Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 899 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.623.579
Forum:Börse Leser heute:841
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 897 | 898 |
| 900 | 901 | ... 1081  >  

6384 Postings, 5502 Tage Winner2010@Trendseller.....meint

21.06.13 18:03
"Und zu guter letzt bleibt beim Rest die Ernüchterung das es DLG verdammt Scheiße geht. Also Kursmässig.."

Ich denke , es hat Kursmässig auch sehr viel mit dem miesen Gesamtmarktumfeld zu tun..

bei vielen anderen Werten ging es heute auch kräftig runter.....Konso ist angesagt !  

6411 Postings, 4838 Tage Nightmare 666... ick

21.06.13 18:25
hab'n Plan -> soo wird's getan  :-D  :-D  :-D  

347 Postings, 4249 Tage chip1fakt

3
21.06.13 19:38
ist ,als zulieferer bist du immer anhängig, apple wird sich hüten dialog rauszukicken, dialog hat immer noch im pmic bereich und in anderen bereichen alleinstellungsmerkmale und steht in der forschung an erster stelle, noch weit vor den anderen, deshalb entschied sich samsung auch für dialog als zulieferer, doch die weltweiten absatzprobleme schlagen sich auch bei den premiumherstellern durch, die folge ist die preise können von den zulieferern nicht mehr durchgedrückt weren und fallen, somit kommt der gewinn wieder unter druck. das wiederrum schlägt sich an der börse in fallende kurse um. sicher die neuerungen müssen sich erst am markt durchsetzen, aber der gefahr sehe ich gelassen entgegen, nur das Q2 wird ein sorgenkind und wird meines erachtens von den massgeblichen investoren richtig ausgeschlachtet, ich möchte nicht wissen wie viele von euch schon heftig im minus sitzen oder schon mit verlust verkauft haben und gerade das haben wir hier immer geschrieben, vorsicht mit dialogaktien, nichts für anfänger, gerade nun sieht man wieder wie die kleinen abgezockt werden, gerade wenn die deutsche bank mit an bord ist, dann muss man doppelt aufpassen, mehr glaube ich wollte albino auch nicht als zu warnen, gut etwas übertrieben aber zweckdienlich  

3038 Postings, 4580 Tage skyline2003@chip1:

21.06.13 22:31
Hallo erst mal.

albino ist ein rot schwarz Setzer , mehr nicht.
Es hätte auch weiter nach oben gehen können.
Setzt man den ganzen ein Spiegelbild auf , so geht der  Kurs in den Norden.

Ich sag es auch noch einmal.
Wer das schnelle Geld will muss Insider sein oder  ein Rot schwarz Setzer , wie albino.
Nur ich denke der  albino hat nicht eine Aktie oder Papier von Dialog.
Alles nur heiße Luft.

Aber trotzdem hat er diesmal recht gehabt , bis dato.

An der Börse brauchst du Zeit und Geduld , hast du beides ist das schon die halbe Miete.  

10 Postings, 4166 Tage Gekko86Also,

3
22.06.13 03:38
ist echt schon lustig was hier zu lesen ist, aber auch beste Unterhaltung für Leute die mit Dialog so handeln, wie man es mit der Aktie machen sollte:

Nämlich langfristig investieren und statt bei aktuellen Kursrücksetzern Nerven zu zeigen sich einfach über diese Rücksetzer freuen und zum Nachkaufen nutzen.

Im Gegensatz zu Albino bin ich kein Prophet, aber ich kann Unternehmensdaten, Zahlen und Berichte relativ gut interpretieren.

Apple wird Dialog niemals komplett abstoßen.
Dialog investiert in Forschung wie hier ja schon ausführlich berichtet und sich sogar auch darüber beschwert wurde. Aber die Forschung resultiert nicht nur daraus weil es Dialog langweilig ist, das sollte man mal bedenken. Die Forschung resultiert aus Kundenwünschen, ist mit den Kunden abgesprochen und geplant.
Und die vielen Mio für Forschung wurden bestimmt nicht für den Nokialaden um der Ecke investiert. Soviel dazu...

Noch ein oft angesprochenens Thema: Samsung

Da Samsung nun auch Kunde von Dialog ist, und dies in den letzten Wochen auch von Dialog aktiv in verschiedensten Meldungen und Interviews mit den Firmenobersten aktiv und bewusst immer wieder betont wurde, hat Dialog einen noch besseren Kunden sogar an Land ziehen können als Apple ist.
Natürlich noch nicht jetzt, da Apple Dialog in den letzten Jahren geprägt hat.

Aber da Samsung in Zukunft weit mehr Kunden haben wird als Apple ist dies eine absolut super Nachricht für Dialog Aktionäre.
Wo wir auch wieder Gründe für erhöhte Forschungsgelder haben...

Dialog hat auch immer betont, dass sie in der zweiten Jahreshälfte am stärksten sind.
Und es werden in naher Zukunft, definitiv vor Weihnachten, neue News geben die uns Aktionäre gefallen werden und auch den Kurs vorantreiben werden.

Keine Frage, Dialog ist seit zwei Jahren ein beliebtes Zockerpapier. Wurde auch hochgepusht auf um die 18 Euro. Aber irgendwann wird das Unternehmen so stark aufgestellt sein, dass es Zocker immer schwerer haben werden. Sie werden sich wieder vermehrt auf Infineon spezialisieren und Dialog wird sich innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre in den 20er+ Bereich entwickeln.

Wer Dialog zum Pennystock reden darf, der darf sie auch in die andere Richtung reden!
Welche Richtung die realistischste ist muss jeder für sich selbst feststellen.
Unternehmensberichte dürften da hilfreich sein!

Viel Erfolg euch allen mit Dialog  

86 Postings, 5917 Tage bp1979Thema Chippreis

22.06.13 09:39

ebenfalls nachzulesen im Quartalsberricht, wie so viele andere Sachen auch schon

"Der hohe Grad an Integration von Funktionen, den unsere Powermanagement-ICs (PMICs) aufweisen, trug weiterhin zur Steigerung des durchschnittlichen Verkaufspreises bei"

Qualität hat halt seinen Preis

1298 Postings, 4992 Tage BlöddmannSehr guter Beitrag

22.06.13 09:40
ergänzend möchte ich nochmal den Beitrag von  Heibel einfügen der die Chancen und Risiken von DLG sehr deutlich darstellt

Fr, 24. Mai um 13:14 Uhr

Eine spannende  Spekulation auf neue Apple-Produkte, auf Samsung als neuen Großkunden oder aber  auf Übernahmegelüste der Wettbewerber mit der Chance auf eine  Kursvervielfachung. Doch wie so häufig an der Börse sind dafür auch die Risiken  exorbitant hoch, da das Unternehmen derzeit maßgeblich vom Wohl und Wehe eines  Großkunden (Apple) abhängig ist. Nichts für schwache Nerven, aber das Risiko  könnte sich auszahlen.

REDUKTION DES STROMVERBRAUCHS VON  ALLTAGSCHIPS

Es ist nicht leicht zu fassen, was Dialog Semiconductor  erfindet: kleinste Chips, die durch geringen Stromverbrauch hervorstechen und  gleichzeitig zunehmend komplexe und traditionell stromfressende Anwendungen  abdecken. Ursprünglich wurde das Power Management, also die Verwaltung und  Steuerung des Stroms, für die Sound-Module von Smartphones entwickelt, Apples  iPhone ist der prominente Nutzer von Dialog Semiconductors Chips, wenngleich  Dialog Semi seinen verschwiegenen Kunden Apple nicht bekanntgeben darf. Es ist  in der Finanzwelt so etwas wie ein offenes Geheimnis.

Dialog Semi ist mit  dem fulminanten Erfolg des iPhones gewachsen, und entsprechend groß ist nun die  Abhängigkeit von diesem einen Kunden. Die Schwäche Apples in den vergangenen  sechs Monaten hat auch Dialog Semi mitgemacht. Das Unternehmen versucht sich  angestrengt durch neue Produkte und neue Kunden breiter aufzustellen, doch ein  ähnlich durchschlagender Erfolg wie das iPhone konnte bislang nicht erzielt  werden.

DIVERSIFIKATION DER PRODUKTE

Kernkompetenz von Dialog Semi  ist die effiziente Verteilung der Stromreserven. Begonnen wurde mit den  Sound-Chips, inzwischen hat das Unternehmen einen Bluetooth-Chip vorgestellt,  der nur die Hälfte des Stroms im Vergleich zu seinen Wettbewerbern schluckt.  Dialog Semi versteht es, verschiedene Komponenten auf den Chip zu holen, um die  Nutzung externer Resourcen (Prozessor) zu minimieren. Gleichzeitig werden stets  nur die Bereiche des Chips mit Strom versorgt, die auch gerade was zu tun  haben.

Okay, die Elektrotechniker unter Ihnen werden nach dieser  Erklärung die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber es ist ein Versuch, das  Geschäftsfeld dieses Wachstumsunternehmens für den Privatanleger ein wenig  greifbar zu machen. Mit seinen Produkten ist Dialog Semi ein Vertragspartner von  Apple, der jedoch nicht zu den finanziell maßgeblichen Komponenten des iPhones  beiträgt. Der von Dialog Semi eingesetzte Chip kostet also lediglich ein paar  Cent. Eine Verdopplung des Preises hätte für Apple kaum Auswirungen, lediglich  die Konkurrenz könnte da mit günstigeren Angeboten  punkten.

DIVERSIFIKATION DER KUNDEN

Neben Apple hat Dialog Semi  inzwischen auch Samsung als Kunden gewonnen. Doch Samsung testet mehr als dass  es die Chips in seinen Flagschiffen (Galaxy) einsetzt, daher ist Samsung derzeit  noch ein aussichtsreicher Neukunden, nicht aber ein Gegengewicht zum  Apple-Geschäft bei Dialog Semi.

POTENTIELLE KURSTREIBER

In  meinen Augen gibt es drei mögliche Ereignisse, die der Aktie Beine machen  können: Apple könnte ein neues Produkt, beispielsweise ein iPhone Mini, auf den  Markt bringen, Samsung könnte in großem Stil auf Dialog Semi setzen oder ein  anderer Chip-Produzent (Qualcomm, Intel, ARM Holding, ...) könnte an Dialog Semi  Interesse haben und das Unternehmen übernehmen.

Schauen wir uns zunächst  aber einmal an, wie das Unternehmen bewertet ist, um anschließend die Auswirkung  einer solchen Meldung abzuschätzen.

BEWERTUNGSNIVEAU FAIR

Im  laufenden Jahr möchte das Unternehmen den Umsatz um 10% steigern, nächstes Jahr  um weitere 14%. Der Gewinn würde Analystenschätzungen zufolge in diesem Szenario  um 23% bzw. 28% resp. ansteigen. Das KGV 13e von 14 ist vor diesem Hintergrund  extrem günstig, da ich bei Wachstumsunternehmen bereit bin, bis zu dem  zweifachen KGV im Verhältnis zum Gewinnwachstum anzusetzen.

Die Bilanz  ist sauber, das Unternehmen verfügt über Barreserven in Höhe von 100 Mio. Euro.  Eine Dividende wird nicht gezahlt.

ZUKUNFTSÄNGSTE

Grund für  die günstige Bewertung von Dialog Semi sind Zukunftsängste – nicht des  Unternehmens, sondern der Anleger. Seit sechs Monaten folgt eine Hiobsbotschaft  nach der anderen über den Hauptkunden Apple. Die Wachstumsgeschwindigkeit  verlangsamt sich. Andere Zulieferer haben überraschend große Abschreibungen auf  Lagerbestände vorgenommen, da Apple schneller auf neue Technologien gewechselt  hat als zunächst geplant. Auch Dialog Semi ist von dem sprunghaften Verhalten  Apples getroffen worden, meldete zuletzt schwache Zahlen für den Jahresauftakt  und gab einen sehr verhaltenen Ausblick.

Kein Wunder, die erste Phase des  Smartphone-Booms ist vorbei, die Geräte werden den Herstellern nicht mehr aus  der Hand gerissen. Ein Wettbewerb kommt auf, und nach der zuvor fast  Monopolstellung Apples ist jede Studie über den nunmehr rückläufigen Marktanteil  eine Hiobsbotschaft für die erfolgsverwöhnten Zulieferer.

Für das zweite  Halbjahr werden von Apple wieder eine Reihe neuer Produkte erwartet: Ein neues  iPhone, vielleicht ein iPhone Mini, vielleicht eine iWatch, die über Bluetooth  mit dem iPhone oder iPad kommunizieren kann, ... einen Hinweis auf die iWatch  gibt die jüngste Pressemeldung von Dialog Semi, in der explizit der neue  Bluetooth-Chip für klein genug beschrieben wird, um sogar in einer Uhr zum  Einsatz zu kommen.

Doch der Halbleitermarkt ist schnelllebig, die  Konkurrenz ist größtenteils wesentlich größer und finanzkräftiger, und bei einem  Nischenanbieter ist jede neue Produktgeneration wieder mit dem Risiko behaftet,  Geschäft an die Konkurrenz zu verlieren. Insbesondere mit Apple als Großkunden  wäre ein solches Ereignis ein herber Rückschlag für das Unternehmen, das  aktuelle Bewertungsniveau ließe sich dann nicht mehr rechtfertigen.

Doch  derzeit deutet nichts darauf hin, dass Apple die Kooperation mit Dialog Semi in  Frage stellt, im Gegenteil. Es scheint als setze Apple weiterhin fest auf Dialog  Semi. Es ist also sicherlich sinnvoll, sich die Gefahren dieses Unternehmens  bewußt zu machen. Doch derzeit gibt es noch keine Anzeichen, dass eine der  Gefahren Wirklichkeit werden könnte.

TOP ODER FLOP

Wenn ich  also ein KGV vom zweifachen Gewinnwachstum für vertretbar halte, also 46-56, ist  dann das KGV von 14 nicht extrem günstig? Wie zuvor gezeigt: Ja, aber... die  Risiken sind vorhanden. Das Unternehmen hat kaum einen inneren Wert, wenn der  Hauptkunde von der Stange geht.

Auch Leerverkäufer (Shorts) wissen das,  und zudem verfügt das Unternehmen noch nicht über eine Dividende. Es ist eine  beliebte Aktie für Shortseller, die leerverkaufen und anschließend negative  Gerüchte im Markt verbreiten. Mangels Dividendenrendite gibt es keine wirkliche  Untergrenze für einen solchen Ausverkauf, der fundamental orientierte Anleger  auf den Plan ruft. So konnte die Aktie bis unter 9 Euro gedrückt  werden.

Sollte Apple jedoch bald mit den Absatzzahlen zum iPhone positiv  überraschen oder aber sogar ein iPhone Mini ankündigen, dann dürfte Dialog Semi  noch kräftig weitersteigen. Ein KGV von der einfachen  Gewinnwachstumsgeschwindigkeit bei 23 würde so zu einem Kurs von 18 Euro  führen.

FAZIT: GROSSE CHANCE MIT VERTRETBAREM RISIKO

Mit einem  übermächtigen Großkunden ist und bleibt Dialog Semi bis auf Weiteres ein  Zockerpapier, das in guten Zeiten exorbitant große Kurssprünge verzeichnen kann.  In schlechten Zeiten kann die Aktie jedoch stärker fallen, als dies mit  irgendwelchen Bilanzkennziffern zu rechtfertigen wäre. Das Risiko bei diesem  wenig diversifizierten Halbleiterproduzenten bleibt groß, die Chance dafür aber  auch.

Auf dem aktuellen Niveau, auch nach den 30% Kursgewinn den  vergangenen Wochen, bleibt Dialog Semi eine aussichtsrecihe Spekulation auf eine  anziehende Nachfrage der Halbleiterindustrie. Die Überkapazitäten der ersten  Sturm und Drang Phase sind zunächst abgebaut. Doch in diesem schnelllebigen  Geschäft ist es schwer, die Waage zwischen Zukunftsinvestitionen und erneuten  Überkapazitäten zu finden. Dialog Semi ist daher nur etwas für Anleger, die  täglich am Ball bleiben. Diesen winken im günstigsten Fall dafür aber auch  exorbitante Kurschancen.

<<< Posting gekürzt anzeigen
Interessant
eutlich darstellt  

347 Postings, 4249 Tage chip1gekko

1
22.06.13 09:51
so einfach wie du dies beschreibst wird es nicht, du siehst die neuentwicklungen der letzten 2 jahre haben nicht mehr gewinn nach steuern gebracht sondern noch mehr aufwendungen,kosten.  sollte das smartphone- tabletgeschäft stagnieren, weil jeder schon bis zum rand eingedeckt ist, kannst du noch so gut sein. der margendruck wächst ständig stärker mit, jemehr umsatz du generierst, siehe das letzte jahr wo die verkäufe noch super waren. samsung mehr apple weniger hält sich die waage, gerade in china läufts nicht mehr so gut, ich denke levono wird dazugewonnen worden sein, die haben vorher schon zusammengearbeitet. das wird kein selbstläufer, die märkte werden ihren beitrag leisten und alles erschweren, die zinsen werden auch nicht immer so niedrig bleiben, somit werden aktien nicht mehr so attraktiv bleiben, die anleihen steigen in den usa und ein boden beim dow ist noch nicht erreicht, bei der nächsten fed sitzung rechne ich mit einem ansteigen der zinsen um einen viertel punkt.  

1298 Postings, 4992 Tage Blöddmannchip1

22.06.13 10:15
Das ist der springende Punkt, wenn man die Risiken höher sieht als die Chancen dann bleibt man außen vor.
Die Zinsen werden auch in Jahren noch niedrig sein, deshalb wird es wenig Alternativen zu Aktien geben.
Zu DLG. Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen auch 2015 und 2016 ein zweistelliges Umsatzwachstum erreicht und somit den Margendruck ausgleichen kann.  

5260 Postings, 6707 Tage albinoIm Schönreden sind manche Weltmeister hier....

22.06.13 11:10
....Fakt ist, dass der Gesamtmarkt vom 1.1.13 leicht dazugewonnen hat und DLG ca. 30 % des Kurses verloren hat.  Das ist ein Fakt, das ist die Realität.  Und das angeblich in einem Wachstumsmarkt mit quasi Alleinstellungsmerkmal und wunderbaren Neuentwicklungen.

Immer sollen die Leerverkäufer an allem Schuld sein....eine eklatant billige Ausrede.  Klar torpedieren Shorties die DLG Aktie ab und an....aber der krasse Abwärtstrend hat ganz klar fundamentale Gründe, da diese Tex-Klitsche ihre besten Jahre hinter sich hat und extremst überbewertet ist.

Hier fantasieren schon viele von dem, was 2015 oder gar 2016 geschehen soll.  DLG muss erst mal heile 2013 und 2014 überstehen und nicht Gefahr laufen irgendwann delisted zu werden.

Hier ist höchste Vorsicht angesagt....  

1298 Postings, 4992 Tage BlöddmannDas Wort

22.06.13 11:59
extremst überbewertet lese ich zum 135 mal in den letzten Monaten.
Wem das Teil zu risikoreich ist für den gibt's sicher etwas risikoärmeres in den unendlichen Weiten des Aktienmarktes.
Solange du für deine Weissagungen kein Geld verlangst, nehme ich dich auch nicht für voll.  

347 Postings, 4249 Tage chip1blöddmann

22.06.13 14:23
da gebe ich albino recht man muss sich erst in 2013 beweisen, sicher man kann auch defensivere aktien ordern,stimmt.   viele von euch lieben den kitzel und entscheiden sich für dialog, aber die wenigsten werden wirklich ein plus erwirtschaften, das ist die realität. eine überbewertung sehe ich beim momentanen kurs nicht, nur der zock ist überbewertet, was oft beim ausblick geschrieben wird sehe ich mit skepsis, den im chipmarkt sind ein halbes jahr viel, letzendlich wird die nachfrage nach den produkten den ausschlag geben,ob man als zulieferer erfolgreich wird oder bleibt, bei apple sehe ich eine arroganz gegenüber anderen herstellern, deshalb freut es mich das samsung apple überholt hat, nur das s4 von samsung wird momentan mit vielen rabatten angeboten, das bedeutet eine sättigung des marktes und viele neuerungen werden hinsichtlich nicht mehr kommen, was wird apple noch dazupacken vom 5 aufs 5s oder 6, oder reicht ein 4s allemal oder anders was wird aufs s4 folgen als neuerungen, vielleich noch schneller, aber das wars dann, deshalb sehe ich vorsichtig nach vorne, auch ein mini apple reisst nicht alles raus  

3038 Postings, 4580 Tage skyline2003So nun tief genug Luft geholt.

22.06.13 20:55

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
unbenannt.jpg

3038 Postings, 4580 Tage skyline2003es wird Zeit

22.06.13 20:57

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.jpg

3038 Postings, 4580 Tage skyline2003Ist Dialog auch hier drin

22.06.13 21:05
http://www.bild.de/digital/computer/tablet-pc/...q-30929656.bild.html

Samsung enthüllte am Donnerstag vor 3000 Zuschauern in London seine neuen Notebook- und Tablet-Modelle. Darunter ein Gerät, das sowohl mit Windows 8 als auch Android arbeitet. Ein Konkurrent für das iPad von Apple?
Eine Mischung aus Notebook und Tablet
Das „Ativ Q“ ist ein sogenanntes Convertible. Eine Mischung aus Notebook und Tablet, die sich drehen und klappen lässt, um in vier Positionen benutzt zu werden: als klassisches Notebook mit Tipp-Tastatur, zugeklappt als reines Tablet mit Touchscreen, mit einem umgeklappten Touchscreen (etwa für Präsentationen) und mit einem scheinbar schwebenden Bildschirm (z. B. um bequem Filme zu sehen).
Der Clou aber ist: Das Gerät, angetrieben von einem brandneuen Intel-Haswell-Prozessor, kann mit einem vollständigen Windows 8 laufen. Per Fingerdruck auf eine Schaltfläche wechselt es zum Betriebssystem Android 4.2.2. Sie laufen zur gleichen Zeit!
Das funktionierte bei einem Prototyp, den BILD.de ausprobieren konnte, bereits beeindruckend gut. Tippte man die entsprechende Schaltfläche auf dem Touchscreen an, klappte das aktuelle Betriebssystem wie eine Buchseite weg und das andere System erschien.
► Der Vorteil: Nutzer können mit dem „Ativ Q“ arbeiten wie mit einem normalen Windows-Notebook, haben gleichzeitig die Möglichkeit, ihre Android-Apps wie auf dem Smartphone zu benutzen. Interessant vor allem auch, wenn man einen mobilen Computer unterwegs nutzen will. Das Gerät wiegt lediglich 1,29 Kilogramm und ist 1,39 cm dünn.  

1805 Postings, 5860 Tage kleber1albino

24.06.13 07:48
Diese woche gehts unter 9 euro. Dann kommt eine sehr lange durststrecke. Ende des jahres evtl. Neue tiefstände.  

313 Postings, 4208 Tage DankeAlbinokleber

24.06.13 07:51

begründe es bitte!

6 Postings, 4164 Tage Dillusion4Löschung

2
24.06.13 08:08

Moderation
Zeitpunkt: 24.06.13 09:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

5260 Postings, 6707 Tage albinoMangelnde Profitabilität ist das Hauptproblem von.

24.06.13 10:14
....DLG.  Und diese hat zur Folge, dass die Aktie selbst bei 7 oder 8 Euro notorisch überbewertet ist.   Ein weiteres Problem ist die fehlende Kursfantasie, denn es ist nicht zu erwarten, dass Samsung oder Apple demnächst das Rad neu erfinden werden.  Zudem wird keine Dividende gezahlt.

Eine Frage ist, ob sich die Börsennotierung aus Kostengründen irgendwann überhaupt noch lohnen sollte.  Ich halte ein "delisting" für denkbar und dass DLG dann vom Aktien-Kapitalmarkt verschwindet.   Das wäre dann der übliche Lebenszyklus einer Tec-Klitsche:  Grünbdung- Hype - delisting  

10346 Postings, 5199 Tage RS820Fantasie ist hier genug drin, leider ist die Aktie

1
24.06.13 10:24
ein Spielball von Leerverkäufer geworden, die weitere Tiefstände problemslos erzielen können!  

347 Postings, 4249 Tage chip1im

24.06.13 12:11
s4 von samsung ist dlg nicht drin, die haben einen eigenen pmic s2mps11 und dieses smartphone ist dem apple leicht überlegen, deshalb vermute ich die liefern nur im unteren preissegment an samsung, mehr für den massenmarkt, da drücken die margen am gewaltigsten. noch zu den komentaren der analysten, vorher die aktie auf kaufen stufen, nachher den kurs unter 10 euro drücken, was ist da glaubhaft, nur abzocke der kleinen, die meisten von denen handeln laufend mit dlg oder sind aktioäre, wie die deutsche bank und die komischerweis stufen auf halten, wie passt dies zusammen, aktien kaufen aber selbst nicht überzeugt, ein spielball der spekulanten  

5260 Postings, 6707 Tage albinoLöschung

24.06.13 13:40

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.13 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

1805 Postings, 5860 Tage kleber1Kurse

25.06.13 04:01
Sehr gutes posting (letztes) im Nachbarforum von jemand der Ahnung hat!!  

5260 Postings, 6707 Tage albinoMeine These ist und bleibt, dass DLG aus....

25.06.13 08:37
....fundamentalen Gründen absäuft bzw. absaufen wird.

Gestern gab es wieder diverse negative Kommentare zu Apple.  Und genau da liegt das Problem.  Apple ist der größte Kunde und schwächelt gewaltig.  Apple hat einen Husten und DLG danach eine Lungenembolie.  Diese ganzen faulen Ausreden mit den Leerverkäufern sind Käse....  

313 Postings, 4208 Tage DankeAlbino@albino

1
25.06.13 08:55

könntest du die diversen negativen Nachrichten bezüglich Apples belegen? Dann kann sich jeder seine eigene Meinung machen. Hier positives:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rstem-Gerichtshof-2507077

und bezüglich DLG:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Verkaeufe_verdreifacht-5091876

Ich sehe keine fundamentalen Gründe...Bitte auch diese belegen. Und nicht nur schreiben was du denkst.

Seite: < 1 | ... | 897 | 898 |
| 900 | 901 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben