Dax & Co. - deutsche Aktien ins Depot!
Seite 90 von 121 Neuester Beitrag: 22.09.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.11 09:04 | von: X019283746. | Anzahl Beiträge: | 4.015 |
Neuester Beitrag: | 22.09.23 18:30 | von: X019283746. | Leser gesamt: | 635.485 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 161 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 121 > |
Schafft der Dax die Grenze bei 9780 zu knacken, geht es weiter Richtung 10k.
wie gesagt da steht noch einiges an!
vl sehen wir heute noch 13,60 und das würde ein neues kaufsignal zufolge haben!
angeblich soll der erlöss der us tocher über den erwartungen liegen! wenn dem so ist, dann gehts hier steil bergauf!
Bis dahin habe ich zumindest nicht viel verloren, da mein Ausstiegskurs von 13,52€ noch nicht einmal erreicht wurde Zudem konnte ich das liquide Geld in eine andere, steigende Aktie stecken und Performance abfischen. ;)
Warum sollte ich auch immer Recht behalten? Ich bin schon froh, solange meine positiven Trades überwiegen und ich ein paar Euro Gewinn mitnehmen darf.
bin seit Dienstag erst wieder vom Urlaub zurück! ;-)
aber noch rechtzeitig zurück um an den Grill-Meisterschaften teilzunehmen!!
weil die Shorties meinten es geht immer tiefer und tiefer :-)
der Abwärtstrend ist in Sichtweite und könnte um 14:30 Uhr erreicht werden!
noch ca. 130P bis ca. 9900P!
@X0192837... deine Charts sind vom Feisten und danke für deine große Mühe!
Im Grunde läuft schon länger eine gewisse Neigung in Richtung Abgrund mit.
Ich erwarte u.U. auch eine Trendwende ohne große Vorzeichen. Solange solche Vola im Markt ist, sollte man immer auch Gewinne sichern und möglichst den Abgrund im Auge behalten. ;)
@bachelor
Danke für die Blumen. :)
aber 200-300P nach Norden könnten noch drin sein!
weiter muss mich etwas korrigieren! der Dax hat den Abwärtstrend schon fast erreicht z.Zt. bei ca. 9860P wie ich es sehen kann!
nächste DAX Ziele die 9950-10.000P! nach den Arbeitsmarkzahlen
könnte ein kleiner Abverkauf eintreten!
#2232 stimme ich vollkommen zu!
Mit einem offenen Gap bei 70€ und einer guten Chance dieses auch zu schliessen, ist schon ein Leckerli! Perfomance bis 92€ würden mich auch nicht sonderlich wundern!
Bei einer voraussichtlichen Dividende von 1,60€ Pro Aktie wäre das allein schon eine Rendite von 2,63%! Fällig wird die Dividene wohl am 07.05.15
Die Vorlaufphase zu den Dividenden hat gerade begonnen. ;)
Dividende voraussichtlich 3,30€ / Stichtag 27.01.2015 ;)
Ausnahmsweise mal kein Kommentar zur Chart... spricht ja auch für sich selbst. Ein bisschen sollt Ihr ja auch arbeiten für´s Geld. :D
SHW DE000A1JBPV9
Diesmal auch ohne Kommentar. Meine Charts sollten eigentlich für sich selbst sprechen. ;)
Deine Analyse über die Deutsche Telekom ist leider wie schon von mir erwähnt falsch!
Heute Kurs schon mal bei 13,76 und wenn das der Schlusskurs ist, dann wär das ein Ausbruch!!!!!!
Aber nicht falsch verstehen, soll nicht von mir böse gemeint sein, wollte nur drauf hinweisen das diese Aktie ein Gewinner 2015 werden könnte!
Orange steigt fast gleich mit der Deutschen Telekom und war 2014 die beste Aktie im CAC40!!!
In meiner Analyse kann ich ja auch nur die Daten verwenden, die immer aktuell zur Verfügung stehen. Aufgrund der Daten wäre die Telekomaktie auch erst unterhalb der 12,50€ kurzfristig und unterhalb der 11,00€ übergeordnet negativ gewesen. In meiner Analyse steht auch, dass die Telekom ein mögliches horizontales Geplänkel erst ab 13,75€ verlassen würde. Aktuell steht der Kurs bei 13,62€ und somit gerade einmal 10 Eurocent über meinem Ausstieg. Als Gegengewicht hatte ich mir, wie ich auch zur gleichen Zeit den Kurs analysierte, von dem freigesetztem Geld der T-Aktie einen Put auf RWE gegönnt.
Das mich die entgangenen 0,10€ wenig kratzen, ist ja eigentlich klar. ;)
ich rechne mit hilfe der amis heute auf einen sk von 13,80 und somit ergibt das ein sehr starkes kaufsignal dass die telekom zwischen 14 und 15 euro befördern könnte!
Einzig frühzeitige Shorties hätten in die Röhre geguckt, aber putten ist ohnehin etwas komplizierter. ;)
Ob allerdings mit der T-Aktie derzeit lohnendswerte Gewinne realisiert werden können, bleibt fraglich. Bis zur HV ist es noch lang hin...
Im nächsten Post schreibe ich mal welche Aktie ich gerade interessanter finde als die T-Aktie.
Hier nun mein Favorit für heute...: Siemens DE0007236101
Die HV ist am 21.01.15, also genau in 1 Woche und es spricht derweil nichts gegen eine Dividendenhöhe von 3,30€. Das hatte ich aber auch schon neulich erst erwähnt.
Fast 2% günstiger gab es das Papier heute morgen.
Ihr dürft gerne mal raten, wer sich das Depot mit den Aktien eben mal schnell billig gefüllt hat. ;)
Bin ja mal gespannt, wie es nun weiter gehen soll.
Hat jemand für den Dax eine Chart?
Mal sehen was die Woche bringt, die EZB hat ja mal wieder Großes angekündigt.
Diese Wiki´s hab ich nebenher auch immer im Auge, viele Wiki-Depots ausschließlich mit deutschen Aktien gibt es scheinbar ja nicht...
http://www.wikifolio.com/de/DAXHIGH5
http://www.wikifolio.com/de/DE180
Commerzbank DE000CBK1001
Seit Jahren permanent im Sinkflug und nur hin und wieder als kurzer Skalpingkandidat interessant. Auch mittelfristig scheint es für die Commerzbankanleger unter dem Strich keine guten Vorzeichen zu geben.
Stabil scheint nur der negative Trend zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Interessanter sind hingegen die meist hellblauen Striche. Die zeigen auf die 38,2% und 61,8% des "Fibonacci Retracement". Meine selbst gebastelte Software schreibt diese Werte fliessend fort und zeigt mir so eine mögliche Volatilität und deren Wert.
Selbstverständlich in jede denkbare Zeiteinteilung, wie z. B. Jahre, Monate oder auch Minuten, skalierbar. Gerade für das Daytrading wichtig, um Schwankungen "skalpen" zu können. ;)
Als Beispiel mal den Daxchart. Die Volatilität hat extrem zugenommen. Derzeit befinden wir uns also in einer Hochphase auf Jahresebene.
Da sich der Dax aktuell weiter gen Norden bewegt, ist die untere Grenze abfallend. Das weist darauf hin, dass entweder der Dax sich wieder um die 9400 Punkte einpendeln wird oder (ist wohl wahrscheinlicher) es wird eine neue untere Phase bei ca. 9600 entstehen. Der neutrale Punkt auf Jahresbasis (Fibo 50%) liegt also aktuell genau zwischen den beiden Punkten bei knapp unterhalb von 9400 Punkten.