f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 30.09.04
- Vix/Vdax
- Amis haben Downers lange nicht neutralisiert
- Dax ist jetzt wieder auf Gleichklang mit Amis und wird sie überholen, falls weiter down
- in den Medien sehen zuviele die neuen Jahreshochs am Himmel
Außerdem ist Donnerstag und ich habe Hunger, also kanns nur nach unten gehen.
Greetz f-h
*gggggg*
grüße an alle.
heute war wieder die kombinierte paro,ko-map,renko trade angesagt.
gruß
informix
Allerdings wenn der Dow weiterhin Schwäche zeigt , schmeisse ich alle raus !
Bin ja genug vorne heute ! Ich wollte aber nicht den ganzen Tag nur mit
Zitronen gehandelt haben !
Greetz f-h
gestanden. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang mit der kurzfristig zu erwartenden Bewertung des Ölförderers durch die Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein.
Auf deren Basis wollen Gerichtsvollstrecker Yuganskneftegaz verkaufen, um die noch ausstehenden Steuerschulden des Mutterkonzerns von 1,2 Mrd USD aus dem Jahr 2000 zu begleichen. Unterdessen hat der viertgrößte russische Ölförderer OAO Surgutneftegaz indirekt angedeutet, dass er bei der Verwertung von Yuganskneftegaz nicht mit von der Partie sein wird. Es sei nicht geplant, weitere Vermögenswerte von Yukos zu übernehmen, hieß es von dem Ölförderer, dem eine politische Nähe zum russischen Präsidenten Wladimir Putin nachgesagt wird.
Surgutneftegaz hat im Grundsatz bereits der Übernahme einer Förderinfrastruktur zugestimmt, die eine Yukos-Tochter beim Talakan-Feld in der sibirischen Provinz Jakutien errichtet hat. Der stellvertretende Surgutneftegaz-Generaldirektor Sergej Fjodorow hatte sich am Dienstag noch ausweichend geäußert, als er gefragt wurde, ob sein Unternehmen für Yuganskneftegaz mitbieten werde.
Von Seiten der Reederei OAO Wolgotanker kam am Donnerstag eine für den angeschlagenen Ölkonzern entlastende Meldung: Yukos habe die Transportrechnungen bis einschließlich Ende Oktober im voraus bezahlt, sagte ein Sprecher. Wolgotanker transportiert bis zum Saisonende Im späten November täglich etwa 100.000 Barrel Erdöl für Yukos. -Von Geoffrey T. Smith und Larisa Naumenko, Dow Jones Newswires; +49 (0) 6196 405 395; unternehmen.de@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/30.9.2004/DJN/rio/nas
O P T I
kenkow, so habe ich das bisher auch immer gesehen. Dies ist aber m.E. nur die Spannbreite, in der wir uns die ganze Zeit bewegen.
Ich habe dennoch die unteren lows genommen und eine Linie gezogen. Daher der untere Aufwärtstrendkanal. Klingt vielleicht eigenwillig *g* aber,
@flash, nun zu meinem szenario bzw. Gedankengang:
Die Abwärtslinie und die oberere Aufwärtstrendlinie treffen am Ende zusammen, und hier wirds erst für mich spannend. Insgesamt sind wir natürlich langfristig short, das ist klar, allerdings muss es doch irgendwann mal ein Ende haben. Ich tippe mal, es ist bald soweit. D.h., entweder packt der Dax die 4000, oder er durchbricht die ca. 3850, hinein in den unteren Aufwärtskanal. Spätestens in diesem Kanal könnte der Dax einen neuen Anlauf starten.
Ich pers. bin eigentlich bullisch eingestellt und denke, die Wahlen stehen vor der Tür. Da darf doch nix passieren... bzw. den anhaltenden Ölpreis müssen wir als gegeben hinnehmen. Ich denke der wird weiterhin auf hohem Niveau bleiben. Der gesamte Markt leidet m.E., nicht zu vergessen, die vielen Privatanleger sind immernoch zurückhaltend.
Ich kann mich leider nicht so gut ausdrücken, hoffe aber das man mich dennoch versteht :)
greetz bammie
PS: Schönen Feierabend
heute zu gut gewesen,also ab 3850 werde ich massiv
in long gehen
schönen feierabend
muss mit hund gassi gehen
sich dann entscheiden, ob das der Boden ist oder die 10000 mit Schwung genommen.
spirit