Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 898 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.479.391 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 767 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 896 | 897 | | 899 | 900 | ... 1027 > |
Andererseits: ausgehend von ca. 6150/60 muss eine v' ja wohl mindestens 50 Punkte bringen etwa. Und wenn er das schafft, dann kann man gut absichern. Wie gesagt: der 15er ist komplett unten und das Eurex-PCR bullisch. Ich schwanke noch. Gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass da noch ein -letzter- ordentlicher Spike kommen könnte.
Welle 1:
1. 3=0,618*1 und 5=0,38*3
2. 3=0,38*1 und 5=0,618*3
Welle 3:
1. 3>1,618*1!!! ist ein Muß
2. 5=1
3. 5=0,618*1 oder umgekehrt
Welle 5:
1. 3=1,618*1 und 5=1,618*Länge des Moves von 0 bis 3
Liege ich da richtig?
Welle 1 von 5853 bis 6104 = 251 Pkt
Welle 3 von 6073 bis 6241 = 168 Pkt (0,618 * 251 = 155 Pkt)
Welle 5 0,38 * 168 Pkt = 64 Pkt
von 6166 + 64 = 6230 Pkt
Gehst Du da mit?
Es gibt die Regel, dass die 3 nicht die kürzeste sein darf.
Das bedeutet, die 1 extensierte und brachte 251 Pkt.
Die Welle 3 dagegen gerade einmal 168 Pkt.
Damit die 3 aber nicht die kürzeste Welle ist muß zwangsläufig die 5 unter einer Ausdehnung von 168 Pkt. bleiben.
Daraus folgt ein gedeckelter Zielbereich von 6166 + 168 = 6334 Pkt.
Also Zielbereich von 6230 bis 6334 Pkt.
Seit Ihr damit alle einverstanden.
Ansonsten verbessert mich bitte.
Das Gespräch hatte ich doch vorhin mit AS. Er meinte erst das Gleiche wie Du und verbesserte sich aber danach.
Wir befinden uns im blauen Wellengrad im Chart von AS. Die blaue i' war doch wesentlich kürzer als die iii'. Nicht mal halb so lang.
Das, was Du berechnet hast, Knollo, ist der gelbe Wellengrad innerhalb der übergeordneten blauen iii'. Aber der ist doch bereits abgehakt, die TL wurde gebrochen. In diesem Wellengrad extensierte die i'' und die v'' blieb kürzer als die iii''. Alles regelkonform also. Was wir jetzt erwarten, das ist die blaue v'. In diesem Wellengrad extensierte die i' nicht. Sie brachte knapp 180 Punkte, die iii' ca. 380. AS selbst hat doch etwas weiter oben seine ursprüngliche Fehlaussage korrigiert. Einzige Bedingung für die v' wäre demnach, dass sie die iii' um nicht mehr als 162% extensiert, wenn ich es richtig verstanden habe. Die iii' kann nicht mehr die kürzeste sein. Demnach bleibt da noch extrem viel Luft für die v', rein theoretisch kann sie mehr als 600 Punkte bringen. Im anderen Extremfall kann sie auch versagen mit einem niedrigeren Hoch. Wahrscheinliche Ziele ? 100% der i' oder 62% der Strecke i' bis iii' ? Keine Ahnung. Jedenfalls läge das Ziel in beiden Fällen deutlich über 6300.
Schöne Grüße
dann bleibt immer noch das Channeling als Indikator; insbesondere die ii-iv TL und ihre Parallele durch die i:
Nehmen wir an die iv ist fertig (woran ich noch meine Zweifel habe); dann würde die Parallele der ii-iv Trendlinie durch die i weit über dem Top der iii verlaufen;
das ist ein Indiz dafür, daß die v auf keinen Fall an diese Parallele rankommt.
Die interne Struktur, sowohl der i, als auch der iii (beide jeweils mit extensierneder i') läßt auch auf eine abnehmende Trenddynamik schließen.
1. die iv war bzw. ist noch gar nicht drin.
2. Die iv war schon drin und auch die v (die aber sehr mickrig wäre und eher korrektiv aussieht)
3. Es bildet sich ein Ending Diagonal (die lukrativste Aussicht, da dann eine heftige Gegenbewegung bevorstünde)
Insofern geh ich als Nicht-Wellentechniker eigentlich davon aus, dass es entweder nicht mehr über 6300 geht sondern eure v vorher abbricht, oder aber die Märkte gehen stärker hoch als von euch gedacht. Wobei ein kleines Fehlsignal natürlich nie ausgeschlossen werden kann. Ich würde daher auch SLs und SBs nie allzu eng setzen. Derzeit ist es wohl am besten, flat zu bleiben. Hab ich leider vorgestern nicht beherzigt.
Die Märkte warten einfach iM auf das grüne Signal von der BP-Bohrinsel ;-)
Sollte die Reparatur gelingen, kommt eine grössere Rally, ansonsten Absturz.
Nur weiß ich nicht, wie das zeitlich abläuft. Die diversen maßgeblichen Zyklikcharts (Zwischenwahljahre, 0er-Jahre, Mischung aus beiden) zeigen alle in etwa das gleiche Timing: ab Mitte Juli erst mal wieder runter, dann nochmals hoch bis Ende August, anschließend wieder kräftig runter bis Ende September oder Anfang Oktober, im Anschluß dürfte es eine starke Rally geben. Nur die Intensität der Bewegungen ist unterschiedlich je nach Zyklikchart. Möglich ein normaler Pullback ab etwa Mitte Juli, dem dann nochmals höhere Kurse Ende August folgen. Das bullischte aller Szenarien wäre ein Dow über 11750 noch in diesem Sommer. Die andere Variante laut der Zyklikcharts wäre, dass im Zuge der Abwärtsbewegung ab Mitte Juli die Tiefs von Anfang Juli nochmals angelaufen oder sogar etwas unterschritten werden. Wieder hoch bis Ende August und nochmals runter bis Ende September/Anfang Oktober. Von den Tiefs Anfang Juli würde man sich also in den nächsten zweieinhalb Monaten nicht nachhaltig lösen können. Erst im Oktober startet dann die Rally auf Dow 11750+.
Die zweite Variante halte ich für wahrscheinlicher. Und ich vermute auch, dass der Dax in der kommenden Abwärtsbewegung gegenüber den Amis underperformen wird.
Aber letztendlich muss man schauen, was die diversen Bewegungen in der für sie vorgesehenen Zeit tatsächlich bringen.
Schöne Grüße
Bestätigung bei in-time down auf die 6160 inder Hälfte der Zeit, die die v gebraucht hat