Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Jetzt frag ich mich ob das auch mit Blumen funktioniert und hab mal eine Kornblume genommen und ihr nacheinander die Blütenblätter ausgerissen. Sie steigt, sie steigt nicht, sie steigt, sie steigt nicht, sie steigt, sie steigt nicht, sie STEIGT :0))))
Allerdings konnte ich nicht rausfinden wann! Funktioniert das mit der Münze besser? Was soll ich jetzt machen? Soll ich mal ein eine Aktie verkaufen, damit ich wieder Münzen zum werfen hab?
Buy and hold ist jetzt auch nicht mehr sicher und das gilt jetzt auch noch für alle Aktien. Hab jetzt gehört marry and stay soll auch keine Zukunft haben. Was mache ich denn jetzt mit meiner Frau?
Bin total ratlos, verunsichert und verzweifelt. Was soll ich nur machen?
"Buy and hold ist jetzt auch nicht mehr sicher und das gilt jetzt auch noch für alle Aktien. Hab jetzt gehört marry and stay soll auch keine Zukunft haben. Was mache ich denn jetzt mit meiner Frau?"
Wenn jemand mit einer Aktie quasi "verheiratet" ist, könnte die Scheidung bitter werden. Besonders bei dieser Aktie.
Dafür spricht das Wachstum. Ich habe nicht umsonst eine Amazon mit 500% oder eine Facebook mit 400% im Depot liegen. Schlechte Zeiten sowie Korrekturen steht man durch...
Die hin und her Taktik ist bei solchen Werten noch nie aufgegangen und schmälert den Gewinn erheblich.
PS: Vorher sollte er mir diese Aktien aber schon zuflüstern.
Welche "neuen" Aktien später zu den Großen gehören wird, weiß man vorher nicht....
Allerdings hab ich mir eine bereits -große Amazon- auch erst vor einigen Jahren ins Depot gelegt (der Weg war vorgezeichnet), ansonsten würde sie bei mir im Depot nicht nur 500% ausmachen, sondern X-Tausend Prozent. Amazon gab es 1998 für 2 Euro, 2001-2003 für 10-20 Euro, selbst 2008 gab es sie noch für unter 40 Euro. Heute steht sie bei 1500...
Ähnlich Facebook 2011 schon fett bewertet an die Börse, hab ich mir 2013 erst ins Depot gelegt. Wer sie sich 2012 ins Depot gelegt hat, könnte heute 1000% stehen haben. Facebook war schon mit Beginn der Börsenzeit ein Big Player.
Apple übrigens ist bereits seit 30 Jahren an der Börse. Bis 2004 konnte man sie noch für unter 2 Euro erhalten (heute: 155,- Euro). Ich kenne viele Börsenfreunde mit einem Anlagehorizont von 10 Jahren und länger. Die haben die Big Player auch schon über 10 Jahre im Depot....alles richtig gemacht.
Langfristig heißt übrigens nicht 50 Jahre eine Aktie halten. Der Anlagehorizont sollte bei 5-10 Jahren liegen. Wenn es passt auch länger.
Da sind die LV allerdings viel sozialer als wir--- denn die Jungs kaufen irgendwann garantiert wieder und treiben den Kurs hoch...
Während das bei uns nicht garantiert ist...
"Auf lange Sicht sind wir alle tot."
Ich würde die Strategie deshalb erweitern: Bei Fake News gnadenlos nachkaufen!
Die Großbanken haben vorsätzlich Finanzprodukte entwickelt, um eine doppelte Steuererstattung möglich zu machen. Damit wurden über 10 Mrd. Steuern hinterzogen (Cum-EX-Geschäfte). Die Tagesschau berichtete darüber mehrmals. Die Kurse der Aktien reagierten vergleichseise marginal.
Wenn ein Verbrecher bei der Wirecard Bank in Anno 2005 einen gefälschten Überweisungsbeleg einwirft (sofern sowas von der Wirecard Bank überhaupt angenommen wird, wovon ich nicht ausgehe), und deshalb 500,- EUR an (damals) Al Quaida überwiesen werden, dann berichtet das Handelsblatt 2020 darüber, dass Wirecard Geschäftsbeziehungen zum IS unterhalten hat und der Aktienkurs bricht um 30% ein.
So läuft der Hase (ungefähr).
Es tummelt sich auch noch ein Heer von Zockern und Glücksjägern in der Aktie. Das haben wir wieder hautnah letzten Freitag erlebt, als das Papier nach Pipifax wild im Dreieck sprang.
Aber bin überzeugt, nach Softbank und Brauns positiver Zwitscherei malochen wir uns allmählich aus dem Gröbsten raus....