f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 06.05.2005
@geo1: hattest dich bestimmt vertippt und meintest statt th -> tt.
ich mach mich jetzt auch vom acker.
gute n8 @all.
greetz uedewo
@geo, nee, die 3. war genau die Mitte, nach 1,07 und 1,09. Eigentlich ungewöhnlich...
Wünsche allen, die noch short sind, dass der Dax am Montag deutlich unter 4300 eröffnet.
Tschööö
bin ich ja zur richtigen zeit rein gekommen, um dann mal alle
ein schönes WE zu wünsche.
genau 12ma,,,oder #221
wünsche ein sonniges we.
für das trefen am 28.05. fehlen mir noch ein paar definitive zusagen von:
happy end
pichel
blindfish
saku
sportstar
spirit
onassis
marx
nemtho
nostra2
geselle
dreamer
sollte ich jemand vergessen haben, bitte melden.
greetz uedewo
Da is leider nix mit definitiver Zusage... sry
Gruss an die Rasselbande,
SAKU
Autor: Hans-Joachim Bier
16:50 | 07.05.05
§X-ite Card – Ihr Gratisgeld
Jetzt klicken für Antrag.
Nasdaq 100 (NDX) - Standortbestimmung
Leser des Artikels: 700
Werte Leserinnen und Leser!
Am Ende der Handelswoche steht beim NDX eine Tageskerze mit relativ kurzem rotem Körper, einer langen Lunte, jedoch ohne Docht. Eine solche Kerze wird als Hanging Man bezeichnet und gilt in der Candlestick-Technik als bärisches Signal.
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Der sechstägige Upmove könnte damit in Anbetracht des enormen Widerstandclusters, an dem diese Kerze anstößt, schon zu Ende sein. Auf eine bestimmte SMA-Konstellation möchte ich besonders hinweisen: SMA 40 (dunkelgrün) hat SMA 400 (violett) geschnitten. Um Ihnen die Bedeutung dieses Sachverhalts zu verdeutlichen, zeige ich Ihnen nachfolgend zwei langfristige Wochencharts. Dem 400-Tage-SMA entspricht der 80-Wochen-SMA (hellgrün) und dem 40-Tage-SMA der 8-Wochen-SMA (dunkelgrün).
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Diesen ist zu entnehmen, dass SMA 8 nach dem Top von 2000 SMA 80 bislang erst zweimal geschnitten hat, nämlich im November 2000 und im Juni 2003 - und nun ein drittes Mal. Der aktuelle Schnitt ist zwar noch ein "zartes Pflänzchen", doch bei einer deutlichen weiteren Abwärtsentwicklung von SMA 8/SMA 40 in den nächsten Handelstagen würde die Sache immer kritischer.
Obwohl ich natürlich genau so gut wie Sie weiß, dass der Zusammenhang ein anderer ist, finde ich es immer wieder faszinierend, wie die Preiskurve quasi wie ein Fahrzeug an einer Leitplanke am SMA 238 nach unten "abgelenkt" wird.
Der Upmove der letzten Tage hat bis dato zu exakten Fibo Retracements von 38,2 % (Downmove seit Märzhoch) bzw. 23,6 % (großer Downmove seit den Tops von Dezember 2004) geführt. Sollte es dabei bleiben, wäre dies ein deutliches Anzeichen hochgradiger technischer Schwäche, das mittel- und langfristig weiteres großes Abwärtspotenzial signalisiert. Ein Unterschreiten der Marke von 1400 Punkten würde kurzfristiges Downpotenzial bis in den Bereich von rd. 1300 Punkten eröffnen.
Ein schönes Wochende wünscht Ihnen
Hajo Bier
Kontakt: bierhajo@aol.com
Autor: Hans-Joachim Bier, 16:50 07.05.05
Gru
hemadun