2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Wer heftig gefallene Messer mag, Ticker DBD, Diebold Nixdorf, hab ich neu auf Watch genommen.
Was bleibt? Rangetrading im Miniformat. Kann man machen, muss man aber nicht...
Wünsch euch noch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch ;o)
"Die deutsche Exportwirtschaft dürfte im kommenden Jahr erstmals seit der Weltwirtschaftskrise vor mehr als zehn Jahren wieder sinken. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) rechnet nach einer Umfrage unter 28.000 Unternehmen mit einem Minus bei den Ausfuhren von 0,5 Prozent, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. In diesem Jahr dürfte es nur zu einem Wachstum von 0,3 Prozent kommen und damit erkennbar niedriger als erwartet. Der DIHK prognostiziert für dieses Jahr ein Wachstum der deutschen Wirtschaft von 0,4 Prozent und nächstes Jahr dann von 0,5 Prozent."
Quelle: www.godmode-trader.de
Deutschland: Arbeitslosenquote im Oktober bei 4,8 %, nach 4,9 % im Vormonat.
Deutschland: Arbeitslosenzahl Oktober (saisonbereinigt) +6.000, erwartet wurden +2.000, nach -10.000 zuvor.
Quelle: www.godmode-trader.de
Tschüss bis zur US-Eröffnung.
bei 12998 liegt der weekly algo, bricht der, ist die 13500 aktiviert. Aber erstmal steht die 12951 da noch als massiver resist im weg
Geht es wieder über 12.920, wäre ich mit neuen Shorteinstiegen vorsichtig. Die Daxzicke macht dann ein tückisches Zick-Zack.
Der springende Flummi wird gerade an Nel ASA weitergreicht.
Mahlzeit!!
Die Daxzicke macht leider das, was ich mit meiner EWT schon vermutet habe.
Eigentlich nicht das "klassische Umfeld", um die die Zinsen jetzt auch noch zu senken - eher im Gegenteil.
Wenn ich FED WÄRE, würde ich mit einer moderaten Zinserhöhung Onkel Donnie mal gepflegt in den Ar... treten :-) :-)