Dialog - Performancesieger 2007?
so sollten Postings sein.....und nicht dieses gegenseitige Angezicke !!
Nur meine Meinung....Gruss Winner
Dein Zitat RS820
Gut geb euch recht, komisch nur das Intel die Meldung erst Anfang Juni bringt und sich ja indirekt ARM ins Haus holt!
Dann gibst du hier einen Link zum besten von wegen Eigenproduktion etc. und bei diesem gehts darum wie toll der A15 wäre vs. Intel etc.
danach Zitat RS820:
"Fakt ist Intel tritt gegen ARM(bekannter Koop-Partner Dialog) an!"
da hättest auch hinter Intel die Klammer setzen können + Samsung hinzufügen.
Fakt ist: Intel hat einen zusätzlichen Prozessor/Platform für 2014 angekündigt. Im Gegensatz zu Bay Trail wohl rein für Smartphones und KEIN Quadcore, sondern eher single - dualcore Lösung (traurig aber wahr: der Gigahertz und Multicore Wahn hat die Handykunden nun auch befallen..) mit hoher Geschwindigkeit. Aber - dieser Prozessor ist kompatibel zur selben Platform Generation wie BayTrail - da diese schon in diesem Jahr kommt, besteht eine grosse Chance dass Dialog hier auch einen DesignWin erzielen kann - evtl erfahren wir was im nächsten Quartalsbericht.
Die Chancen stehen gut, da OEMs hier einen erfahrenen (durch Bay Trail) PMIC Hersteller nutzen könnten. Dies ist aber jetzt ein wenig im Nebel herumgestochert..
RS820: Du erwartest jetzt aber nicht wirklich, dass in einem Präsentationssheet verschiedene Zulieferer aufgeführt werden, oder?
Oder möchtest du hier die Leute mit sowas nur verunsichern? Schau doch mal ob bei Bay Trail in der Präsentation Dialog genannt wurde..
Aber gut: Die Grundstruktur/Microarchitektur von Bay Trail und Merrifield ist "Silvermont" - sie sind quasi Geschwister mit 2 unterschiedlichen Schwerpunkten. Dialog hat einen DesignWin für Bay Trail, der früher Serienreife erlangt, also schon vorher von Intel entwickelt wurde - mehr Zeit für Dialog einen DesignWin zu erzielen.
Silvermont ist das erste Redisign von der Atomplattform seit 2008 - ihr seht also, wie lange ein Zyklus sein kann und wie lange dies Planungssicherheit für Dialog geben kann.
Aus dem selben Grund, warum Apple Dialog für den A4, A5, A5X, A6 und A6X genommen hat, deren CPU Teil widerrum aus verschiedenen ARM Prozessorgenerationen stammt:
Weil es wesentlich günstiger ist, eine bestehenden, tollen PMIC anpassen zu lassen, statt von Grund auf neu entwickeln zu müssen/lassen, was eine Produkteinführung extrem verzögern wird.
Siehe auch der von mir gepostete Zyklus des Redesigns. 5 Jahre! Nachzuforschen ob Intel innerhalb dieser 5 Jahre seinen PMIC Zulieferer gewechselt hat, oder auf ein komplettes Redesign gewartet hat, überlasse ich dir.
Übrigens, bevor dies falsch verstanden wird:
Der PMIC ist hier getrennt vom Prozessor zu sehen, OEMs steht es natürlich frei sich für einen anderen PMIC zu entscheiden. Das bedeutet, dass z.B. Asus Pads mit Bay Trail Architektur entwickeln könnte, und als PMIC den Dialog Chip wählt, während ein anderer OEM sich für den Chip von Rohm entscheidet. Sobald aber solch ein OEM sich für einen Chip entschieden hat, glaube ich kaum, dass er in der Zeit bis zum Redesign der Atom Platform nach einigen Jahren sich für verschiedene PMICs entscheiden wird..
Das ist doch im Juni ganz normal. Apple fällt auf 300 oder weniger, um dann im Herbst wieder zu steigen. Dialog zieht brav hinterher. Die Frage ist nur, ob Dialog als Zulieferer mehr profitiert als Apple. Die Erfahrung aus allen Zuliefererbereichen zeigt eigentlich das Gegenteil. Habe bei 10 Euro 10k eingekauft. Kaufe bei 9 Euro 20 K. Kauf bei 8 Euro 30k. Kaufe bei 7 Euro 40k. Verkaufe im Dezember bis Februar für 11 Euro. Gewinn = ? So geht Börse!
DLG Unser
gedrückt werde dein Kurs
Dein Rebound komme
Deine Inovation Geschehe
wie auf smartphones, so auch auf Tablets und iWaths
deine tägliche sparsame Energie gib uns heute
und vergib uns unsere Zweifel
wie auch wir vergeben dir die erschaffene Unsicherheit
und führe uns nicht in der Absturz
sonder erlöse uns von tiefen Kursen in Ewigkeit
Amen.
War gerade am dichten für was anderes und hab mich nun mal auf dlg heute inspirieren lassen :)
das hat nichts mit meiner ankündigung von nächster woche zu tun... (trendseller erwarte dir mal nichts besonderes :) )
hab nun 1/2 wieder gekauft... hätte aber schon noch gerne Kurse von 8,xx€
schönes Wochenende pippo
Zeitpunkt: 22.06.13 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Aussage im Betreff bitte belegen.
das was du hier dumm-bashed geht klar richtung rufschaedigung des untenehmens...werd ariva jetzt ne mail zukommen lassen mit der aufforderung zur sperrung...sollte das nicht passieren, werde ich ne mail an die rechtsabteilung von dialog schicken...mal schauen, was die damit machen...
Warum sollte der laden Insolvent werden? Der größte Teil des Geldes geht in die Entwicklung. Das Produktionsrisko tragen die Subunternehmer in China. Die Fixkosten sind minimal. Die variablen Kosten lassen sich locker vermeiden. Im Zweifel sitzt der Vorstand auf 100 Millionen und läßt es sich in der Karibik arbeitslos gut gehen.
Guter Beitrag Alter. Ich hab auch mal in meine Glaskugel geschaut. 1. Wenn Apple mehr verkauft, und zwar stückmäßig, verkauft DLG auch mehr, das dabei ein bischen Marktanteil seitens Apple dahingeht, ist egal. 2. Der Aktionär hat das letzte Mal am 11.06. positiv berichtet über GLG . Wenn die sowas machen, fällt der besprochene Wert erst mal, ich weiß nicht warum, aber is so. Jetzt sind 10 Tage rum, die Hexen sind wieder weg, und die Köpfe werden wieder klar und ab Montag geht alles leicht bergauf weiter. 3. So eine Firma wird nicht einfach zum penny, bei soviel billigem Geld im Markt wird der Laden vorher gekauft. 4 Wer jetzt schon mit seinen Optionsscheinen rausgeflogen ist, sollte seine Strategie überdenken. Mehr wie Hebel 3-4 sollte man hier nicht gehen. Dann wäre man noch locker drinn. 5. Die Manipulation, sowohl mit Worten als auch mit Geld, ist natürlich bei einem kleineren Wert leichter, als bei einem hochkapitalisierten. 6. die Psychologie ist ja auch maßgeblich an der Börse beteiligt, nicht zu verwechseln mit Logik. Das ist das Allgemeine, was mir in den Sinn kommt zu DLG. Ich denke , es wird wieder bergauf gehen, wenn der allgemeine Bullenmarkt wieder das Komando übernimmt. Im November verkaufe ich meine Optionsscheine bei Kurs 14 Euro. Das war keine Analyse, aber das hab ich in der Kugel gesehen. Schönen Abend noch !!
Ich hoffe das dann die 12,85 anstandslos durchstoßen werden.
Und nochmal: Ich bin nicht Schuld daran, dass der Kurs fällt wie ein Stein. Ich habe sehr früh diesen Absturz vorhergesagt.
Meiner Meinung nach ist DLG selbst bei 9 Euro noch extremst überbewertet. Der Laden ist einfach nicht profitabel genug und der Erfolg der Neuentwicklungen muss erst noch bewiesen werden.
Der Bekloppte postet seit 3 Monaten jeden Tag das gleiche.
Wiederrum andere welche Ihne jeden Tag kritisieren antworten auf seine posts.
Und zu guter letzt bleibt beim Rest die Ernüchterung das es DLG verdammt Scheiße geht. Also Kursmässig.
Wie gesagt, alle Bammel. Inklusive mir :-)