Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Aber nur meine Meinung.
Da ich jetzt vermuten muss, dass die Vorwürfe an die stilistischen Mittel der Autorin nicht der Anlass Deines Missfalles war, würde ich sagen, dass wir es besser dabei belassen, weil jede weitere Diskussion darüber sicher nicht zielführend wäre.
http://salzburg.orf.at/news/stories/2735038/
Da kampieren die Flüchtlinge trotz Kälte in der Nacht in großen Zelten direkt an der Grenze. Da sieht es unbeschreiblich aus. In den eigentlichen Unterkünften wollen sie nicht bleiben. Die Grenze Österreich - Deutschland wird kontrolliert und bewacht. Die Anwohner beschweren sich, weil viele Männer einfach an Hausmauern ihre Notdurft verrichten. Viele Staus durch die Kontrollen. Was die bringen sollen, ist eigentlich unklar.
Die Österreicher warten einfach darauf, dass D Züge schickt. Das ist ein einziger Flüchtlingskorridor. Ca. 2.000 Menschen pro Tag. Ein Wahnsinn.
Die größte Angst der Österreicher ist, dass D die Grenze für die Flüchtlinge schließt. Aber das ist von Merkel sicher nicht zu erwarten. Auch wenn der Großteil der Bevölkerung anderer Meinung ist.
Ja, wenn man keine Opposition mehr hat, kann man machen was man will. Bis wir wieder wählen können, sind schon 2 oder 3 Millionen da.
Herzlich willkommen in der "Merkelschen Demokratie"
(kommt aus dem Griechischen und heißt soviel wie: das Volk herrscht ! )
Man kann inhaltlich übereistimmen und dennoch die Formulierung komplett daneben finden - so geht es mir bei dem von Dir so hoch gelobten Artikel.
Ich halte die Aufnahme von 100.000 Flüchtlingen, aus Kriegsgefährdeten Ländern, für akzeptabel.
Dies ist aber auch nur als Obergrenze erträglich.
Doch wir bekommen jeden Tag neue Hiobsbotschaften übermittelt. Die Flüchtlingszahlen steigen langsam in eine astronomische Höhe. In den Medien nannte man jetzt Zahlen von 1.5 Millionen Menschen, die zu uns kommen, wohlgemerkt in diesem Jahr 2015, und das ist nur eine fiktive Zahl, es können durchaus mehr sein/ werden.
Man sollte uns endlich reinen Wein einschenken, dieses Integrationsgelaber gehört nicht dazu.
Ich habe in den Neunzigerjahren in Berlin mit einigen Türkischen Kollegen zusammengearbeitet. Diese gehörten der ersten Generation von Gastarbeitern an, die zwischen 1960 und 1970 nach Berlin kamen – ja ja Gastarbeiter nannte man sie damals -. Auch diese Kollegen mit ihren Familien wollte man integrieren, wollte ihnen den Weg in unserer Gesellschaftssystem ebenen.
Diese Türkischen Kollegen konnten in den Neunzigern nur ein mangelhaftes Deutsch, und versagten bei der Deutschen Grammatik gänzlich. Das hat sich bis Heute nicht geändert.
Man konnte sie nicht integrieren, noch nicht einmal nach 30 -40 Jahre war es der Regierung gelungen diesen Menschen die deutsche Leitkultur beizubringen.
Was die Regierung jetzt geritten hat von solch hochgesteckten Zielen zu phantasieren, ist mir schleierhaft, es sei denn, man will uns bei Laune halten, und verarscht uns somit weiter.
Dass zirka 20 – 30 % unter den Flüchtlingen Analphabeten sind, macht die Ziele zu einer Integration fast unmöglich.
Es ist also wenig hilfreich, wenn der Vizekanzler Sigmar Gabriel das/ unser Grundgesetz in arabischer Schrift drucken lässt, und dieses Grundgesetz Medienwirksam als „Broschüre“ unter den Flüchtlingen verteilt. Auch wenn der eine oder andere Flüchtling, in ferner Zukunft die Deutsche Sprache und Schrift ansatzweise beherrscht, bezweifle ich, dass er den Sinn dieses Gesetzes verstehen und danach leben wird.
Der Kapitalabfluss, der durch die ungeheure Anzahl der Flüchtlinge für die Bundesrepublik entsteht, wird weit über dem liegen , was uns durch eine hartnäckige Bundeskanzlerin während des Griechenland Desasters zugefügt wurde – und noch wird - .
Dass für Griechenland ein Schuldenschnitt herausgearbeitet wird, das steht jetzt schon so gut wie fest.
Auch hier hat die Bundeskanzlerin versagt, hat dem Deutschen Volk Schaden zugefügt, an dem noch die nachfolgenden Generationen zu leiden haben. Die Bildung und Kultur wird weiterhin nicht gefördert, Schulen werden keine neuen gebaut, Schwimmbäder müssen geschlossen werden - oder bleiben – um nur mal einiges zu nennen.
Der Dank des Vaterlands ist der Kanzlerin nicht gewiss. Die Geschichte wird ihr Urteil über diese Unglücksbringende Kanzlerin fällen. Es verbietet sich diese Frau – Angela Merkel – als „ Mutti der Nation zu bezeichnen“ , dies wäre ungerecht gegenüber der vielen hunderttausend Mütter in Deutschland.
Frau Merkel ist Kinderlos, und wird es auch immer bleiben, wenn ich sie mir so ansehe verstehe ich das. Sie zu einer „Mutter der Nation“ hoch zu loben, ist eine unentschuldbare Frechheit.
Ich spreche der Bundeskanzlerin – Angela Merkel – die Fähigkeit ab, „ Den Wohlstand des Volkes zu mehren, und Schaden von ihn abzuwenden“ .
an dieser Mammutaufgabe, diesen Leuten die Grundkenntnisse einer europ. Zivilisation beizubringen, wird D zweifelsohne scheitern.
Allein in Salzburg sind täglich 150 Menschen damit beschäftigt, deren Müll und andere "Hinterlassenschaften" zu beseitigen.
Auch mit den Händewaschen nehmen es viele Biodeutsche nicht so genau.
Wenn ein Verwundeter auf der Straße liegt, fragt man doch auch nicht erstmal nach der Krankenversicherung und macht seine Hilfe davon abhängig.
Aber die Meinungen gehen da wohl auseinander, u.a. scheinen einige Menschen kein Problem damit zu haben, wenn Flüchtlinge vor den Grenzen verrecken oder im Mittelmeer ersaufen, weil wenn man dem Verwundeten die Hilfe verweigert ist es naiv zu glauben, dass es für den Verwundeten keine Konsequenz haben wird. Aber man kann wie auch im Mittelmeer einfach wegschauen und sich die Dinge schönreden, es trifft einen ja selbst nicht, Hauptsache man erhält seine heimische Idylle.
Lebe du weiter in deinem Wolkenkuckucksei, verdränge die Tatsachen, ignoriere die Realitäten, und ergeifere dich an den „ Biodeutschen – wer oder was immer das sein mag.
Jeden Tag werden von der Küstenwache u Rettungsorganisationen Hunderte Menschen gerettet. Was bitte erwartest du denn?
Ich sage es mal sehr offen u. ehrlich. Mitleid u. Trauer empfinde ich vor allem für Kinder. Die können nichts dafür. Die werden nicht gefragt ob sie das wollen und die haben bei einem Bootsunglück die geringsten Chancen zu überleben. Das geht einem an die Nieren.
Wenn aber junge Männer (und das sind 70%) wissend um die Gefahr in Kauf nehmen zu ertrinken, dann kommt bei mir gewiss keine Freude auf aber mein Mitleid hält sich dann doch in Grenzen. Wer ein solches Risiko eingeht muss mit so etwas rechnen. Sorry, dass ich das mal so krass ausdrücke - egal wie das andere sehen u. welche Kommentare jetzt kommen.
Es kommt auch nicht von ungefähr dass man in der Presse vornehmlich von ertrunkenen Kindern liest.
In Syrien besteht eine Wehrpflicht von 24 Monaten.
Alle Männer ab dem 18 Lebensjahr müssen zum
Wehrdienst.
Zeitpunkt: 05.10.15 14:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Ausländerfeindliche Stimmungmache. Bitte einstellen.
Nach dem GG kann sie jederzeit wieder eingeführt werden. Allerdings weiss ich nicht was das in der aktuellen Lage bringen würde....