Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 90 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 659.787 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 49 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 101 > |
Schuldenstreichungen durch eine Aktiensteigerung hinnehmen sollen. Die Frage ist ja,
ob PHAROL hier noch eine ansehnliche restliche Beteiligung an Oi S.A. erreichen kann.
Es ist wohl eher damit zu rechnen, .... dass sich die bisherige Beteiligung mindern, ja halbieren könnte. Bleiben nur noch (daneben) die lux. Fonds, deren Liquidationserlöse
interessant sein könnten. Soweit meine Meinung zu evtl. Ausschüttungen, die ja zuletzt
noch 2015 möglich waren -- danach dann wg. aktuellem Geldmangel "Sense" - !
Ich wünsche Euch sicherlich hohe und höchste Gewinne, auf letztere habe ich aber bewusst verzichtet, weil das "Glas mittlerweile voll ist". Das Paket hat mir 180 TEUR
Gewinn eingebracht; es muss wohl daher reichen.
Die richtige Steuerung bei den Abzugssteuern - und es ist gut so! .... Bis bald.
Habt bitte alle Verständnis, wenn ich mich jetzt nach jahrelangen Einstellungen zurückziehe. Das mache ich nämlich immer so, wenn ein Projekt ausgelaufen ist.
Die anderen Projekte findet ihr im Register von www.finanzen.net - unter FD2012.
Erst wenn die Umstrukturierung der Schulden gelungen ist und OI a) Überlebensfähig ist und
b) irgendwann wieder in die Lage versetzt ist eine Dividende zu zahlen, ist der Wert für normale Fonds ein Investment.
Steigen die Fonds ein, ist mit einem längeren Aufwärtstrend zu rechnen, da diese immer Schrittweise kaufen, um den Kurs nicht zu schnell steigen zu lassen.
All dies steht noch aus und kann länger dauern, auch etwaige Krisen können den Weg extrem holprig machen. Deshalb bleibt OI für mich ein Langfrist-Investment.
Von daher sind Spekulationen über mögliche Kursverläufe bei OI nicht Offtopic.
zu erwirtschaften.
Dann ist es nur eine Frage, zu welchen Preis man eingestiegen ist, ob unter dem Strich eine Gewinn oder Verlust steht.
FD könnte in der Tat zu einem guten Zeitpunkt ausgestiegen sein, da es nach der letzten Fahnenstange lange gedauert hat ein neues Hoch zu machen. Die heutigen Abschläge erinnern mich ein wenig daran.
von PHAROL SGPS.
Bin aus dem Forum raus, denn ich habe jetzt keine Papiere mehr, nach 750 k, dann
auf 570 k - und zuletzt auf 270 k (= am 17.10.17) - und nun NULL Stücke.
Erwäge nur dann hier wieder einzusteigen, wenn Klarheit nach dem Gerichtstermin
vom 23.10.17 in SAO/ Brasilien besteht und sich die Nebel insoweit aufhellen.
Kursrückgänge im letzten Moment, wie jetzt, hatte ich allgemein erwartet, aber, es kann
ganz anders ausgehen, nämlich steil nach oben, und zwar in der nächsten Woche.
Alles nur meine Meinung, der man nicht folgen muss, da hochriskante Investments,
sowohl das von Oi S.A., als auch das von PHAROL SGPS.
Meine Hoffnung ist, dass so ein starker Investor wie Black Rock seine ganze Machtfülle einsetzen wird, um ein gutes Ergebnis zu erzielen und entsprechend im Hintergrund die Strippen zieht.
Das Ziel solcher Investoren dürfte klar daraus ausgerichtet sein sich Unternehmensteile von Firmen zu sichern, die in Zukunft stabile Renditen abliefern sollen.
Charttechnisch befand sich der Kurs von Pharol fast 2 1/2 Jahre in einem sehr engen Kursband,
wo er erst einmal kurz drüber gehüpft ist. Hoffen wir darauf, dass er nicht mehr dorthin zurück fällt.
Du findest mich künftig im Forum von Oi , also bei den US- ADR's (von Oi S.A.).
--------------------------------------------------
Könnte sein, dass ich nun eine Investitionsreihe dort aufbaue; ist aber noch
nicht sicher.
PT - jetzt PHAROL - ist bei mir vollständig abgeräumt - zuletzt durch Verkäufe von
knapp 0,50 Euro das Stück.
Würde mich freuen, gelegentlich wieder von Dir Beiträge zu Oi und Pharol vorzufinden.
https://www.reuters.com/article/...-for-investment-swap-idUSE6N1JV029
ist und bleibt ein zockerwert und nochmals gratulation an fd. ich hattes das gleiche vor, leider wurde meine order bei 0.5 nicht ausgelöst. nun heisst es wieder warten und viellecht nachlegen...