Adidas, lassichdas oder Putichdas
Ich kann mir gut vorstellen das die Zahlen besser ausfallen als erwartet, und adidas bestimmt die Prognosen verhalten ositiv für nächstes Jahr stellt.
Habe auch vor kurzen mit einen Fillialleiter eines großen Sportgeschäftes gesprochen, und er meinte auch das die von der Finanzkrise absolut nix merken.
Er vermutet sogar das das nochmal einen kleinen Aufschwung bringt da die Leute wieder mehr zeit für Sport habe ;)
Also teils eils glaube ich den Aussagen!
Nur mal so am Rande gesagt!
mfg & schönen Tag noch...
Kurse um die 22 Euro sind mittelfristig sicherlich sehr gute Einstiegskurse, da sie auch die 50%-Korrektur seit dem Bruch des langjährigen Aufwärtstrends darstellen. Eine Korrektur des Abverkaufs wird immer wahrscheinlicher. Es wird aber sicherlich die kommenden Tage noch einiges an Rauf und Runter geben in diesem Bereich, bevor die Kurse wieder anziehen.
Als der Dax vor etwas mehr als einem Jahr und damit auch reihenweise seine Mitglieder die langfristingen Aufwärtstrends brachen, sagten auch alle: Charttechnik ist nur Klimbim, man muss die fundamentalen Gesichtspunkte betrachten. Aber als eine BASF trotz noch immer hervorragender Geschäfte den Trend brach, war die Charttechnik die einzige Warnung, die ein Nicht-Insider bekommen konnte.
Wenn man sich den Chart zB s.o. http://profichart.godmode-trader.de/chart/232629 etwas genauer ansieht, stellt man zB fest, dass bei 36 Euro noch ein Gap offen ist, das eines Tages sauber - mit einer vollen Tageskerze- geschlossen werden will. Dann ist der Kurs auch wieder im primären Abwärtstrend - wo er hingehört - und die Spider-Bottom-Formation vollendet.
Als nächstes kurzfristiges Ziel ist aber das ebenfalls nicht sauber geschlossene Gap bei 24 € an der Reihe. Danach könnte es dann auf den Tiefstpunkt runtergehen, bevor die Erholung startet.
bin am freitag zu 25,29 rein ! wollte mein paket bis zur divide halten ...
glaubt einer von euch an weiteren aktien rück kauf bei adidas???
Charttechnisch ist die ADS Mitte letzter Woche eingebrochen. Erstaunlich in dem Zusammenhang, dass die Kursantriebskräfte massiv nachgelassen haben innerhalb von 2 Tagen beim Williams die überkaufte Zone verlassen hat und weiterhin abwärts gerichtet schon die Mitte der neutralen Zone passiert hat. Und beim Stärke-Indikator ebenfalls innerhalb von 2 Tagen vom Höchstpunkt in der kurzfristigen Hausse-Zone beinahe senkrecht in die kurzfristige Baisse-Zone eingetaucht ist.
Es wird die nächsten Tage noch günstigere Einstiegskurse geben.
für den fall hab ich noch cash ..
wollte rechtzeitig rein ,weil kurz vor divi auszahlung es sowieso noch mal hoch geht !!
denke auch das es noch zum aktien rückkauf kommt , die frage ist nur wann
Lass das geld doch etwas liegen. Über 1-2Jahre tippe ich auf einen großen anstieg von Adidas.
Warum? Adidas ist nicht so extrem Konjunkturabhängig wie z.B. die Autoindustrie. Und der Trend zu Sport ist meiner Meinung nach immer noch ansteigend.
Und was ich nebenbei noch gemerkt habe. Alle die jetzt Arbeitslos geworden sind machen mehr Sport. Ob sie das geld in Markenklamoten lassen kann ich nicht sagen. Aber auf jedenfall halte ich die Anlage in Adidas-Aktien sehr sehr sinnvoll!!!
Und ich denke das das sehr gut ist. Sehe das in meinen umfeld relaiv viel Adidas getrgen wird. Von daher halte ich das für eine gute Entscheidung.
Hoffen wir mal das sich Aididas mit ihrer neuen Kollektion anstrengt :D
Aber das spiegelt auch den Konsumtrend meines Bekanntenkreises wieder. Die kaufen auch gern Adidas und das sagt nun auch unser Herbert H. :)
Also hoffen wir mal das sich Adidas gut gegen die Krise stemmt :D
Herzogenaurach (aktiencheck.de AG) - Das Ergebnis des Sportartikelherstellers adidas AG (Profil) wurde im ersten Quartal 2009 durch höhere Einstandspreise, Währungsabwertungseffekte und Restrukturierungskosten beeinflusst
Wie der im DAX30 notierte Konzern am Dienstag erklärte, verringerte sich der Konzernumsatz auf währungsbereinigter Basis um 6 Prozent. Dabei ging der währungsbereinigte Umsatz in allen Segmenten und fast allen Regionen zurück. Währungseffekte wirkten sich positiv auf die Umsatzerlöse in Euro aus. Der Konzernumsatz lag in Euro im ersten Quartal 2009 mit 2,58 Mrd. Euro um 2 Prozent unter dem Vorjahr (2008: 2,62 Mrd. Euro).
Die operative Marge des Konzerns lag mit 2,2 Prozent um 8,5 Prozentpunkte unter dem Vorjahresniveau von 10,8 Prozent. Zudem sank das Betriebsergebnis um 79 Prozent auf 58 Mio. Euro. Der Gewinn vor Steuern im Verhältnis zum Umsatz ging um 9,2 Prozentpunkte auf 0,3 Prozent zurück. Verantwortlich für diese Entwicklung waren der Rückgang der operativen Marge und höhere Nettofinanzaufwendungen. Der Konzerngewinn vor Steuern schrumpfte um 97 Prozent auf 9 Mio. Euro (2008: 250 Mio. Euro).
Der auf Anteilseigner entfallende Konzerngewinn sank um 97 Prozent auf 5 Mio. Euro (2008: 169 Mio. Euro). Hauptgrund für diese Entwicklung war das niedrigere Betriebsergebnis. Das unverwässerte Ergebnis je Aktie ging um 97 Prozent auf 0,02 Euro zurück (2008: 0,84 Euro). Das verwässerte Ergebnis je Aktie reduzierte sich um 95 Prozent auf 0,04 Euro (2008: 0,79 Euro).
bin am überlegen ob ich mir ein paar zu lege was ist die rendite gewesen bisher? weist du das auch danke schon mal im vorraus