Biodel - Marlboro für das Depot?
ich sehe auch Kurs so um die 22 .
Nach RS :-) und wohlgemerkt Euro!
Mein Beitrag war durchaus ernst gemeint, denn jeder konstruktive Beitrag (auch solche mit negativen Aspekten) hilft bei der Meinungsbildung.
Soll der Kurs beeinflußt werden?
Bei einem Preis von 0,40$ kaufe ich doch nicht permanent für 40,00$ Aktien, oder deckt sich jemand still und heimlich für "kleines Geld" ein, ohne das es den Kurs nennenswert nach oben ändert?
Knapp 90% der BIOD Aktien werden gehalten, das bedeutet, dass nur ca. 6,5 Mio. Aktien dem freien Handel zu Verfügung stehen.
Es scheint durch aus, als würde der Kurs mit einem solch geringen Handesvolumen an der Nasdaq systematisch gedrückt zu werden.
Aber was soll damit bezweckt werden, das Nasdaqultimatum >1$ zum 19.09. steht?
Ich kann mir nur vorstellen, wie auch schon in den amerikanischen Foren (Coopers Goon`s)vermutet wird, das der Kurs systematisch unten gehalten wird , damit Biodel bei der Übernahme durch Albireo einen nicht zu hohen Wert hat. Sonst könnte man ja das Verhältnis 30:70 nicht mehr umsetzen.
Meine Meinung!
Wobei ich im Nachgang nicht deuten kann, ob sich da jemand eindeckt, und dabei eben durch die kleinen Stückelungen (...Kleinvieh macht auch Mist) verhindert, dass der Kurs nach oben ausreisst, oder ob jemand verkauft und dabei verhindert dass der Kurs nach unten ausbricht.
Je nach Verschwörungstheorienstandpunkt kann man sich das eine oder andere aussuchen ;)