaufen bis der Doktor kommt !
MK gleich Cash !!! Über 130 Mio. Euro Umsatz bekommt man umsonst hinzu !!!
PERVERS -
das ist das Ergebnis von diesen kriminellen Leerverkäufern die nie genug bekommen -
deshalb ist das System am Abgrund momentan !!!
Mein Rat: Kauft diesen Leerverkäufern die Anteile ab !!!
Hoffentlich erleben wir am 21. Abends keine böse Überraschung.
Ich muss dem User Bruckner Recht geben: Eigentlich müsste man kaufen soviel man kann.
Was mich betrifft, mache ich das aber lieber nicht, da ich sonst zu sehr auf eine Karte setze.
Dennoch würde mich interessieren, woher ihr (User gsas) wißt, dass noch 40.000 Aktien im Umlauf
sind und diese von "Leerverkäufern" gehalten werden. Den Begriff kannte ich bisher noch nicht.
Bei Wikipedia habe ich mich gerade eingelesen (sofern das eine zuverlässige Quelle ist).
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden bei einem Leerverkauf die Aktien z. B. zu
spekulativen Zwecken verkauft, obwohl man sie noch gar nicht besitzt. Man setzt damit
auf fallende Kurse, um die Aktien später günstig zurückkaufen zu können. Ich nehme an,
das können nur Banken bzw. die berüchtigten Hedge-Fonds machen oder? Denn wie
könnte ich an die Börse gehen und BMW-Aktien verkaufen, die ich gar nicht besitze?
Wer kauft diese quasi gar nicht existierenden Aktien? Irgendwie müssen sie ja an der
Börse landen, wenn sie ein Privatanleger kaufen kann oder? Nur so könnte man
die 40.000 Aktien holen oder?
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust, mir das laienverständlich zu erklären?
Vielen vielen Dank!
KeinBörsenProf
Jetzt zum Rst: 1,20 € bis zu den Zahlen - absoluter Blödsinn und weitab jeder Realität! Die Aktie sollte sich innerhalb von 2 -3 Handelstagen mehr als verdoppeln?? Das wird noch nicht einmal passieren, wenn die Zahlen wie erwartet gut ausfallen und was noch wichtiger ist, der Ausbblick auf Q4 und 2009 stimmt.
Zudem hast Du ein wenig Dollar und Euro vermischt: MK = Cash + Umsatz 130 Mio Euro.
Dialog hatte Ende Q2/08 27,4 Mio. Cash - allerdings Dollar! Haben derzeit eine MK von ca. 26 Mio. - allerdings Euro! Umsatz für 2008 130 - 135 Mio. - allerdings auch wieder Dollar!
Weiterhin glaube ich kaum, dass in einem Small Cup wie DLG Leerverkäufe stattfinden, dass würde ganz sicher kein Fonds oder wer auch immer in einem so marktengen Titel wie Dialog riskieren.
Vorausgesetzt der Ausblick stimmt, die Zahlen danach im nächsten Jahr auch, die wirtschafliche Lage stabilisiert sich wieder, könnte man - wie schon erwähnt - auf diesem Niveau mittelfristig (2010?) einen mehrmaligen Kursverdopper hier haben.
vielen Dank für die Infos. Ich habe die Listen gefunden, aber erhalte in der Legende immer
den Hinweis, dass grün steigende Kurse, rot fallende Kurse bedeutet. Heißt das ganz
klassisch damit auch grün = Kauf, rot = Verkauf?
Angst habe ich übrigens nicht, vor allem, weil ich gar nicht viel Geld investiert habe.
KeinBörsenProf
Die Unterbewertung ist hier einfach zu pervers !
Morgen werden die Leerverkäufer, die Bereicherer auf Kosten der Langfristaktionäre
GEGRILLT !!!
die quasi extrem fallende Kurse sozusagen erzwungen haben,
weil sie nicht genug Profit bekommen !
Bezahlen müssen wir die Schei.e momentan mit Witzkursen weit unter realem Wert
und Auffangen müssen wir die Schei.e mit unseren Steuern !!!
Auf Tief wird dann zurückgekauft - glattgestellt - wie heute - deshalb der extrem hohe Umsatz !!!
Heute hat in Wirklichkeit niemand verkauft -
sondern sie waren gezwungen glatt zu stellen wegen den hervorragenden Zahlen !!!
Da es ab morgen jeden Tag teuerer wird - also haben sie Angst viel höher glatt zu stellen -
dann hätten sie nach unten weniger verdient !!!
HEUTE WAR ALSO EIN SEHR GUTER TAG - SIEHE UMSATZ -
ARSCH DER LEERVERKÄUFER GING AUF GRUNDEIS !!!
Strong buy - kurzfristig 1,50 Euro !!!
Scheinen ja sehr gute Aussichten zu sein, auch für das Q4. Ich freue mich!
Wenn Du nämlich nur ein bißchen Felling für diese Aktie hättest, würdest Du wahrscheinlich wissen, wie lächerlich deine Kursvorhersagen sind.