Blockchain Aktie, die man haben sollte?
Seite 90 von 320 Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.17 17:08 | von: Gadric | Anzahl Beiträge: | 8.995 |
Neuester Beitrag: | 16.07.23 17:22 | von: CTO ExBan. | Leser gesamt: | 2.492.070 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 315 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 320 > |
https://www.youtube.com/watch?v=nslcI0XSC0w
Nochmals Danke LS85 für das Einstellen dieses Videos. HR66
täglich etwas mehr als 340 Ether, sowie ca. 1800 Ether Classik und ca. 14 Bitcoins minen.
Wird auch schön langsam Zeit, dass die Kryptos mal drehen- vielleicht ist ja heute der 1 Tag wo man damit anfängt?
Gehe davon aus, dass Anfang 2019 wieder ein schöner Anstieg kommt- habe gestern gelesen, dass sogar Börse Stuttgart bis Mitte 2019 Kryptos ins Verkauf/Kauf Programm auf nimmt. Warum soll eine weitere Börse Kryptos ins Programm nehmen, wenn die nichts mehr Wert werden??
LS85: das Video war ganz gut- wo hin die Reise in den nächsten Jahren gehen kann- auch mit Produktionsstätten zurück nach Europa- Industrie 4.0 und Arbeitskräfte..Mindestgehalt :-)
Beispiel Northern Bitcoin (Deutschland, Sitz in Frankfurt, Mine in Norwegen):
Marktkapitalisierung ca. 140 Mio. USD
Hashrate Bitcoin zum 30.06.2018 ca. 50 Ph/s jetzt vielleicht 100 Ph/s (ca. 2-4 Bitcoin pro Tag)
Ansonsten Kooperation mit Rawpool geplant
Bilanzsumme 30.06.: 13 Mio.
Cash 30.06. 5 Mio.
Verbindlichkeiten 30.06. 9 Mio
Hive:
Marktkapitalisierung ca. 60 Mio. USD
Hashrate Bitcoin zum 30.11.2018 ca. 300 Ph/s (ca. 12-14 Bitcoin pro Tag, Ether ca. 3 Th/s ca. 350 Ether pro Tag)
Bilanzsumme 30.09..: irgendwas um 100 Mio. USD
Cash 30.09. 12,5 Mio. USD plus Deposit von 34 Mio. USD für BTC-Mining
Verbindlichkeiten 30.06. 0 Mio
Aus meiner Sicht ist Northern Bitcoin überbewertet, oder eben Hive unterbewertet. Hut 8 ist ähnlich wie Hive bewertet. Somit sehe ich Northern Bitcoin als überbewertet an und nicht anders herum. Vermutlich liegt es daran, dass es eine deutsche Firma ist und die Deutschen eben hier mehr Vertrauen. Vielleicht übersehe ich hier aber auch was.
Wie seht ihr das?
Alles nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung.
ETH -- 340 Stck./Tag --- 94,40 --- 11.715.040 / Jahr
BTC -- 8 Stck./Tag --- 3510 --- 17.936.100 / Jahr
ETHC -- 1800 Stck./Tag --- 4,04 --- 2.660.850 / Jahr
DASH
Die Zahlen stehen in keinem Verhältnis zum Kurs. Der Kurs müsste Minimum 0,50 betragen.
Neu, siehe News von "harry _lime": https://www.ariva.de/forum/...aben-sollte-550963?page=88#jump25197886
Die Tage belief sich die Miningproduktion (analog meiner Berechnung) zwischen 13 und 15 Bitcoins / zwischen 300 und 355 Ether und ca. 1820 Ether Classiks. :-)
Bis zum 24. Januar dauerts ja bekanntlich noch...
An einen echten und nachhaltigen Bullenlauf glaube ich erst wenn BTC die 5000USD erheblich überschritten hat.
Halte uns natürlich die Daumen... ;-))
Wünsche allen (ausser die Trollen) :-) schöne Feiertage.
Dazu kommen noch die Betriebskosten. Diese sollten bei ca. 0,1 USD/Th*Tag liegen. Ich persönlich bezahle 0,14 USD/Th*Tag. Aufgrund dem Rabatt von 30 % für Hive rechne ich mit den 0,1.
Betriebskosten könnten dann wie folgt berechnet werden: 0,1*300000*365=ca. 11 Mio. USD. Somit dürfte BTC-Mining gerade so kostendeckend sein. Da wir aber dem Boden nahe sein sollten, dürfte die Zukunft gut werden, da bei aktuellen Preisen viele Miner nicht mehr wirtschaftlich arbeiten (siehe fallende Hashrate).
Laut Überschrift des nachfolgenden Links (aus dem Forum bei finance.yahoo.com übernommen) wäre Bakkt bereit, wenn sie denn die Freigabe durch die SEC erhielten. https://www.wsj.com/articles/...in-poised-for-green-light-11545301801
Dann wird man bereits im Vorfeld eine Bewegung der Kryptopreise noch Norden sehen, so meine Spekulation. Aber dann dürften auch Fidelity und Konsorten starten. Der VanEck ETF müsste dann eigentlich auch genehmigt werden. Es wird also sehr spannend!
HR66
dem Dow gehts auch nicht besser,
- der hatte prozentual sogar die schlimmste Woche seit dem Finanzcrash in 2008 hinter sich,
- der nasdaq sieht ebenfalls übel aus,
- Asien hat zur Zeit ebenfalls seinen Schluckauf, der nikkei ist unter 20.000 gefallen...
- in Europa siehts auch nicht gerade rosig aus, Angst wegen Italien und vor einem harten Brexit.
- Und in Deutschland fiel der Ifo-Geschäftsklimaindex das vierte Mal hintereinander und steht somit auf dem tiefsten Stand seit zwei Jahren...
- an den FIAT-Börsen also kein Ende des Negativ-Szenarios in Sicht...
Wer mag da momentan beispielsweise noch auf den Dax setzen?
Die FIAT-Börsen kommen von ganz oben...
dürften also von der Tendenz her ein schönes Stück Weg nach unten zurücklegen...
mit einem richtigen Crash rechne ich aber (vorerst) noch nicht.
Völlig anders unsere Kryptopreise resp. unser HIVE-Kurs.
Viel tiefer sollte es mit der Perspektive der hier diskutierten Positiv-Szenarien für den Kryptomarkt nicht mehr gehen!
Im Januar werden die Finanz-Bücher fürs neue Jahr geöffnet... ;-)