Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 894 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.480.097 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.473 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 892 | 893 | | 895 | 896 | ... 1027 > |
bin neben man in allianz, daimler, infineon und cb aus dem dax short.
Und was Aktien im allgemeinen angeht, würd ich dann doch eher gucken, was an Gewinnprognosen eingepreist ist. Sehe da Zykliker nicht automatisch als die überproportionalen Verlierer, auch wenn einige dieser Werte wirklich arg weit vorgelaufen sind. Das trifft aber auf Henkel auch irgendwie zu. Sicherlich konservativer Wert mit neu ausgelöster Fantasie, aber die Bewertung find ich für das Geschäftsmodell schon ansprechend, auch wenn sicherlich noch 10-20% Platz wäre, falls die Hochs rausgenommen werden. Genau da liegt aber der Vorteil bei einem Henkel-Short. Wenn man ein KO bei 50 € wählt, kann man den Schein doch hervorragend bei 42,5-43,0 absichern, mit eigentlichem Ziel bei 35,x €.
Infineon und die CoBa sind aber scher auch gute Kandidaten. Ich hab da bloß ein wenig Angst wegen Sonderfaktoren. Man weiß nie, was da in negativer wie positiver Hinsicht an fundamentalen Veränderungen ansteht.
Der Dax heute per Schlusskurs unter den SMA 100 gerutscht. Nicht markant, aber trotzdem. Innerhalb der großen Abwärtsbewegungen nach den Hochs vom Januar, April und Mai kam es nach Bruch des SMA´s 100 immer schnell zu einem weiteren Sell off. 200-250 Punkte in ganz kurzer Zeit ohne Gegenwehr.
Da kann man gespannt sein diesmal.
Ich seh mehrheitlich starke Bilanzen und gute Geschäftsmodelle, die funktionieren und einen gesellschaftlichen Zweck erfüllen, bei allen Kritikpunkten, die man heute zurecht am Finanzkapitalismus vorbringen kann.
Advance/Decline gestern im SPX -498 das heißt 499 Aktien rot, 1 grün
Seit 1990 gab das nur einmal;
Seit 1990 gab es 8 weitere Tage an denen das AD -490 oder tiefer war
Bei sieben von diesen 8 Ereignissen gab es am nächsten Tag ein Plus, im Schnitt über 2%
http://www.bespokeinvest.com/thinkbig/2010/6/29/...y-ad-readings.html
"The important thing is we are impulsing down in 5 and well rallying in 3 and the primary count has us in a likely Minor 3 of (1) of [3] down. "
obgicou hat es ja schon vorweggenommen. henkel schau ich mir an, ob trendwende oder nicht werden wir sehen. aber dass es fundamentale gründe für up gibt, sehe ich nicht so. die weltwirtschaft ist auf dunkelorange...
die sollte nach Neely in der gleichen Zeit geschnitten werden, die Welle v gebraucht hat.
Ob die schon zu Ende ist, ist fraglich, da die 0-ii' der v (in blau noch nicht geschnitten wurde)
Also wenn gestern das Tief drin war, dann hat die v ziemlich genau einen Tag gebraucht (Start vorgestern kurz vor Börsenschluß, vermutliches Ende gestern kurz vor Börsenschluß). Also müßte die rote Linie heute im Verlaufe des Tages geschnitten werden.
Sollte heute noch ein neues Tief in der v kommen, dann verlängert sich natürlich der Zeitraum.
Es lief eine Double Three Running Correction und wir sind schon im folgenden fetten Impuls;
das Ziel wäre dann mindestens Länge von Welle i* 1,618 = 44*1,618 ~ 71 von der 1080 aus
Die Maximalziele von 2,618*44 and more kann sich jeder selbst aurechnen
das kann so nicht sein;
er unterschätzt damit imho das Abwärts-Potential erheblich
Die großen US-Indizes sehe alle ähnlich aus. bearish cross 38er+200er, dazu die Verlaufstiefs des 2.Quartals unterschritten, Indikatoren mehrheitlich bearish ...
Würd ich auch gar nicht weiter wild finden. Normale Konsolidierung im großen Bild. Ich geh dieses Jahr aber weiter von einer Jahresendrallye aus, die sich gewaschen hat, aber das ist ne fundamentale Frage.
denn 44(Länge der i) * 2,618 ~ 115
zieh die 115 vom Startpunkt = 1080 ab und Du gelangst zu 965
ich bin trotzdem momentan noch nicht short; ich warte auf einen kissback an die Neckline bei ca.1040, denn keine S-K-S ohne kissback. Solange der nicht kommt bin ich selbst bei neuen Tiefs sehr vorsichtig, denn #22344 von as ist auch möglich.
Dort geh ich dann mit engem Stop short und warte auf Volumen ;-)
Mein Ideal-Fahrplan sieht den kissback bis morgen nachmittag. Dann würde er nämlich auch die fallende 0-ii'' (in rot) Trendlinie schneiden und wir hätten eine saubere ii' bevor es dann in die iii'(III) geht.
Aber Idealfahrpläne werden i.d.R. nie eingehalten ;-)
Idealziel für den Dow 10600/50, eventuell Anfang Juli bzw. in der ersten Juli-Hälfte, schrieb ich schon vor längerem.
Preis und Zeit scheinen sich wieder mal sehr gut zu treffen.
Andererseits sind eben gerade mal die Mindestziele erreicht und der Dow-Chart sieht doch einigermaßen kaputt aus im Moment. Vor Thanksgiving werden die Amis wohl eher nicht verkaufen, sagt man. So etwas schaue ich mir dann doch lieber selbst genauer an. Die letzten acht Jahre habe ich durchgeblättert, dann hatte ich keine Lust mehr. Mein Fazit: eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass er morgen zum Handelsschluss niedriger als gestern, sprich 9774, notiert. Kann wenig, aber auch ziemlich deutlich darunter sein. Sehr unwahrscheinlich dagegen, dass sich der Dow bis morgen Abend per saldo stark erholt. Auch nach Thanksgiving wäre zwar eine Erholung möglich, letztendlich spricht das Verhalten in den letzten Jahren aber eher dafür, dass es nächste Woche nochmals tiefer geht.
Denke deshalb, dass er es nicht bei 9600/50 belassen wird. 9200/400 habe ich auf dem Plan im Laufe der nächsten 7-8 Handelstage. Für den Dax mein Minimalziel 5600/50 seit längerer Zeit. Und falls er nicht doch noch in eine Underperformance übergeht in den nächsten Tagen, dann wird´s wohl auch nicht tiefer gehen. Ansonsten wäre auch noch 5500 oder sogar 5300/400 möglich. Muss man mit dem Dow abstimmen.
Wenn die Tiefs im Kasten sind, dann dürfte eine Mega-Rally anstehen. Neue Jahreshochs, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erst gegen Jahresende, sondern schon innerhalb den nächsten beiden Monate etwa.
Schöne Grüße
.