Apple vor dem Fall!
Aus einem US-Forum, sehr interessant
http://seekingalpha.com/article/...despite-different-analyst-opinions
"Apple has a great ecosystem for phones and computers, but unlike the beliefs of Apple fans, these systems to me at least do not appear perfect. I've had lots of trouble with itunes. I've lost huge files with no recourse. (yeah, that may be MY problem, ok). Also, in business, our experience is that with the exception perhaps of graphics Apple software really isn't that great for corporate use compared to windows office suite - that's why most global corporations I am familiar with that need enterprise solutions will not adopt the software by and large. This goes all the way back to the ancient DNA of Apple as the non-conformist, closed-system way of doing things. As ye sow, so shall ye reap - you will be free of most viruses, but your stuff is unlikely ever to be the enterprise standard unless MSFT self-destructs. And if any of you have tried WIN 8, you might agree that such a thing has not happened this time around. You pays your money and you takes your choice."
... für einen massiven Kurseinbruch - nicht nur bei Apple, sondern an den Weltbörsen - wäre ein bewaffneter Konflikt zwischen China & Japan und/oder Nord- & Südkorea. Smartphones und Zubehörteile werden fast ausschließlich in Fernost produziert. (Südkorea, Taiwan, Vietnam, Japan, China).
Muss nur jemand einen Befehl falsch interpretieren. So wie in diesem Film:
http://www.youtube.com/watch?v=R1J0QZBj2_c
apple sollte sein cash behalten... und nix da mit verteilen... irgendwann heißt es noch apple hat nichtmal mehr so viel cash bla bla... alles neid...
die sollten ihr polster weiter aufbauen und nicht abbauen ;) ...
das ist doch ein irgendwie "besonderes" alleinstellungsmerkmal...
welches unternehmen hat schon 150 mrd cash? :)
apple wird ja jetzt scho von einigen trotz diesem riesen cash polster ( welchen ms nichtmal ansatzweise hatte)mit microsoft verglichen... was passiert dann erst wenn sie ihre kohle verteilen?!?... nein bitte nicht )
mit ihrer Kohle machn ... auf jedenfall wird Fantasie stimmuliert ... die den Kurs wat jut
beflüchen wird ... so wie et der Draghi mit der Ankundigung der Scheinepresse jemacht
hat ... unn ... et hat Wirkung jezeicht ;D
(imho)
Für die, die immer noch nicht kapieren warum Apple immer mehr Geld scheffeln wird...
(die ersten Minuten sagen alles..)
http://www.bloomberg.com/video/...ty-says-C63upQp7RT22QYRYH7259g.html
Wenn man Apple versucht, objektiv zu betrachten, was nahezu unmöglich ist, fällt doch folgendes auf:
1. Apple hat nur wenige Produkte am Markt, die allerdings heiß begehrt sind und eigentlich alles Cash-Cows sind!
2. Seit der Einführung des iPads kamen in den vergangenen 2 Jahren keine wirklichen Innovationen hinzu. Das aktuelle iPhone 5 sieht annähernd identsich mit dem iPhone4 und iPhone 4S aus, beinhaltet einige kleine technischen Neuerungen, aber keine wirklichen und bahnbrechenden Innovationen. Ähnlich beim iPad. Mal kam ein kleineres auf dem Markt, mal eines mit etwas mehr Leistung usw.
3. Die iCloud ist etwas, was eigentlich jeder anbietet.
4. Wenn man sich mal die Mühe macht, zu schauen, welche Fernseher heutzutage zu kaufen sind, verfliegt die Fantasie eines bahnbrechenden iTV
5. Neben Samsung mit Android erwachen alte Giganten zu neuen Konkurrenten. Microsoft mit Windows 8 und WP8 kombiniert mit Nokia, die eine enorme Produktoffensive auf den Markt bringt. Da ist für jeden etwas dabei, von Low Budget bis zum Highend Gerät. Dagegen wirken die iPhones schon fast antiquiert und bietet so gut wie keine Auswahl. Die Produktpalette von Apple ist für so ein gigantische Unternehmen schon sehr klein! Die neuen Lumias von Nokia werden schon als die besseren iPhones bezeichnet, vor allem das Lumia 920! Und WP8 beschränkt sich nicht nur auf einen Hersteller, es ist auch offen für andere und die kommenden Messen werden éin Produktoffensive zeigen, die den Schneeball erst so richtig ins rollen bringt. WP8 und Anwendergeräte, egal ob Tablet oder Smartphone, ist wohl 2013 das spannenste Thema überhaupt!
6. Der Musikmarkt scheint fest in Aplles Händen zu sein, was nicht zuletzt immer mehr Musiker stört, da es keine "günstigen" Apple Produkte gibt. Aber die 25 Mrd. gekauften und heruntergeladenen Songs beeindrucken schon.
7. Die unglaublichen Gewinnmargen von Apple sind mittlerweile auch beim letzten möglichen Kunden angekommen, weswegen sich immer mehr Menschen abgezockt fühlen.
8. Der wahnsinnige Cashbestand von 137 Mrd. zum Jahreswechsel ist die unglaubliche Stütze des Unternehmens. Damit ist voller Handlungsspielraum gegeben und es werden jedes Jahr Millarden an zusätzlichen Einnahmen generiert. Dies stützt auch den Aktienkurs, da ca. 140 $ mit Cash untermauert wird, während das Unternehmen hochprofitabel ist, noch!
9. Noch laufen alle Cashcows und spülen weitere Milliarden in die Kassen, doch der Technologiemarkt ist schnellebig. Kommen hier nicht bald wirklich neue und innovative Produkte heraus, wird der Umsatz in den kommenden Quartalen und Jahren vermutlich konstant rückläufig sein.
10. Apple weckt Emotionen, zumindest noch!
11. Auch bei den letzten Kunden kommt es an, das die Akkus fest eingebaut sind und somit die Lebendauer der Produkte limitieren, so dass nach einigen Jahren wieder ein neues Produkt ansteht. Bei MP3 Playern allgemeiner Usus, bei Smartphones noch nicht.
Doch noch kann der Markt all diese Tendenzen noch nicht richt einordnen, geschweige denn bewerten, ich selber auch nicht. Doch das Maximum der fundamentalen Zahlen scheint im Q4 2012 erreicht zu sein. Versteht mich nicht falsch: Dies bedeutet bei weitem nicht, dass Apple in naher Zukunft Verluste generieren wird. Aber der Gewinn von einer Milliard in der Woche wird nicht mehr lange zu halten sein!
Und der Aktienkurs!? Vermutlich ist zwischen 300 bis 500 Dollar der faire Bereich! Die Fantasie auf neue Produkte, die ganze neue Märkte schaffen, verfliegt allmählich. Doch vermutlich kommt es nach über 40% Einbruch vom Höchststand erst nochmal zu einem technischen Rebound, der sich in den vergangenen Tagen schon abzeichnete. Allerdings rechne ich noch mal mit Kursen von über 500 Dollar. Doch was dann folgt ist mir vollkommen unklar. Wenn ich einen Tip abgeben müsste, würde ich für August 400 Dollar sagen, doch genausogut könnte ich Euch die heutigen Lottozahlen nennen!
haben "Fallen" in ihre Smartphones gebaut um den User nach einigen Jahren zum Wegwerfen oder Verkaufen des Altgerätes zu zwingen (Bauteile geben ihren Geist auf oder Updates können nicht mehr runtergeladen werden). Dass nur Apple dies tut (mit dem angesprochenen Akku) ist ein Märchen.
Nur der Vollständigkeit halber.
Was haben die bisherigen Fernseher zu bieten? Internet? Teilweise ja. Telefonkonferenz? Nein. Cloud? Nein. Also lassen wir uns doch einfach mal überraschen was Apple bringt. Wenn das mit dem iTV wirklich stimmen sollte, wird etwas absolut einzigartiges angeboten. Ich glaube selbst die schärfsten Apple-Kritiker können sich nicht vorstellen dass es ein 08/15-Flachbild-TV sein wird. Dass Apple 'nen Fernseher bringt sehe ich aber noch nicht als sicher an, bisher ja alles nur Spekulation. Ich bin aber sehr gespannt was noch in der Pipeline steckt. Ich vermute eher etwas an das derzeit niemand denkt... Etwas wirklich revolutionäres wäre toll, schließlich brüten bei Apple ja eine Menge Leute über neuen Ideen. Wird Zeit dass mehr kommt als nur ein Facelift bestehender Produkte.
Ich habe für Montag eine Kauforder über 15.000 Stück eingestellt :) dein Schein gefällt mir!
Den hier lass ich laufen: TB363R, habe ich seit ein paar Tagen im Depot und bin schon mit knapp 60% im Plus :)
US DOllar ,.....
deshalb klare AAPL long Posi aufbauen und zwar ziemlich schnell!!
cloudxx
Ihrer Aufzählung kann ich nichts hinzufügen, sie ist vollständig.
Ich denke, dass eine Pause bei Innovationen ab und zu ganz gut tut. Das Unternehmen kann sich besinnen und in Ruhe etwas Neues ausbrüten. Apple hat nicht nur verdammt viel Geld im Portemonnaie, sondern auch viele kreative Leute. Das ist ein großes Potential, das man nicht unterschätzen darf.
Nicht zuletzt ist der Name "Apple" ein wertvolles Gut.
Ich denke, dass das Aufstiegstempo sich etwas verlangsamen wird. Das ist auch gut so. Ich kann aber nicht nachvollziehen, wenn manche Analysten bereits vom Niedergang Apples sprechen.
Aber bei aller Euphorie wäre es schon überraschend, wenn der Kurs nach dem Anstieg der letzten Tage im erstn Anlauf nach oben ausbrechen würde. Eine Korrektur nach einem Anstieg in Richtung des Abwärttrends würde mich nicht wundern.
Und dann entscheidet es sich, wie der Kurs in de nächsten Wochen weiter läuft. Geht es über den besagten Abwärstrend, wäre es ein starkes Kaufsignal. Wenn es aber nach unetn abprallt, könnte der langfristige Aufwärtstrend bei ca. 430-435 wieder angetestet werden.
Der fasst viele Probleme und Überlegungen von Apple zusammen und ist etwas länger:
http://www.deraktionaer.de/aktien-usa/...ines-maerchens--19248919.htm
OMG
was hier sich einige den Kopf zerbrechen und meiner Meinung nach mit " Scheuklapppen " durch die Gegend rennen.
DER Aktionär ganz vorneweg.
Euer Problem ist das ihr euch zu sehr auf den privaten Konsum der Apple Geräte bezieht.
Ihr merkt allerdings garnicht, das zb das iPad und iPad mini immer mehr in zb Krankenhäusern eingesetzt wird. Und da stehen wir erst ganz am Anfang, eines Riesengroßen Absatzmarktes.
SAP zb hat eine eigenen Abteilung aufgemacht , in der sie nur KrankenhausSoftware + Software Lösungen für Krankenhäuser und Kliniken programmieren für AppleGeräte.
Auch viele kleinere Firmen drängen immer mehr in die Softwareprogrammierung für Kliniken und Krankenhäuser vor, zb CompuGroupMedical.
Mit dem iPad mini hat Apple genau den Nagel auf den Kopf getroffen , denn das passt perfekt in die " Kittel Tasche "
www.macwelt.de/news/...-Das-Tablet-fuer-die-Kitteltasche-7065347.html
Zitat : Die Programmierung von Android-Apps ist auf Grund der Vielzahl der Geräte hingegen mühsam
wer hätte das Gedacht....
Von den Schulen und Kindergärten auf der ganzen Welt mal ganz abgesehen, in denen das iPad mittlerweile immer mehr als LernMittel eingesetzt wird...
Android ist in vielen Branche dafür nicht geeignet.
Und genau hier schlummert das gewaltige Potential von Windows 8 und WP8! Tablets bietet heute jeder an, viele sind sogar Apples überlegen und kosten dabei sogar weniger. Habe auch gesehen, wie weit vorne Apple eins lag, als mein Orthopäde die gesamte Gemeinschaftspraxis vor einigen Jahren auf Apple umstellte! Fantastisch! Doch viele haben dafür nicht das Geld und da dringen vermutlich nun auch die Microsoftprodukte voll vor.
Es ist momentan ein wirklich spannender Markt bei mobilen Devices, da nicht mehr alles vom Apfel abhängt. Und die Aroganz der überteuerten Apple Produkte kann sich jetzt rächen. Nicht von heute auf Morgen, allerdings allmählich in den kommenden Quartalen und Jahren!
Apples überlegen ? Ist das nur Blabla den du aufgreifst ?!? Schau dir Tests an ... iPad Mini und iPad 3 und 4 sind auf den ersten Plätzen...
Bist du auch so einer der gerne möchte das wohlhabende mehr steuern Zahlen ohne sich im geringsten überhaupt auszukennen für was man alles ohnehin schon einen Haufen steuern zahlt?!?!!! Ob Autos oder Provision etc...anscheinend nicht...
Ich könnte jetzt alte "Berichte" rauskramen wo die Aktie noch hochgelobt wurde bei einem wesentlichen höhren Stand ,aber das ist vermutlich nicht nötig. Immer alles zurechtbiegen...mehr ist bei den werten AKTIONÄREN nicht drin.
Aktionär schreiben halt, von irgendwo zusammengeschnitten, was man halt derzeit so schreibt. Über welche Zugängen sollte sich der A. denn Informationen besorgen, die wir nicht hätten, um sich dann auch noch eine fundierte Meinung zu bilden? Tztztz ... den Dr. haben sie schon ganz anderen genommen, DrSnuggle
hellau & aalaf ... ihr A. - Jecken