Openlimit - Riesenpotential
Seite 10 von 38 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:14 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.06 20:51 | von: Börsenregen. | Anzahl Beiträge: | 930 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:14 | von: Stephanieida. | Leser gesamt: | 259.387 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 214 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 38 > |
@vonmanteuffel: Du hast mit dem Vorstand telefoniert? Läuft also alles nach Plan bei Openlimit?! Kann man sich dort den fallenden Kurs erklären? (War leider nicht bei der GV. Dort wurde bestimmt was dazu gesagt, denke ich...)
Bei Openlimit war es jedenfalls immer so, wenn du dir mal die letzten Jahre anschaust.
wir wollen hier doch kein startup mit einer schon lang am markt befindlichen unternehmnung vergleichen.aber das management dort muss doch schon mausgrau sein, wenn man jedes jahr bis auf den letzten drücker auf den grossteil der umsätze warten und hoffen muss.
wenn ich mir die gv-präsis der letzten jahre anschaue, sind die aber eh recht entspannt und präsentieren und prognostizieren jedes jahr das gleiche ;)
Marktkapitalisierung | 22,51 Mio EUR unglaublich |
die marktkapitalisierung ist für ein unternehmen solcher grösse hoch. somit natürlich auch die erwartungshaltung an den wert. wenn es gute nachrichten von openlimit gibt, dann sollten diese doch auch kommuniziert werden!!!! die gegenwärtige ruhe, was unternehmerische erfolge oder neuigkeiten angeht, wirkt sich doch stark auf den aktienkurs aus. entweder wollen die, dass anleger günstig einsteigen oder es gibt wirklich nichts wichtiges zu berichten.
das halbjahr ist nun auch bald rum. hast du denn schon was zu den zahlen / dem geschäftsverlauf gehört?
GrB
|
Man findet selten solche Software-Perlen wie solchen Perspektiven wie OL wie ich finde. Und in dem Sinne "Alles wird gut"
in Höhe von 0,10 Euro für die Pflege und Wartung des so genannten Bürgerclient, einer
Software, die zur sicheren Nutzung des elektronischen Identitätsnachweises erforderlich
ist" erhoben.
Bei 60.000.000 Millionen Ausweisen sind dies 6.000.000€ für die Pflege und Wartung des Bürgerclients...
Ausserdem hat man mit SecDOC zusammen mit Fujitsu und dem DiBAS-Projekt zur Digitalisierung von Milliarden von Dokumenten durchaus noch grössere projekte in Auftrag.
Nachdem vor allem mit dem BC die Ressourcen von OL so ziemlich ausgeschöpft wurden, gab es da auch nicht unbedingt die Möglichkeit, ähnlich grosse Projekte zur gleichen Zeit zu bearbeiten.
Darum sag ich auch hier: Nur die Ruhe bewahren, das wird schon mit den Folgeaufträgen, spätestens ab Q2-Q3 2011