NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Irgendwelche besonderen Vorkommnisse? Lauert Elon wieder um sich den Schrottplatz untern Nagel zu reissen? Wie weit ist das Teslakillen und ist Hydrogen immer noch die Zukunft? Gibt's was Neues von den Shorties, hat das Grillen angefangen?
Es bleibt spanennd, die Uhr tickt und wer soll Nikolla jetzt noch helfen / retten?
Bosch und Icevo oder CNHI aber dürfte nur auf wenig Gegenliebe stoßen einen Berg Schulden an die Backe geklebt zu bekommen, obwohl das ließe sich ja mit Chapter 11 beheben...
Girsky hat sich auf jeden Fall verrannt, Lohscheller hat es früh genug erkannt.
Das ist schon krass. Mit anderen Worten: die gesamten Aktien die in der freien Wildbahn gehandelt werden wurden gestern gehandelt.
Klar, das heißt ja nicht automatisch, dass nun ALLE Aktien in den anderen Händen sind - aber die Menge ist schon krass!
1. Es gibt keinerlei aktuelle News vom Unternehmen zur Situation - https://www.nikolamotor.com/newsroom
2. Dem Unternehmen droht, nach eigener Aussage, ein substanzieller Zahlungsausfall schon in Q1-2025
3. Es gibt keinen nennenswerten Umsatz, der auch nur ansatzweise die Kosten decken könnte
4. Unter der neuen Trump Administration gibt es keine Zuschüsse für umweltfreundliche Technologien mehr
5. Durch Punkt 4 gibt es eigentlich auch keinen Markt mehr für Nikola, da sie nur in den USA operieren
6. Der Geschäftsbericht für 2024 steht aus, was auch Grund für den spekulativen Kursanstieg sein kann
Macht mal einen Faktencheck und schaut auf die US Seiten, die zuvor noch Subventionen für Umweltverträgliche Fahrzeuge promotet haben, wie z.B. www.uthacleanenergy.org oder das Texas Industrial Revenue Bond Program - da gibt es nix mehr zu holen. Man könnte sicher noch mehr aufzählen was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zur Insolvenz führen wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unter den gegebenen Bedingungen irgendein Investor auch nur einen einzigen müden Cent in das Unternehmen stecken sollte. Ich lasse mich aber gerne von der offensichtlich mit Endorphinen gedopten Pusher Fraktion eines besseren belehren. Dann aber bitte mit stichfesten Argumenten und Fakten und nicht wieder irgend so ein hirnloses Gewäsch wie "...ich glaube an Nikola...". Ich bin gespannt :o)
Wie kann es dann sein, dass sich die Aktie in 2 Tagen mal eben verdoppelt ?
Es handelt sich nach wie vor nur um Vermutungen, die von vielen Experten geäußert und vom Unternehmen selbst zumindest angedeutet wurden.
Meine Vermutung zum Kurssprung - siehe mein vorletzter Post.
Wenn wer glaubt das seien positive Nachrichten, die den Kursanstieg begründen, dem kann man echt nicht mehr helfen. Leute, da sind Profis am Werk die dem Kleinanleger Kohle aus der Tasche zaubern...nur meine Meinung ;o)
https://www.elektroauto-news.net/news/nikola-kaempft-ums-ueberleben