Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Viel interesanter ist doch, was am Freitag wieder für ein riesiger Block weg ging, 8mio Stück zum ende
Ich bin mir sicher, dass die großen Interessensbeteiligten nun ihre Positionen endgültig gebildet haben. Die Umsätze werden ruhiger und die Aktie wird jetzt auf ihren eigentlichen Marktwert zurück steigen. Dieser ist bei ca. 40-45 Pence anzusetzten, wenn man die Assets und die Schuldenlage des Unternehmens mit seiner aktuellen Ertragskraft und - last not least - mit seiner künftigen Ertragskraft abgleicht. Auch die Olympischen Sommerspiele in London spielen hier sicher noch eine Rolle und natürlich ebenso der Wegfall der ungünstigen Sondereffekte der Vergangenheit. Insider britischer Aktiengesellschaften sind übrigens nach den letzten Medienberichten ausgesprochen bullsich für die Aktien ihrer Unternehmen und kaufen fleißig. Es wird damit gerechnet, dass es in GB bals zu einer soliden wirtschaftlichen Erholung kommen könnte.
Bis Jahresende wird TC sicher auf knapp 20 Pence steigen - bei entsprechenden Ad-Hocs, mit denen ich täglich rechne (Einstieg von Investoren, neuer CEO, Asset-Verkäufe) kann es auh immer zu einer kurzfristigen Explosion kommen. Der ideale Einstiegszeitpunkt für alle die noch nicht drin sind - ich habe meine Positionen am vergangenen Freitag jedenfalls verdoppelt ......
"ich habe meine Positionen am vergangenen Freitag jedenfalls verdoppelt "
Das hast Du m. M. absolut richtig gemacht!
Ich hoffe nur, der gegenwärtig günstige Kurs hält noch bis Anfang nächster Woche!
Ich will Dich mit Verdreifachung überbieten ...
bin der selben Meinung wie meine Vorredner, langsam sollte sich die Geschichte beruhigen und wieder stetig bergauf gehen
keine stückzahlen
wenn jemand feindlich übernimmt (z.b. i3) hält er den kurs noch 2 monate auf dem niveau, bzw. drückt den hoffentlich nicht noch weiter runter, was dann die abfindung (durchschnitt letzte 3 monate) für kleinaktionäre beeinflusst... (z.Zt. ca 25 pence, womit viele ja noch zufrieden sein könnten denke ich)
wenn grosse sich gross eingedeckt haben gibt es ja nicht mehr viel freefloat, also wird im grunde kein handel mehr stattfinden. der kurs kann dann beliebig gestaltet werden.
mit marktpreisen scheint das hier ja nichts mehr zu tun zu haben.
das würde bedeuten, dass mit der kreditverlängerung finanzarchitekten ein wahnsinnsscenario kreiert hätten. die optionen für die finanzierung wären dann eigentlich nur noch ablenkungsmannöver gewesen. gelegenheiten für shortgewinne gab es ja reichlich.
ist soviel verschwörung möglich?
hätte ja auch gerne ganz einfach steigende kurse mit meinen mittlererweile 2 nachkäufen.
we will see....ist ja nicht mehr lange hin :-))))
http://www.hoteliermiddleeast.com/...embark-on-middle-east-expansion/
mfg Norbert