Dialog - Performancesieger 2007?
hahaha....und noch etwas: alle Nostradamusgroupies haben recht "Wir werden alle sterben..."
Schönes Wochenende
http://news.techworld.com/personal-tech/3451477/...power-performance/
Mir geht es darum, dass du solche Halbwahrheiten für Verunsicherungen einsetzt. ARM hat keine Gewinnwarnung heraus gegeben.
Ein Disput mit dir bringt auch nichts, da du ausweichst. Für mich hat sich die Sache also erledigt.
lachen als ich RS820 seine kommentare gelesen habe... Du versuchts auch die kritischen Sachen zu beleuchten, okay...aber wenn du nicht merkst das deine Behauptungen eigentlich für Dialog sprechen solltest du dich vllt erstmal richtig informieren. dann würde die ganze diskussion vllt früchte tragen.
...leider nicht wie genau Intel und DLG beim "Bay Trail" zusammenarbeiten...aber ich glaube nicht, dass DLG die arbeit macht und Intel dann die Kohle bekommt...
"As part of the Partner Processor Programme we expanded our collaboration with Intel for the development of a single-chip power management IC (PMIC) for the Bay Trail platform targeting the tablet market"
ich denke, dass es hier keine Rolle spiel, dass explizit tablet market geschrieben wurde...ist einen leichtigkeit das für smartphones umzusetzen...
Hallo Jungs ist euch auch schon aufgefallen das der Kursverlauv der letzten Wochen (außer der Kurrektur nach den Zahlen) nichts aber auch wirklich garnichts mit fundamentalen Daten zu tun hat. Ich für mich bin long und habe derzeit einen Einstiegskurs von 12.00 und es ist mir so was von wurscht wie das Ding derzeit verläuft, da ich weiß wo wir im Herbst stehen ohne ein großer Prophet sein zu müssen.
Also bleibt entspannt oder short oder rein raus Taschen leer.
Ciao Jondra
"At Computex, Intel talked about the upcoming Bay Trail chip, which will go in tablets starting under US$199, and also showed a prototype smartphone based on its Merrifield chip, which will ship to device makers next year"
Also beim ersten arbeiten Intel und DLG zusammen, das steht fest. Beim Merrifield chip hat man noch nichts gehört, aber auch nicht, dass er zb im Iphone verbaut wäre...also ganz ruhig...
wenn auch andere Firmen sich an die Entwicklung von Chips machen, sehen das manche hier als Nahtoderfahrung von DLG.....
aber ich wollte mich ja nicht mehr auf sowas einlassen, ok ab jetzt....
http://www.stern.de/digital/...ndigt-neue-prozessoren-an-2020293.html
ist aber nicht schön wenn positive Nachrichten für DLG durch Leute mit Halbwissen falsch dargestellt werden...man sollte schon bei der Wahrheit bleiben
das DLG mit Intel zusammen beim "Bay Trail" arbeitet...und dieser anscheinend auch bald Abnehmer findet. DLG wird auch im IPhone 5s sein, sonst wäre die Jahresprognosse gesenkt wurde, aber das wurde hier auch schon 50-100 mal geschrieben. Bei manchen Leuten geht das durch den Kopf wie durch ein Sieb...2 Wochen später fangen sie wieder damit an. Aber der Artikel ist natürlich trotzdem interessant.
@RS: Du weisst schon was der Unterschied zwischen einem PMIC, einer CPU wie ARM A15 und einer Platform wie Bay Trail ist?? Ansonsten solltest du dich da erst mal einlesen, bevor du in einem Forum diskutierst, bei dem du nicht mal weisst, was die jeweilige Firma herstellt.
Aber gut, für dich: A15 ist der Prozessor, der von ARM gefertigt wird, mehr oder weniger nach Vorgaben vom Kunden (Apple etc.)
Auch der Atom ist eine Eigenproduktion - und das bestreitet auch niemand. Ein PMIC ist eine völlig andere Komponente.
So, und jetzt noch genauer für dich:
- Dialog produziert PMICs die um A15 (und anderen ARM Prozessoren) kompatibel sind. Schön zu sehen in diversen Apple Devices.
- Dialog produziert PMICs die zur gesamten Intel Bay Trail Platform kompatibel ist.
ARM entwickelt meines Wissens keine eigenen PMIC, da dies auch garnicht sinnvoll ist, da ein elektronisches Devices aus vielen verschiedenen Verbrauchern besteht, und daher alleinig nur für den Prozessor nichts bringen würde. Das bedeutet, man benötigt speziallisierte Firmen, die solche Chips extra aufs Device Layout anpassen müssen/können. Und somit landet man wieder bei Dialog und ihrem Quartalsbericht.
Unterm Strich für die PMIC Kunden Intel und Apple (plus ein noch nicht näher benannter Chinesischer Grosskunde) ergibt sich daraus:
1. Apple ist weiterhin PMIC Abnehmer von Dialog - da sich wohl nicht sooo viele Änderungen beim neuen Iphone ergeben werden (wo ja auch alle Schwarzmaler hier im Forum zustimmend sich geäussert haben), ist der logische Schritt den bestehenden Chip für das bestehende Layout beizubehalten bzw. nur einen geringfügig geänderten Chip (wegen zusätzlichen Stromabnehmern, stärkerem Prozessor etc.) einzubauen.
Alles andere, wie ein neuer PMIC Chip Hersteller, wäre Unfug, da dies einen wesentlich erhöhten Aufwand für Apple (höhere Kosten, längerer Zeitbedarf etc.) bedeuten würde.
2. Dialog wird für längeres in Intels mobilem Sektor bleiben. Da Intel JETZT schon einen extrem geringeren Stromverbrauch verspricht, werden sie sicher nicht bei der nächsten Generation das Pferd wieder wechseln wollen. Vor allem, da sie jetzt die Tür zu Laptops (bisheriger Atom-nutzbereich), Handys sowie Tablets (kaum genutzer Atombereich, die offenen Ankündigungen seitens Intel sehen dies jetzt als Hauptnutzbereich vor) aufgestossen haben.
3. Ein neuer Chinesischer Grossabnehmer. Hier kann es sich nur um eine Handvoll Firmen handeln. Falls Dialog tatsächlich hier landet, bedeutet dass ein vollkommen neuer Markt, höchstwahrscheinlich mit Geräten, die für den lokalen Chinesischen Markt entwickelt werden und momentan noch völlig unerschlossen sind. Selbst wenn es sich nur um günstige Einstiegs und Mittelklasse Geräte handeln würde, könnte dies bei guter Platzierung fast eine VERDOPPELUNG der Stückzahlen für Dialog bedeuten.
Ich denke dass dieses Potential von vielen Banken erkannt wurde, und sich der Freefloat deshalb dermassen reduziert hat. Ob die Shorter hier mitspielen und den Grossen noch mit billigeren Stücken in die Hände spielen ist nur eine Vermutung von mir.
Lasst euch nicht verarschen..