Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 895 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.479.952 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.328 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 893 | 894 | | 896 | 897 | ... 1027 > |
Euro steigt heute nachmittag auf 1,2450 gleichzeitig fallen Idices um 1%
@aktienspezi. alles klar, so ist es verständlich, war ein denkfehler von mir, sorry
Euro ist erstmal 'gerettet',
SPX am unteren Bollinger und Stoch unten http://profichart.boerse-go.de/chart/731607
dax auch fast so weit und hat noch die EMA200 als Support http://profichart.boerse-go.de/chart/731611
Hat jemand eine Idee? (d.h was kommt nach der 5?)
Nachrichten wie die Abstufung von Spanien oder Teilen davon lösen einen Short-Squeeze aus.
Aber Du hast Recht, Katjuscha, er muss noch über 1,29.
5862 200-Tage-Linie
noch ist der Kampf nicht verloren, Xetra-Tief die Woche 5827.
Euro/USD-Anstieg ist Dollarschwäche aufgrund der mittlerweile
anhaltend schlechten US-Konjunkturdaten,
aber das hat man wohl schon länger geahnt,
deswegen der starke DAX/DÜX,
der am Freitag zwar ~50 Punkte abgab, sich aber noch mit 723
über 700 hält, wahrscheinlich haben ein paar Amis den DAX verkauft vor
July 4 extension? Sonst wäre der Euro noch stärker gestiegen?
ist jemand BuFu-short?
WKN?
Weizen, Mais, O-Saft sind gestiegen...
Kommen Aluminium und Blei wieder?
Wo wird das Geld zwischengeparkt??
Bei DÜX 100 würde der DAX jetzt bei 5191 stehen -
nur mal als Denkanstoss, sollte der Euro weiter steigen...
mal den Dienstag abwarten und den DÜX beobachten.
Wochentief war die 200er Expo, mit 5862 hast Du sicherlich die 200er Simple ?
Bedauerlich allerdings, dass gerade Müller im Halbfinale fehlt, denn er ist momentan praktisch nicht zu ersetzen.
Zur Underperformance des Dax, AS...
Seit längerer Zeit schreibe ich, dass der Dax nach einem Hoch über der Abwärts-TL, also etwa im Bereich 6200+-x (es wurden sogar 6330) in eine Underperformance übergehen sollte. Pustekuchen.
Jetzt wird´s aber interessant. Habe mir das übliche Verhalten nach dem Independence Day angeschaut. Zumindest die letzten zehn Jahre. In jedem einzelnen dieser Jahre fiel der Dow danach per saldo weiter auf Sicht mehrerer Handelstage, im Schnitt etwa 2,5 - 3 %. Und jetzt kommt´s: in acht dieser zehn Jahre fiel der Dax stärker als der Dow nach dem Independence Day. Heißt: genau jetzt sollte die erwartete Underperformance beginnen. 5550/600 halte ich nun für das Minimum auf Sicht der nächsten 5-7 Handelstage. Auch 5400+-x gut möglich. 138%-Extension der Welle A und Wochen-VLX. Danach Rally ahead. Die kann auch richtig stark werden.
In der kommenden Woche sollte man sich also auf einen ziemlich deutlichen Rutsch des Dax gefasst machen. Kurzfristige Erholung vorher nicht ausgeschlossen, aber auch ganz bestimmt nicht zwingend. Möglich, dass er gleich ab Montag einfach fällt.
Schöne Grüße
Jeder nur mögliche Hoffnungsschimmer wird aufgegriffen. ;-)
S&P 500-Index: Hoffnung auf Erholung lebt durch den Blick auf Historik
Aus einer von Standard & Poor´s ermittelten Studie ergibt sich gemäß einem Bericht der Associated Press aber die Wahrscheinlichkeit für eine über die kommenden Quartale anhaltende Kurserholung. Zur Erstellung der Studie wurden historische Muster herangezogen. Die Kursverfolgung reicht bis ins Crash-Jahr 1929 zurück. Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass das Verhalten des Marktes einem Gummiband gleicht. Es sei davon auszugehen, dass sich das saisonübliche Verhalten auch diesmal wiederholt. Im Rahmen dieser Zyklik würden Investoren zunächst eine massive Verkaufsbereitschaft erkennen lassen. Danach kehre aber das Verlangen nach Rückkehr in den Markt zurück. Die S&P-Untersuchung hat herausgefunden, dass von 41 Quartals-Rückgängen des Aktienmarkts im Ausmaß von mindestens 5 Prozent in 29 Fällen die Kurse in den darauf folgenden drei Monaten gestiegen sind.
...
http://www.derboersianer.com/maerkte/usa/single/...istorik231524.html
Zeit, mal wieder einen Blick aufs übergeordnete Sentiment zu werfen... Die COT-Daten zum NDX bewegen sich deutlich in Richtung belastbares Tief. Genauso das Rydex Nova/Ursa Ratio, mein Lieblingssentiment, weil es am besten anzeigt, wie die Masse der US-Anleger tatsächlich long bzw. short positioniert ist im SPX und im großen Stil.
Es notiert bei 0,43. Die beiden markanten Tiefs der letzten fünf Jahre wurden bei jeweils 0,38 markiert, Mitte 2006 und erst zuletzt im Februar 2010. Vom Februar-Tief weg stieg der SPX 17% in etwa zweieinhalb Monaten, ohne wirkliche Unterbrechung. Ab Mitte 2006 stieg er knapp 20% in sieben Monaten, bevor es zu einer ersten nennenswerten Korrektur kam.
Ein wenig Platz nach unten bleibt noch, etwa 3-4%, wobei der Dax stärker fallen sollte jetzt nach dem Independence Day. Aber dann..... Wenn´s knüppelhart kommt, dann sehen wir den Dow über 11750 noch in diesem Sommer, Ende August oder Anfang September etwa. Mit zumindest 11000+-x muss man rechnen, 12000+-x könnte auch etwas später kommen, nach einer neuerlichen Abwärtskorrektur.
Dann muss er sich schon wieder neue Jünger suchen, der Prechter, ohje.....
Noch was zur Zyklik, AS: Anfang Juli bzw. erste Juli-Hälfte, die Zeit habe ich auch schon seit längerem auf dem Plan für ein markantes Tief. Auch öfters hier erwähnt, glaube ich. Bandbreite somit etwa 10 Tage.
Nachdem der Dow nun aber in jedem einzelnen der letzten 10 Jahre nach dem Independence Day zunächst weiter gefallen ist, und der Dax in acht dieser Jahre stärker gefallen ist als der Dow, meine ich eben, dass man diesen Faktor auch stark gewichten muss unter zyklischen bzw. saisonalen Gesichtspunkten. Von daher meine ich, der Dreh wird wohl eher am hinteren Ende der Zeitspanne für ein Tief kommen. Zumindest spricht die Wahrscheinlichkeit sehr deutlich dafür.
Schöne Grüße
Q: http://www.traderzlounge.de/Forum/viewtopic.php?t=&p=89691#p89691
...was Prechter betrifft so habe ich auch mein spezielles Bild von ihm, manchmal glaube ich er sollte sich die Rules und Guidelines seines Buches nochmal in Erinnerung rufen...
Das geht besser mit "ich weiß wohin die nächsten 1000 Punkte gehen" als mit "es könnte sein, daß wir erst noch 100 Punkte rauf, dann runter und dann aber vielleicht richtig runter"
das prechter auch geld verdienen will, ist klar. das doomszenarien verkaufbar sind, auch. aber vince, deine szenarien sind für mich nicht glaubwürdiger, vor allem bei der weltwirtschaftslage. für mich braucht auch keiner "recht haben", mir genügt, wenn ich verschiedene informationsquellen kombinieren kann und nach einer deutung positionen eingehen kann.
Ja, der Prechter hat Bücher zu verkaufen und braucht Abonnenten. Genau darum geht´s. Ich schaue auch mehr auf große Bewegungen als auf 100 Punkte. Weil ich weiß, wo meine Stärken liegen und wo nicht.
Der Prechter will selten nur 1000 Punkte, sondern mehrere 1000. Nicht zum ersten Mal. Und nicht zum ersten Mal wird er damit Kohle verbrennnen, vermute ich. Alles, was ich von ihm kenne, sind mega-bearishe Zählungen. Dessen muss man sich einfach bewußt sein, wenn man ihn liest. Er ist nicht ! objektiv, fast nie.
Du kannst gerne mal bei SCN schauen, Suko. Traders Edge, dort ganz oben der Thread "Zyklik". Und kontrollieren, ob meine Szenarien glaubwürdig sind oder nicht. Es gibt da nicht viele Postings in den letzten dreieinhalb Jahren, und nur wenige Ansagen. Die erste war "short im Sommer 2007 mit Ziel 7200 oder tiefer". Der Dow natürlich. Die zweite gegen Ende 2008 war "long im Bereich 6500-7200 mit Ziel 12000+-x". Wobei seit ca. 11000 und vorher schon ab ca. 10700 (im Januar) short angesagt war und noch immer ist. Diese Empfehlungen basieren auf einem ganz simplen Muster. Fast zu einfach, um es zu glauben. Ich verfolge es einfach sehr objektiv und beharrlich, bin dabei generell weder bullisch noch bearish eingestellt. Und behaupte jetzt einfach mal: dem Prechter fehlt es grundsätzlich an dieser Objektivität.
Schöne Grüße
nach sieben Tagen Regenwetter?
Wann meldet eigentlich Alcoa?
ich bin auch völlig geistig offen für einen kurzen zwischenspurt oder weiter runter,
5800/ 720 sind noch nicht angekratzt, aber das kann er an einem Tag
durchziehen, wenn er will...
DÜX leicht erholt, ohne Amis hat das wenig zu sagen...
BuFu shorte ich erst bei DAX unter 5600...
ja, as, simple...
was ist eigentlich die orangene Linie?
der AEX?
;-))
morgen wissen wir in jeder Hinsicht mehr...
zB SPX http://profichart.boerse-go.de/chart/734061
(der Dax hat noch viiiieeel mehr Luft nach unten ;-)
US-Berichtssaison startet kommende Woche, da werden Dividenden gejagt, und diese Investoren mögen keine fallenden Kurse.