Westwing Group AG - Thread!
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...hresniveau/?newsID=1486759
....
Im dritten Quartal war der kontinuierliche Ausbau der Westwing Collection ein bedeutender Erfolg. Der Anteil der Westwing Collection liegt zum Ende des dritten Quartals 2021 bei einem Rekordwert von 38% des Bruttowarenvolumens (GMV) des Konzerns (Q3 2020: 26%). Der Zuwachs des Anteils der Westwing Collection um 12 Prozentpunkte im Vergleich zum vergangenen Jahr zeigt deutlich den Weg zur Erreichung des strategischen Ziels eines Anteils der Westwing Collection von 50% auf. Weiterer Ausbau des strategisch wichtigen und margenstarken Westwing-Collection-Anteils auf 38% des GMV des Konzerns, klarer Fortschritt in Richtung des geplanten Anteils von 50%
Zudem hat Westwing das Risiko einer geringen Verfügbarkeit aufgrund von Lieferengpässen durch Investitionen in den Lagerbestand der Westwing Collection für das vierte Quartal erfolgreich reduziert.
"Zusätzlich zum hohen Vorjahresniveau ist das anhaltende Wachstum beider Segmente Westwings ein Beweis für die nachhaltige Veränderung des Konsumentenverhaltens im Home & Living-Markt"
Das hat sich bewährt
Aber gut, offenbar reicht Amazon für Arme noch nicht. Vielleicht mal mit Amazon für Beine versuchen.
Obwohl, ich glaube die nennen das jetzt Notaus-Verkauf
Wie bescheuert ist das denn?
Bin dann gleich zu Amazon gewechselt
E-Commerce Aktien werden auch in den nächsten Wochen und Monaten keinen Trend haben, die grundlegenden Probleme bei der Marge bleiben und dies wird sich in wärmeren Monaten ohne Coronaeffekte kaum bessern.
Auch wenn Hello Fresh bereits in der ersten Börsenliga angekommen ist, ist das Unternehmen voll auf Wachstumskurs. Das kostet erstmal Marge, aber man wird davon langfristig extrem profitieren.
Genau so stellt es sich bei Westwing dar!
Die Grundsatzfrage ist, ob ich als Investor von den Geschäftsmodellen überzeugt bin und das bin ich.
Das große Problem ist, die große Ungeduld der Marktteilnehmer, die dann auch mal größere Kursschwankungen verursachen.
Langfristig wird kein Weg am e-commerce vorbeiführen.