Dialog - Performancesieger 2007?
kurzfristiges Fremkapital 2011:80,40 Mio 2012:142,70 Mio
langfristiges Fremdkapital 2011: 0,90 Mio 2012:182,90 Mio
wenn apple jetzt wirklich für ipad mini Iphone 5 etc. die Chippreise drückt, dann könnte die Finnzierung kritisch werden, da Dialog bis jetzt nie solche extremen Kredite stemmen musste, besonders das kurzfristige Fremdkapital man spricht ja hier von Zeiträumen klein 1 Jahr ist heftig!
wenn bei 9,xx es wieder zweistellig dreht dann ist es zumindest rein psychologisch ein gutes zeichen.
Ansonsten sind die 8,xx schneller als man denkt da.
was ich nicht verstehe woher kommen die Kredite von dlg und warum nimt dlg Kredite auf? haben ja ein positives cash flow oder?
Was macht DLG mit diesem Fremdkapital?
das Langfristige Fremdkapital stammt aus einer Wandelanleihe, welche platziert wurde um Cash für Übernahmen zu haben
http://www.boerse-express.com/pages/1356844/fullstory/?page=all
zumal vor 3 Monate wohl noch Alles super war:
"AMS profitiert vom Konkurrenzkampf von Apple und Samsung"
http://www.finanznachrichten.de/...ampf-von-apple-und-samsung-433.htm
Cashflow/Aktie 0,81€
Anzahl Aktien in Mio. 68,07 St.
Summe in Mio. = 55,1367€
Ist dlg nun ein Schuldner? Das verwirrt mich sehr!
Hat DLG in Summe schulden?
Warum leihen die sich Geld und machen damit nichts? Das Management enttäuscht mich mehr und mehr...
Bitte bringt mir jemand licht in meine Birne.
Danke
Vor dem Absturz haben viele bezahlte Analysten noch mal die Kleinanleger bei Laune gehalten und astronomische Kursziele von 12 bis 15 Euro prognostiziert. Immer dasselbe und Amateuere fallen immer wieder darauf rein.
@Albino
Das Rückläufige EPS im Q1 2013 zum Q1 2012 ist hauptsächlich durch stark erhöhte Ausgaben von 8Mio USD im Bereich Forschung und Entwicklung zustande gekommen. Hätte man die Ausgaben für F&E nicht erhöht hätte man ein deutlich verbessertes EPS im Vergleich zu Q1 2012. Erste Ergebnisse für die höheren Entwicklungskosten hat man ja bereits in Form des weltweit energieeffizientesten Bluetooth(R) Smart Chip geliefert bekommen.
Das ist richtig, man weiss nie ob ein neuer Chip einschlägt oder nicht aber deshalb steht Dialog noch lange nicht vor einer Insolvenz. Dialog forscht nicht immer Eigenständig an neuen Chips sonder oft auch im Auftrag von Kunden. Und vielleicht ist der Bluetooth(R) Smart Chip ja im Auftrag eines Kunden(Apple) entwickelt wurden. Das würde dann auch den Hinweis auf die Verwendungsmöglichkeiten(Uhren) erklären...
die Aufgabe von DLG bei Apple übernehmen wird?
Mir ist zur Zeit nur das Folgende bekannt (seit 2012):
http://www.aktiencheck.de/news/...soren_Powermanagement_Chips-4247077
06.03.12 09:50
aktiencheck.de
Kirchheim-Nabern (www.aktiencheck.de) - Die Dialog Semiconductor plc (ISIN GB0059822006 / WKN 927200) hat die Lizenz für den Einbau von ARM Cortex-M0 Prozessoren in zukünftige Generationen seiner Powermanagement-Chips (PMIC) erhalten.
Jetzt ist wieder der Zeitpunkt gekommen, wo eine Sau nach der anderen durch's Dorf getrieben wird und die Täter sind die gleichen.
RS820, du bist doch aus DLG ausgestiegen, weil du doch bei Apple viel schneller und ohne Nervenbelastung Gewinn einfahren kannst.
Bei den Beziehungen zwischen DLG und ARM sieht es ja durch diese Kooperation sehr positiiv für DLG aus.
Also, was dein Geschreibsel und dann noch mächtig an den Tatsachen vorbei?