Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 897 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.479.422 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 798 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 895 | 896 | | 898 | 899 | ... 1027 > |
http://www.orf.at/100708-53145/index.html
Sämtliche große Börsentrends - vom Boom der frühen 80er bis zum Zusammenbruch der Immowerte, der die jüngste Krise auslöste - sagte der studierte Psychologe mit Rockmusiker-Vergangenheit regelmäßig Jahre im Vorhinein korrekt vorher.
Nicht ohne Stolz verweist Prechter darauf, dass er in seinen seit 1980 herausgegebenen Investoren-Bulletins nur ein einziges Mal eine falsche Prognose abgab. Doch auch dadurch verloren seine Kunden nicht allzu viel Geld, da Prechters oberstes Prinzip immer Vorsicht ist."
da haben wir es wieder, das grundproblem: wem glaube ich, ohne selbst nachzuforschen (das kann man aufgrund der informationsdichte und zeitbegrenzung wahrlich nicht immer) - vince oder dem text auf orf.at? denn vince meinte vor kurzem, prechter koste seinen "jüngern" geld, weil er oft falsch liege..
Aber irgendwie hat der DAX die b vergessen und ist gleich zur c übergegangen.
Wie ist Deine aktuelle Einschätzung zu der momentanen Lage.
Ich sehe Divergenzen im Stundenchart zum RSI (DAX-Übertreibung).
Eigentlich hatte ich noch mit dem von Vince beschriebenen Down-move gerechnet, aber zeitlich (bis Mitte Juli) wird das immer enger.
Was hat sich jetzt konkret schon wieder geändert?
Als Trendfolger könnt ich dich ja sogar verstehen, da die heutige Bewegung im Dax schon sehr bullish ist, aber du bist ja Wellenreiter. Insofern ...
Könnte sich der Juli 2009 wiederholen: Bruch der Tages-VLX und ohne Blick zurück 21% hoch in nur vier Wochen. Glaube ich eher nicht. Grund: 2009 ein Nachwahljahr, da geht´s im Schnitt stark rauf im Juli bis Anfang August. 2010 dagegen ein Zwischenwahl- und gleichzeitig ein 0er-Jahr. Sowohl der durchschnittliche Verlauf der Zwischenwahl- als auch der 0er-Jahre und auch der Mischung aus beiden zeigen ein Hoch gegen Mitte Juli an. Was danach geschieht ist abhängig davon, welchem der Durchschnittsverläufe er folgen wird. Der bisherige Verlauf in 2010 stimmt mit allen auffällig gut überein. Vorstellbar ein Pullback mit höherem Tief (Retest 1040 SPX ?), welcher schon im Juli abgeschlossen wird. Oder ein stärkerer Rückgang mit Retest der Juli-Tiefs oder sogar einen Rutsch darunter, was dann bis in die erste Augusthälfte hinein dauern würde. Wobei ich einen Retest für unwahrscheinlich halte aufgrund der diversen Chartformationen. Entweder ein höheres Tief bei ca. 1040 noch im Juli oder ein Sell off bis ca. 950 beim SPX im August. Anschließend nochmals hoch bis Ende August und danach runter bis Ende September oder Anfang Oktober. So sollte es laufen meiner Meinung nach.
Short hat mich schon arg gejuckt heute, habe mich aber selbst diszipliniert. Das Eurex-PCR zu niedrig. Und nach Bruch der Tages-VLX sieht man in der Regel einen größeren Spike nach oben, bevor es wieder dreht. Short demnächst sollte sich aber lohnen. Würde aber gerne noch Kurse über 6200 sehen vorher, wenigstens 100 Punkte über der Tages-VLX.
Schöne Grüße
Na ja, hab ich ein bißchen Verlustvortrag. :)
Ist vielleicht nur Zufall, aber die Märkte, vor allem Wallstreet laufen ausnahmsweise einmal einer Nachricht hinterher, einem einzigen Ereignis: Der Ölkatastrohe am Golf von Mexiko, deren Auswirkungen in jeglicher Hinsicht meilenweit unterschätzt werden (was wird passieren, wenn noch über Jahre Öl in grossen Mengen austritt??)
Jeder Tag mit positiven Nachrichten von einer möglichen Abdeckung des Lecks wird auch an der Börse honoriert, heute dagegen rechne ich mit Unsicherheit:
http://www.handelsblatt.com/technologie/...beginn-der-oelpest;2618027
da BP erneut Aktionen verschieben musste. Ich bin ziemlich sicher, dass deshalb nun unsichere Tage folgen werden.
Sollte das Leck doch noch geschlossen werden können, rechne ich mit einer Mega-rally. Denn dieser Erfolg ermöglicht der westlichen Welt, so weiterzumachen wie bisher.
Andernfalls wird die westliche Welt zum Umdenken GEZWUNGEN und zwar nicht nur in energiepolitischer Hinsicht oder aus Umweltaspekten, sondern auch was die dann mögliche Abwicklung von BP betrifft, incl der Finanzierung der Schäden und der an BP hängenden britischen Rentenansprüche.
Warum steigt der Ölpreis sofort an, wenn das Öl weniger aus dem Leck sprudelt und umgekehrt?
Die Märkte reagieren darauf etwas zeitversetzt.
Es hat auch etwas gedauert, bis diese Katastrophe an den Märkten durchschlug, aber dann mit Vehemenz - Anfang Mai. Der gesamte Korrekturverlauf der Märkte hing wie gesagt an diesen Nachrichten.
Ich verfolge deshalb diese Nachrichten genau, vor allem wie Verzögerungen oder Misserfolge sich auf die Märkte auswirken.
http://www.traderzlounge.de/Forum/viewtopic.php?t=&p=90679#p90679
Angenommen, ausgehend von ca. 6150/60 geht es nochmals nach oben, dann müsste man wohl mit erneut 6330+-x rechnen, oder ? Die i' brachte knapp 180 Punkte.
Schöne Grüße
Der blaue Wellengrad: die i' brachte knapp 180 Punkte, die iii' ca. 380. Sollte die noch fehlende v' nicht in einem Fibo-Verhältnis zur i' stehen bzw. etwa gleich lang werden z.B.?
Schöne Grüße
http://www.ariva.de/EUR_USD_Wo_liegen_die_naechsten_Kursziele_c3478652
demnach ist alles klar für die kommenden Wochen; warum diskutiert ihr hier noch ;-)
Wird die v nicht wie folgt berechnet?
(Endpunkt iii - Anfangspunkt i) * 0,618 = Länge der v vom Endpunkt der iv
Jetzt mal schauen, ob er ein Tief bildet und wieder nach oben zieht. Er hat die TL bald.
Die v' max 162% der i', eventuell auch gleich lang oder im Minimum 62% der i' ?
Dann kann man es sich ja ausrechnen. Mindestens ca. 110 Punkte sollte sie nach oben bringen. Falls meine Annahme stimmt, dass 62% auch ausreichen könnten.
Wird sie gleich lang ausgehend von ca. 6150/60, dann würde er bei 6350 natürlich in einen schönen Widerstand hinein laufen. Die oberen Bollingers daily und weekly fallen dort zusammen.
Schöne Grüße
Schöne Grüße