Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten
Seite 90 von 148 Neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.11 08:20 | von: Riddim_mann | Anzahl Beiträge: | 4.69 |
Neuester Beitrag: | 16.05.17 18:39 | von: ma483 | Leser gesamt: | 885.611 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 578 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 148 > |
Sieht denn irgendeiner der Forenteilnehmer grundsätzlich die Chance, dass der Kurs von Lexam auch mal Richtung Norden ; also aufwärts führen könnte ?Oder ist im Härtefall damit zu rechnen, dass die ganze Nummer als
Totalverlust ausgebucht werden muss.
Beste Grüße von Mozart 64
Bei den bisher bekanntgegebenen resourcen, die ja noch weiter exploriertwerden, könnte ich mir vorstellen, dass die geldwährungen eher einen totalverlust erleiden.
Wertlos wird hier wohl nichts werden, alles eine frage der zeit und des managements.
Wie lange beschäftigst Du Dich mit der Aktie...
bist Du investiert?...seit wann?
Du solltest wissen, dass dort, wo McEwen investiert ist, ein Totalverlust zu 99,9% ausgeschlossen ist!
Du solltest wissen, dass McEwen mit Millionen von Aktien, verkauft und/oder billig zurück gekauft den Kurs bestimmt!
Tagtäglich!
Das gilt für Lexam VG in gleichem Maße wie für McEwen Mining!
Schau Dir die Charts der beiden Aktien an:
Hochgezogen zum Merger am 19. Januar, seitdem nur wieder abwärts!
Schau heute auf den Chart Amerika bei ARIVA: -4,45 % bei lächerlichen 6515 § Umsatz!
So geht das Tag für Tag!
Canada gibt den Kurs vor, heute mit lächerlichen 23000 Stücken im Wert von 5000Euro!
Ist Dir das, diese tägliche Kursmanipulation, bewußt!
Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
1. Wenn nicht, dann Abstand oder raus aus dem Wert, der sich absichtlich unattraktiv macht!
2. Wenn doch: dann entweder wie bei 1. oder gaaaaanz laaaang Geduld, im schlimmsten Fall, obwohl so unwahrscheinlich, bis 2015, bis sich auflöst,
warum der Mc das seit so langer Zeit betreibt und heute und morgen keine Gewinne erzielen möchte!
Ich warte seit 2005, mit Zukäufen 2006, 2007, 2008, geringer 2009 und 2012!
Aber: Irgendwann will er (und ich) die Gewinne schon sehen! Das wird kommen!
Wann?
@feliz
Wir sind ja nun alte Urgesteine, kennen uns und das Unternehmen seit den vielen Jahren
aus dem Forum, auch persönlich, auch persönlich mit Meredith in München, der VG inzwischen verlassen hat, ich glaube, auch deswegen, weil er den Mc so mag wie ich!!!
Glaubst Du wirklich, dass das Ressourcenupdate wie angekündigt im März erfolgt?
Ich nicht!
Ich sehe, dass verzögert wird, was und wo es nur geht!
Warum? Um den Kurs niedrig zu halten! Seit 15 Monaten, man führe sich das vor Augen!
Man hat in der "aggressivsten" Bohrgeschichte von VG von April 2011 bis Ende 2011 mit
4 Bohrkernen exploriert!
Die Ergebnisse sind bisher 2-3 laue Ergebnisse, die dem Aufwand in keinster Weise gerecht werden!
Man spielt auf "Understatement" aus manipulativer Absicht!
Wir kennen das von McEwen seit vor seinem Einstieg bei VG Gold!
Fazit: Ein erfolgreiches Ressourcenupdate im ersten Quartal 2011 würde alldem widersprechen!
Es wird dennoch kommen, aber erst dann, wenn der Mc, der größte Steuermann an der Börse, der so groß ist, dass sich niemand getraut, auch keine Börsenaufsicht, ihm auf die Finger zu schauen, es will!
Und er wird es wollen, eines Tages!
Sitzfleisch, das
Wortart: Substantiv, Neutrum
Häufigkeit: ...
http://www.duden.de/rechtschreibung/Sitzfleisch
--------------------------
...rteste“. In der Fliegersprache wird der Begriff „Sitzfleisch“ verw...
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesäß
---------------------------
...und einfach weiter warten,
auf die Ergebnisse des grössten Bohrprogramms in der Gesc.........................GÄHN
(seit 5 Jahren meine grösste Posi, mit zwischenzeitlichen Zukäufen )
--------------------------------------------------
boersentrader02
schrieb am 15.03.12 18:44:59
Beitrag Nr.47
(42.908.668)
Antwort
Zitat
Wer von euch kann sich denn diesen Kursrückgang in diesen Dimensionen erklären ?
Meine Vorstellung ist diese, Rob läßt denn Kursverfall zu um anschließend die McEwen Mining mit seinem nächsten Unternehmen, die Fa. Lexam zu fusionieren oder eben auch nur zu übernehmen.
Durch den Kursverfall wird der Umtauschkurs, der Lexam-Kurs dümpelt z. Zt unter 30 Euro-Cent, zu einem für ihn recht niederigen Kursverhältnis möglich.
Der Aktienbesitz von Rob bei Lexam ermöglicht ihm dann ein recht gutes Paket, mittels seinen Lexam-Aktien, zu übernehmen.
Bleibt der Kurs um die 3 $ kann der Umtauschkurs nur 1 : 10 werden, geht der Kurs aber auf bis zu 2 $ zurück könnte es 1 : 7 werden und was das heißt, könnt ihr doch ausrechnen. Es sind für ihn dann ca. 33 % mehr Aktienbesitz möglich.
Man sieht Rob ist nicht nur ein "Guter", nein, er ist ein ganz großes Schlitzohr. Ich will nicht sagen, dass man das auch als ein ganz groß angelegtes Betrugssystem, von ihm ansehen kann, oder ?
Ich bin jedenfalls darauf gespannt, was in der nächsten Zeit auf uns, MUX-Aktionären, zukommen wird ?
Aber das ganze Spiel hat er schon bei der Übernahme von Minera Andes mit uns abgezogen.
Der Kurs von US Gold lag seinerzeit schon bei fast 10 US $ und ging dann auf ca. 5 $ zurück, immerhin stand zu dem Zeitpunkt der Kurs von MA bei über 2 $. Der Umtauschkurs ging damals mit 1 zu 0,45 $ MA-Aktien über die Bühne, angedacht waren damals zuerst nur 1 zu 0,35 %.
Und jetzt kann sich wohl jeder ausrechnen wie es mit dem Aktienbesitz von Rob bei Lexam enden wird. Sein Paket bei Lexam wird durch den niederigen Kurs von MUX, im Endeffekt bei MUX, immer größer. Noch ist das ganz ja kein Thema, aber kann es bestimmt noch werden.
Ich glaube er ist doch nicht so ein "guter Mensch" wie er es in seinen Interviews und seinen Statements einem jeden Zuhörer glauben läßt ?
In meinen Augen ist er ein Strolch wenn nicht sogar mehr ?
Würde mich über eure eigenen Meinungen, zu diesem von mir angeschnittenen Thema, natürlich sehr freuen.
Da hast Du ganz recht, wir hier haben es auch erkannt!!!!
feliz07
MarketWire ·
McEwen Mining Provides Production & Development Update
TORONTO, ONTARIO -- (Marketwire) -- 03/15/12 --
McEwen Mining Inc. (TSX: MUX)(NYSE: MUX) is pleased to provide an operational and development update for its projects in Argentina, Mexico and Nevada.
Healthy Balance Sheet - $78.8 Million Liquid Assets - No Debt
As of February 29, 2012, McEwen Mining had cash and liquid assets of US$78.8 million, comprised of cash of US$51.5 million, marketable securities of US$1.4 million, and silver and gold bullion at market value of US$25.9 million. The company continues to hold a significant portion of its treasury in bullion with the belief that prices will continue to rise. The company remains debt free.
On February 24, 2012 McEwen Mining received its first dividend payment from its 49% ownership in the San Jose mine, totaling US$9.4 million. The dividend represents proceeds from the mine's operations during the Fourth Quarter. We expect dividends from the mine to continue on a quarterly basis.
In 2012, company wide exploration and construction expenditures, including downpayments on long lead time equipment for El Gallo Phase 2, are expected to total approximately US$57.5 million. This amount will be funded with existing cash and liquid asset balances, dividends from the San Jose mine and cash flow from Phase 1 of the El Gallo Complex, which is expected to commence production during the second half of the year.
Strong Performance - San Jose Mine, Argentina (49%)
Final production results for the San Jose mine during the Fourth Quarter totaled 1,453,580 ounces of silver and 20,934 ounces of gold (100% basis). Cash Costs on a co-product basis during the period totaled US$13.10 per silver ounce and US$689 per gold ounce. These costs on a by-product basis (netting the revenue from gold against the cost to produce an ounce of silver) totaled negative US$1.02 per silver ounce. The average grade of ore processed during the Fourth Quarter was 412 gpt silver and 5.68 gpt gold. Estimated 2012 production is expected to total 5.7 million silver ounces and 85,000 gold ounces (100% basis).
A new reserve-resource estimate for the San Jose mine is currently being finalized and is expected to be released shortly. The updated estimate will reflect approximately 55,000 meters of additional diamond drilling completed during 2011. In 2012, a total of 110,500 meters of diamond drilling is scheduled at the San Jose mine, of which 68,000 meters will be exploration for new resources and 42,500 will be for infill. This represents more than double of the exploration budget that was completed last year.
New Revenue Source - El Gallo Complex, Mexico
El Gallo Phase 1 construction is on schedule (completion expected by mid-2012) and on budget (US$15 million). To date, approximately 40% of the capital required to complete Phase 1 has been spent. Key areas of advancement include the crushing plant (50% complete), process plant (40% complete), and heap leach pad expansion (35% complete). Since December, 1.5 million tonnes of material has been mined. The majority of this material relates to pre-stripping. A total of 63,700 tonnes of material averaging 1.71 gpt gold has been stockpiled for future processing. In addition, a number of key management positions have recently been filled, including Mine Manager, Process Manager, Chief Mine Geologist and Senior Project Engineer.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-03/22997074…
Von vormals deutlich mehr als 0,50 Euro!!!
Weiß das heute noch jemand?!
Man darf raten, von wem!
Danach, bei, in Erinnerung, bei 0,07 Euro kam der Einstieg von McEwen!
Er bekam Millionen von Aktien zu 0,08 CAD, danach nochmals zu 0,15 CAD!
Dies sind all die Aktien, die er seit Januar 2011 in den Markt schmeißt! Bis heute!
Das war der Beschiss an den Vedron Gold Aktionären!
Danach kam der nächste Beschiss, wieder an den Vedron Gold Aktionären,
in Form der Fusion mit einer im Prinzip (fast) wertlosen Lexam, mit (grob) 10 Millionen Kapital, einmalig, danach aber nichts mehr, zum doppelten Kurs gegenüber Vedron Gold!
Danach kam der Merger mit Minerva, wiederum, wir haben es oben gelesen, unter gewaltiger Kurs-Beeinflussung!
Und auch jetzt wieder können wir verfolgen, wie die Kurse gemanagt werden:
Seit dem Merger fallen sowohl MUC wie auch Lexam VG wie ein Stein!
Wer über den Tagesverlauf die Kursstellungen verfolgt, kann zu markanten Erkenntnissen
gelangen!
Aber: McEwen ist einfach, wie manche Banken, "to big to fall"!
Das schreibt kein Börsenbrief, keine Börsenzeitschrift, keine Börsenaufsicht!
Wer sich nicht näher mit ihm und seiner Taktik beschäftigt, schmeißt ihm die Aktien vor die Füße!
Deswegen diese Kurse!
Wer es aushält, wird mit ihm gewinnen!
Nur-wie lange das noch dauert - da habe ich (fast) keinen Plan!
Aber die Realitaet belehrt uns eines Besseren.
PV, Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen!
Ich bin auch noch drinnen und bleibe es auch bis zum Ende ...
HR
erlebt. Von 5,20 US $ auf 4,03 (-23,55 in 5 Tagen!)
Der Umsatz lag am Freitag an der NYSE bei 11,08 Mio. Aktien gegenüber 2,8 Mio. Aktien
an einem normalen Tag.
Meiner Ansicht nach wird diese Kursentwicklung irgendwann auch auf LEX durchschlagen.
http://ca.finance.yahoo.com/...alues=0;logscale=off;source=undefined;
Für Gold sieht die Sache auch nicht unbedingt positiv aus. Derzeit ist der Trend weg von
"Sicherheit" (Gold) hin zu Risiko (Kursgewinne) und Rendite.
Die EZB oder die FED haben in der Vergangenheit bei jeder kleinen Notlage die Märkte
mit Geld zugesch......
In der Zukunft wird das sicherlich nicht mehr so einfach klappen, aber momentan
sieht eben alles rosig aus.
Die Inflation ist zwar schon da, aber niemand stört sich (noch nicht) daran. Es sind
ja immer "Sondereinflüsse" (Iran, Unruhen, Stürme oder Erdbeben) daran schuld.
Die Goldpreisexplosion kommt noch. Aber wann? In 1-2 Jahre oder später?
Gold muss die $ 1550 halten, ansonsten Gute Nacht.
Falls MUX einmal LEX übernehmen sollte, wird bei diesem Deal MUX der Gewinner sein.
Aus diesem Grund sollte die Kursentwicklung beider Aktien verfolgt werden.
Für Außenstehende ist es wegen des großen Aktienpaketes von Mc sehr schwierig
Einfluss auf LEX zu nehmen. McEwen bestimmt also weiterhin den Kurs, ob dies
einem gefällt oder nicht. Er hat nun einmal die Macht und da kann man so schnell
nichts ändern. Jammern hilft nicht, man muss reagieren.
ich denke, unter 0,10Euro bin ich hier wieder dabei
Bernd ist wieder da und.,... wie immer ... blufft er, denn noch am 05.03. schreibt er: " denke darüber nach, meine Lexam in McEwen zu tauschen.
Watt denn nu? Majestic Gold oder McEwen?? (in diesem Falle hätte er allerdings doppelt so viel verloren wie bei Lexam - nämlich rd. 28%).
mcewen will mit seiner aktie in den s&p. dafür braucht er marktkapitalisierung von 5 mrd dollar.
2015 will er aufsteigen......zur zeit hat mcewen einen wert von 600 millionen....
da muss nach oben viel passieren...
Roadshow RobMcEwen
http://www.facebook.com/media/set/...62114.144409045643118&type=1
Quelle:
http://www.goldseiten.de/artikel/...ahlen-top-Minenstimmung-Flop.html
Auszug: Im allgemeinen war auf der PDAC eine relativ trübe Stimmung bei den Explorern festzustellen. Kein Wunder, sind doch die Kurse bis auf wenige Ausnahmen weiter im Keller, trotz hoher Gold- und Silberpreise und trotz der Flutung der Märkte mit Geld durch EZB und FED. Wo bleiben die Anleger? Wenn selbst profitable Produzenten niedrige einstellige KGV´s bei guten Wachstumsaussichten haben, wie soll es dann erst um Cash verbrennende Explorer bestellt sein? Immerhin haben die Produzenten den gravierenden Vorteil, nicht an den Kapitalmarkt gehen und zu niedrigen Preisen verwässern zu müssen. Drei dieser sehr interessanten Unternehmen will ich exemplarisch herausgreifen und kurz vorstellen.
Darunter leidet auch LEX. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn einige an die MÄR von der Manipulation immer noch glauben.
-natürlich ist es keine Manipulation, wenn in Canada fast nur noch in das Geld abgegeben
wird, egal, ob das Offer zum aktuellen Kurs deckelt oder gar höher liegt...
-natürlich ist es keine Manipulation, wenn wie schon seit 2008 von mir hier eingestellt, man kann es nachlesen, bei einem Kurs, beispielsweise gestern von 0,335 CAD das Offer bei 0,33 liegt und danach 500 Stücke für 165 CAD abgegeben werden...
-natürlich ist es keine Manipualtion, wenn in Frankfurt heute, wie fast täglich, die beeindruckende Stückzahl von 1250 Aktien den Kurs herunterfahren...
- natürlich ist das keine Manipulation, wenn, auch fast täglich, das über Tradegate, heute mit 2200 Aktien (Tagesumsatz) nachfolgend zum erschreckenden Kurs von 0,233 - als Vorgabe zum "offiziellen" Kurs von morgen - nachgereicht wird...
- natürlich ist das keine Manipulation, wenn heute, im Vergleich mit dem Durchschnitt, der Verlust bei Lexam VG drüben bei -7,5% liegt...
- natürlich ist das keine Manipulation, wenn fast täglich der Kurs drüben 1-2 Minuten vor Handelsschluss hoch geschossen wird, heute auf 0,325 gegenüber 0,31 Handel, das aber am nächsten Tag vergessen ist, also nur Blendwerk ist...
-natürlich ist das keine Manipulation, wenn der Kurs von Lexam VG ebenso wie McEwen Mining zum 19.1., dem Merger mit Minera, steil ansteigt, seitdem bei beiden steil fällt...
der Chart von beiden, bitte anschauen, spricht Bände!
Ich könnte noch viel mehr anfügen, Beobachtungen von mir, über Jahre, alle nachlesbar!
Nein, Manipulation gibt es nicht, nicht bei Gold, nicht bei diesen Aktien!
Alles ist ein großer Zufall!
Wir Kleinaktionäre sind dumme Schafe einer Herde, wer noch nicht dumm ist, wird dumm gemacht werden,
von dem großen Hirten, der, wie jeder andere auch, seine Begleiter hat!
Glück auf!
Leider hat es dafür aber (wie in 2235) befürchtet, LEX mit - 7,46% erwischt.
Nach der Logik von McEwen muss MUX gewinnen und dazu benötigt die "Kuh"
billiges Futter. Und was ist das Futter? Richtig: LEX
Wenn seine gleichnamige Firma verliert, muss meiner Ansicht nach das potentielle
Übernahmeziel noch mehr verlieren.
Weil:
S e i n e Kuh muss gewinnen. Das Ziel ist also LEX so preiswert wie möglich zu
erwerben und dann die eventuellen Kurssteigerungen MUX anzurechnen (Das LEX
sich im Kurs verteuert, ist für McEwen wahrscheinlich nicht so wünschenswert).
Was ist also meine Schlussfolgerung daraus?
LEX wird im Laufe der Zeit ganz legal im Kurs gedrückt und dann sehr preiswert
übernommen. Vielleicht sollte man sich zu diesem Thema mal ein paar
Gedanken machen.
McEwen ist meiner Ansicht nach ein Spekulant, der Unternehmen schafft.
Manche Bestandteile seiner Unternehmen profitieren und andere verlieren.
Wenn man das mal begriffen hat, lebt man leichter.
Hier sich als Prozesshansel aufzuführen ist wenig sinnvoll.
Was Mc macht ist, dass er seine Lage ausnutzt und den Kurs ganz legal
durch Verkäufe in die gewünschte Richtung bringt. Wer will, kann ja dagegen halten.
Das Verhalten ist für Kanada vollkommen normal. Bei kanadischen Minenwerten
setzen nach meiner Beobachtung bei Erfolgen meistens Kapitalerhöhungen,
Über-Kreuz-Beteiligungen oder Verhüttungsabkommen ein. Das Ergebnis ist jedes Mal
ein signifikanter Aderlass für die Altaktionäre.
Manipulation? Investoren kaufen und verkaufen. Optionsgeschäfte sind an der
Tagesordnung. Uns passt das zwar nicht, ist aber nach dem Gesetz vollkommen OK.
Zu welchen Kursen die Beteiligten das machen, ist doch Verhandlungssache
und den jeweiligen Aktienmehrheiten selber überlassen. Wenn außer den Mc-Anhängern keine weiteren Interessenten im Markt sind, kann der Kurs in jede gewünschte Richtung getrieben werden. Das ist zwar hart, aber es handelt sich um ganz normale Geschäfte.
http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=LEX.TO®ion=C
Mich würde mal interessieren, wie viele deutsche Aktionäre mit kanadischen
Minenwerte richtig reich (PaiMei ausgeschlossen) geworden sind.
Dieser Beitrag soll nur zum Nachdenken anregen und nicht zu irgendwelchen
Handlungen aufrufen. Es kann auch ganz anders kommen.
Meine Lehre aus diesem Schlamassel ist seit Jahren: Kanadische Explorer- und
Junior-Aktien sind nur kurzzeitig interessant. Ansonsten: International anerkannte Minenunternehmen.
Handelstage angeschaut.
Die Geschäfte wurden von einer Vielzahl verschiedener Banken und
Institutionen abgewickelt. Man kann keine Marktbeeinflussung
von einer Seite feststellen.
Von Seiten des Unternehmens wurden in der Vergangenheit die "üblichen"
Informationen ausgegeben, da war wahrscheinlich nichts absichtlich Falsches
dabei.
Wurde bisher irgendetwas kursrelevantes lange Zeit verschwiegen?
Wurde der Kurs gezielt von einer Seite durch Aufträge (nachweisbar) in eine Richtung
getrimmt?
Wurde getäuscht?
Das sind die relevanten wichtigen Punkte. Wenn man dazu keine rechtssicheren
Aussagen machen kann, sollte man mit Vorwürfen vorsichtig sein.
Aber, auf den warte ich noch ... tick, tack
vom Buffalo Ankerite Projekt
http://www.goldseiten.de/minen/...news_en&mid=1695&sid=131899
Darin heisst es auch....
"A new resource estimate that will include all subsequent drilling is in progress and will be published at the end of April."
Was da wohl noch kommt?
Hoffentlich sind dann bald mal wieder Umsätze zu verzeichnen und eine richtige Fantasie
In diesem Sinne: Die Hoffnung stirbt zuletzt.