Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 891 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.480.221 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.597 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 889 | 890 | | 892 | 893 | ... 1027 > |
aber mal ganz im Ernst: Wenn das Gold so fürchterlich zulegt, glaubt ihr da wirklich an fallende Indexkurse? Oder werden heute die Bären nur weiter gekitzelt und am Montag dann gegrillt?
und im DAX seit 6230 aber so wie es aussieht macht der DOW heute noch die 10500er
platt könnte den DAX noch zum Wochenclose bis 6270 bringen, es ist zum verrückt werden.
Mit dem Bruch der 6342 er Marke habe ich nicht gerechnet, da ich von einer irregulären Korrektur ausgegangen bin.
DÜX bei 738 impliziert:
Schland produziert für den Rest der Welt? Exclusiv?
Auch mal an Gewinnmitnahmen denken...
x endete gestern zu Börsenschluß mit ED;
mögliche Ausdehnungen der y in Farbe;
kann sein, daß das Ganze erst Teil einer größeren Korrektur ist
Ich denke, dass sich da ein fallendes Dreieck in der 5. Welle ausbildet und somit ein aussagekräftiges Abschlußmuster.
Als Ziel würde ich die Schließung des riesigen Gap's ansehen.
Könntest Du mir vielleicht Deinen fachmännischen Rat dazu mitteilen?
Ich wäre Dir sehr dankbar.
Also Zielbereich 38% RT.
Ich danke Dir!!!
Warum ist der Verkaufskurs anfänglich so hoch über der letzten Weißen??
So etwas wie vor vier Jahren, Durchmarsch durch die Vorrunde mit drei Siegen, ist wirklich eine große Ausnahme. Normalerweise ist zumindest immer ein Unentschieden dabei. 1982 gab es auch eine Niederlage in der Vorrunde, 1986 sogar eine Niederlage und ein Unentschieden. In beiden Jahren kamen wir ins Finale. Die Italiener machen es ja vor: mogeln sich immer irgendwie durch und werden dann Weltmeister.
Meinem Szenario bleibe ich treu: es ist eine starke Abwärtsbewegung zu erwarten, in welcher der Dax idealerweise wesentlich stärker fällt als der Dow. Zeitpunkt für das Tief erste Juli-Hälfte. Kann ziemlich zu Beginn sein, eventuell auch erst gegen den 12.7.. Ist wohl wahrscheinlicher.
Soll der Dax 5300 erreichen, dann wäre es sinnvoll, er würde eine erste stärkere Gegenbewegung erst ausgehend von 5850+-x starten. Beginnt er sie jedoch schon weiter oben, bei 6000/50 etwa, dann dürfte es sehr schwer werden, 5300 anzulaufen. Dann eher 5500/600 vermute ich.
Anschließend sollte eine letzte Rally folgen, die sich gewaschen hat. 20-25% innerhalb von 6-8 Wochen.
Schöne Grüße
Bin wie gesagt kein EW´ler, aber diese Zählung passt zu meinem Timing und den diversen Mustern.
.