Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 90 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:788.223
Forum:Hot-Stocks Leser heute:231
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 168  >  

270 Postings, 6062 Tage xavierthree@ flumi

 
  
    #2226
2
16.06.11 19:58
mag sein, so hat eben jeder seine Meinung, ob Griechenland nun eingepriesen ist oder nicht, es könnte ja auch daran liegen, dass die Sommermonate Juni / Juli / August begonnen haben und wir deshalb auch etwas stärker nach unten Korrigiert haben. Ob die BFS wie angekündigt nun noch im Juni erscheinen wird ( wovon ich eigentlich beim Unternehmen ausgehe) oder ob wir noch 2-3 weitere Monate warten "dürfen", ist mir sowieso egal, ich werde keines meiner Stücke verkaufen, stattdessen werde ich die kommenden Wochen weiter zukaufen.

Ich möchte noch eines an alle richten:

Bitte lasst den Thread nicht zu einem "Hau-drauf-Thread" verkommen, man sollte die unterschiedlichen Meinungen und Eindrücke der Threadteilnehmer (gerade auch den neuen) immer respektieren und Sachlich darüber Diskutieren, wenn man das Bedürfnis dazu verspürt.

Grüzli aus der verregneten Pfalz  

9189 Postings, 4860 Tage ixurt@flumi @Kalle

 
  
    #2227
3
16.06.11 20:01
ich glaube dass eure Philosophie garnicht so weit auseinander liegt ... :-)

gewiss ist Griechenland schon längst eingepreist...

genauso...  
wie dass die internationalen aktuellen Inflationsgefahren,
aus den unterschiedlichsten Ländern
auf Branchen sowie deren Investitionsverhalten und somit auch direkt und indirekt auf die Anlegermentalität selbst einwirken...
dies ist auch eingepreist...

dass Europa mit all seinen wirtschaftsproblematischen Ländern über Grichenland hinaus... wie Spanien, Portugal, Irland etc. sich gegen die Schuldenkrise stemmt...
ist eingepreist...

dass China sich gegen die Überhitzung seines Marktes stemmt...
ist eingepreist...

Brasilien...
ebenso...

die Befreiungskriege in Nordafrika und der damit getriebene Ölpreis...
ist eingepreist...

die Schuldenproblematik in USA...
die stärkere Gewinnsteuer in Australien...
der sinkende Kupferpreis als Indikator für den Motor der Weltwirtschaft (stabilisiert sich aber gott sei Dank zunehmend)...
usw. usw.
ist alles eingepreist...

desweiteren scheint wie schon erwähnt, dass das 2 Q eines Jahres zumeist trübe Aktienmärkte aufzeigt...
ist eingepreist...

... das Wissen der Anleger lässt Trader im Vorfeld bereits ihre Finanzen sichern... zumeist im Mai...  (gut für uns wird später zusätzlich kurstreibend wirken)
ist eingepreist...

sieht so aus als gäbe es eine selbsterfüllende Prophezeiung durch die Philosophie der Anleger selbst... ...  ...
ähnlich der Chartanalyse... sie zeigt Kursverhalten der Anleger auf ... welche es ohne der meisten Chartanalysen wahrscheinlich garnicht geben würde...
aber die Anleger wissen darum und verhalten sich entsprechend.... und somit erfüllt sich die Prognose der Chartanalysten, grins... sehr oft ist es so...

es scheint als gäbe es eine Einpreisung der Einpreisung ... nochmal grins   ...

und dass ist es was uns Kalle vielleicht sagen wollte... zumindest habe ich ihn so verstanden...

Viele "übergeordnete" positive Indikatoren wirken ebenfalls! Auch sie beeinflussen irgendwie  indirekt das Anlegerverhalten.

Damit es nicht zu lange wird sei hier noch ein letztes Beispiel aufgezeigt...
So wie Flumi ein paar Seiten zuvor geschrieben, teilte der Chef der Eisenerz-Division bei Rio Tinto mit, dass in den kommenden 30 Jahren so viel von dem für die zur Stahlproduktion benötigten Rohstoffe verbraucht wird, wie in den zurück liegenden 10.000 Jahren zusammen genommen.... etc...

Und so bin ich denn weiterhin selbst bei den etwas ungünstigen Rahmenbedingungen des momentanen Marktumfeldes super optimistisch...

Zudem bei den unmittelbar bevorstehenden News resp. Aussichten unserer Indo...  

2596 Postings, 5796 Tage kalle50Kalle@flumi4

 
  
    #2228
2
16.06.11 20:06
Ich gehe eher dazu über zu glauben, das der fallende Kurs , erst durch die KE,die auf die Zukunft gesehen mehr oder weniger sein musste????? ( hätte man auch anders bewerkstelligen können) gefallen ist,das er sich jetzt nicht erholt ist dem allgemein schwachen Marktumfeld ( Griechenland) sowie der Erwartung weiterer News anzukreiden,aber wie in diesem Thread vorsichtig gesagt" NUR MEINE MEINUNG" .Gruß an dich und den Rest der Mannschaft von Kalle 50!Ps: Ich Bitte darum eventuelle Gramatische Fehler in Zukunft zu Entschuldigen,wen ich mich damit auch noch befasse,brauche ich noch länger um zu schreiben, es dauert mit meiner 1 Finger Technik schon so lange genug.SORRY!  

943 Postings, 5917 Tage Alfgolf2nicht 1 Aktie bis jetzt gehandelt?

 
  
    #2229
17.06.11 04:44
ABER NICHT VOM HANDEL AUSGESETZT??

IST ES NOCH ZU FRÜH??

738 Postings, 5167 Tage leftwing91merkwürdig

 
  
    #2230
17.06.11 06:30

ist das die ruhe vor dem sturm ?  seit 10.juni steht die aktie wie festgenagelt bei 0,55 AUD

abwarten und tee trinken

 

27 Postings, 4865 Tage bison1983merkwürdig

 
  
    #2231
17.06.11 07:12
ist noch harmlos ausgedrückt. Bis jetzt gerade mal lächerliche 23677,- AUD Umsatz. Der Kurs bewegt sich nicht einen Mückensprung. Das sagt so einiges aus. Kein einziger wird auch nur auf den Gedanken kommen, einen einzigen Share herzugeben, bevor die langerwarteten News zur BFS kommen. Echt spannende Geschichte. Jetzt heißt es echt nur abwarten. Aber wie ich mir schon gedacht habe. Die News kommen erst ab 20.06. ... Nächste Woche ist es so weit Leute - dann heißt es anschnallen.  

2379 Postings, 6844 Tage tomerdingWarum

 
  
    #2232
17.06.11 08:52
seit ihr euch eigentlich so sicher, dass die BFS-News nächste Woche bzw. bis Ende Juni kommen? Wurde dieser Termin genannt?

Sorry, vermutlich kann man das irgendwo hier im Forum finden, aber diese Suche möchte ich mir gerne ersparen.

Danke  

3136 Postings, 4914 Tage Ghost013a...und wenn sie nicht sobald kommt

 
  
    #2233
3
17.06.11 10:16
....so oder so, eine der wenigen Werte, die wie eine Wand stehen. Wenn ich mein Depot anschaue...fast alles niedergemacht und kein Ende in Sicht (absoluter Kriegszustand),
zum ko....

Nunja Indo bleibt wenigstens spannend....Und eine Aufwärtsbewegung vor der BFS wäre mir sogar noch lieber. Ich nehme es wie es kommt ;)

Und, dass mit dem Umsatz.....ist ein sehr positives Zeichen für das langsam nahende Ende der Korrektur (wird aber noch etwas dauern, das Tief dürfte aber durch sein).

Allen ein schönes Wochenende.  

27 Postings, 4865 Tage bison1983Die BFS

 
  
    #2234
2
17.06.11 10:23
wird laut offizieller Aussage von Indo Mines im Juni kommen. Da die Pressearbeit von Indo sehr gut ist und die Leute dort wissen was sie tun, glaube ich nicht, dass dies einfach nicht eingehalten wird. Es wird definitiv eine Meldung kommen. Und wenn Sie tatsächlich im Juni nicht käme, so würde ganz sicher eine offizielle Stellungnahme mit einem genauen festgelegten Termin erscheinen...  

3816 Postings, 7247 Tage flumi4Das Einzige was bei Indo Mines nötig ist, nennt

 
  
    #2235
3
17.06.11 10:56
sich Geduld. Alles Fundamentale spielt für Indo Mines:

Chinas Erz-Hunger jagt die Preise

http://stahlbroker.de/2011/06/chinas-erz-hunger-jagt-die-preise/

...und ob die BFS nächste Woche oder erst übernächste Woche kommt, ist doch wirklich egal.

2596 Postings, 5796 Tage kalle50Zusamenfassung der Lage in Indonesien

 
  
    #2236
3
17.06.11 11:29
Der Indo Mines sehr freundlich gesonnene Indonesische Staat mit 245 Millionen Einwohnern will bis 2025 zu den 10 Grössten Volkswirtschaften der Welt aufsteigen,das gelingt nur wen man die Wirtschaft ankurbelt,Arbeitsplätze schafft,sowie Steuerzahlenden  Unternehmen gegenüber positiv eingestellt ist.Hinzu kommt das die Steuern in Indonesien sehr günstig sind was ein zusätzlicher Anreiz ist.Ausserdem plant die Regierung ab 2014 ein Ausfuhrverbot für Kohle bis zu 5600 Kilokalorien  Brennwert einzuführen.Das würde das Angebot auf dem Weltmarkt schlagartig um 10% reduzieren und damit für höhere Preise sorgen.Indonesien braucht ausserdem ab 2014 diese minderwertige Kohle für seine eigenen Kraftwerke,die dann in Betrieb gehen sollen.Indo Mines ist davon nicht betroffen da die Kohle aus dem Mangkok Projekt einen hervorragenden Brennwert von über 8000 hat.Der Kurs von unserer Indo müsste allein durch das Kohleprojekt bei mindestens 1 Euro stehen.Ausserdem ist wie ich in anderen Berichten schon geschrieben habe geplant die Förderung stark auszuweiten.Wen dann noch das riesige Jogjakarta Eisensandprojekt mit einer Planung von Anfangs 2 auf spätere 10 Millionen Tonnen,leicht abzubauen und mit einem bis jetzt stabilen Preis von 175 USD pro Tonne hinzukommt,so wage ich es gar nicht auszudenken( ich werde es aber in den nähsten Tagen tun)wohin der Kurs in den nähsten Jahren hinläuft.So ich hoffe das gramatisch alles Richtig ist und wünsche euch ein schönes Wochenende.Gruß Kalle 50!  

961 Postings, 5015 Tage acmisStufenzündung und Gesamtumfeld

 
  
    #2237
17.06.11 16:34
Ich versuche mich mal in Prognosen.
Das Umfeld zur Zeit ist nicht sehr auf steigende Kurse ausgerichtet und deshalb würde ich die 1 Eur oder auch 1 AUS$ ( 75ct)als wirkliche Spitzenwerte ansehen .
Leider gehe ich meiner Ansicht von 60-74ct als Werte nach der Studie aus. Da bin ich schon zufrieden. Ich bin kein Rohstoffexperte auch keiner von der Börse aber über den daumen gepeilt dürfte es leider nicht mehr bei der ganzen Lage werden.
Wenn doch gut, aber bei fallenden Kursen überhaupt einen Anstieg zu haben ist schon mal etwas.
Es war ja mal im Forum (wo weis ich nun nicht mehr )von Flaute im Sommer bei Rohstoffen angedeutet worden, so wie die Schlußrally im Herbst.
Das mit Sothebys aus dem handelsblatt ist so eine Sache. Hoffentlich , ich möchte keine Frustration verbreiten, kommt die US Krise nach der Studie.  

961 Postings, 5015 Tage acmiszu 2237

 
  
    #2238
17.06.11 18:28
Bin am Computer Anfänger mit dem ver"linken"


Auf Ariva bei "Rohstoffe"  "News" um 17:20 "Finaler Bondcrash im Herbst?"

Zur US Krise ein Artikel eines Journalisten.  

215 Postings, 4867 Tage only-a-gameacmis meint wohl diesen Artikel

 
  
    #2239
17.06.11 19:28

3136 Postings, 4914 Tage Ghost013aKaum ist mal eine kurzweilige Korrektur

 
  
    #2240
3
17.06.11 22:19
...muß man sich solche Kommentare reinziehen.

Ich habe so dicke E... und werde am Montag nochmal nachkaufen ;)

...weil ich einfach noch weiter als 6 Monate sehen kann. Was interessiert mich eine Flaute im Sommer oder Herbst, wenn irgendwann danach alles wieder aufgeholt werden wird.....und das ist sicher......so sicher wie das Amen in der Kirche.

Geldscheffelnde Unternehmen mit anormaler Unterbewertung werden irgendwann an der Börse gekauft. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Ist man dann nicht dabei, hat man Pech gehabt....Zuweilen sollte man einen langen Atem haben

Prost auf die 2 €  

1424 Postings, 4875 Tage PaulTopNur 2€?

 
  
    #2241
1
17.06.11 22:26
 

724 Postings, 5318 Tage Golden_YearsWas nur loß..??

 
  
    #2242
3
17.06.11 22:46
Ich les hier nur Korrektur und so´n Driss, dabei ist Indo mit der einzige Wert, den ich auf der Watch habe, der in den letzten Wochen so richtig performed hat und zumindest jetzt kaum nachgegeben hat. Klar das auch hier wieder vom Hoch abgegeben wurde, aber mal ganz ehrlich, schaut euch mal im ganzen Sektor um!! Ich hatte meine Teilchen ein klein wenig zu früh geschmissen, weil es noch wohl zwei Gaps gibt, irgendwo im 0,40$ Bereich. Da ich weiß, das die zu 95% auch geschlossen werden, hab ich meine geschmissen in der Hoffnung dort wieder reinzukommen. So wie´s aussieht, gesetzt dem Fall der Gesamtmarkt spielt mit, gehört Indo zu den 5%. Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Mich beeindruckt z.Zt. die rel. Stärke und denke, dass das Ding hier in Kürze wieder Flügel bekommen sollte. Leider leider muss ich erst mal an der Seitenlinie abwarten, hab aber Zeit. Und P.S., schaut euch mal Atlantic LTD.(ATI) an. Vom Kursverlauf könnte das sehr interessant sein. Dort sind auch nochmal ganz lockere 300% drin und das nach der Performance in den letzten Monaten/Jahren...  

68 Postings, 4861 Tage torrero69Zum Marktumfeld

 
  
    #2243
1
19.06.11 08:48

Rohstoffe: Chancen und Risiken.

Wichtigste Aussage: auch wenn jetzt im Sommer viele Werte etwas konsolidieren, China und Indien treiben weiter die Preise:

Handelsblatt vom 17.06.

Chancen: Der Blick der Akteure an den Rohstoffmärkten ist auf die Schwellenländer gerichtet. Vor allem der immense Bedarf von China und Indien treibt die Preise vieler Rohstoffe immer höher. So profitiert etwa das Industriemetall Kupfer von der anhaltend regen Nachfrage Chinas; eine Tonne kostet daher über 9 000 Dollar. Ähnlich sieht es bei vielen anderen Metallen aus.

Risiken: Die größten Gefahren sind eine deutliche Aufwertung des Dollars und eine Abschwächung der Weltwirtschaft. UBS-Analyst Edel Tully warnte gestern laut Nachrichtenagentur Bloomberg in London vor einem zehnprozentigen Kursrückgang bei Rohstoffen innerhalb der nächsten drei Monate.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...mer/4296554.html?p4296554=all

 

2565 Postings, 6373 Tage PaiMeiNette Übersicht ...

 
  
    #2244
4
19.06.11 11:02
.... habe den link (Quelle) von Rheumax ("Vielen Dank Rheumax !!!") im EAR Thread gefunden, den ich bisher noch nicht kannte. Hier die Zusammenfassung zu IDO:

http://www.australian-shares.com/mining/IDO

Gut, bei IDO investiert zu sein, kann ich da nur sagen ;-))

68 Postings, 4861 Tage torrero69@PaiMei

 
  
    #2245
1
19.06.11 11:23

Danke für den Link, das geht ja runter wie Öl:

"In addition to its high-quality asset base, Indo Mines  has one of the strongest boards of any listed, Australian junior mining  company."

Ganz unten steht was von zwei Goldprojekten in Peru; wußtet ihr davon?

 

92 Postings, 6808 Tage jlopez@ torrero69

 
  
    #2246
1
19.06.11 11:32

68 Postings, 4861 Tage torrero69zu den Nebenprojekten

 
  
    #2247
2
19.06.11 11:53

...beide Goldprojekt liegen in Nord-Peru. "Terassen-Gold" seht da!? Aus der Gegend stammt die Legende von El Dorado, dem Vergoldeten; einem Inka-Herrscher der mit Goldstaub bepudert und Goldschmuck behangen in seinem Boot auf den See hinausfuhr, in der Sonne funkelnd, um dann so Baden zu gehen. Ich war mal dort, die ganze Gegend ist sehr bergig und zerklüftet, von überwucherten Inkaterassen übersäht (die bauten darauf früher Mais an).

Angeblich soll die Geschichte um El Dorado von den Inka-Völkern selbt in die Welt gesetzt worden sein, die mit den Spaniern in Kontakt waren - um diese durchzuwinken und weiterzuschicken ;)

PS. Aber Gold gibt es da auf jeden Fall eine Menge!

 

2596 Postings, 5796 Tage kalle50Zukunftsprognose auf Sicht von 1 bis 3 Jahren

 
  
    #2248
7
19.06.11 12:55
Ich stelle euch von mir mal eine einigermassen realistische Zukunftsprognose für Indo Mines vor in der ich eher konservativ vorgegangen bin und nur ein KGV von 10 genommen habe,das aber durch das Eisensandprojekt das über 30 Jahre hinaus läuft weitaus höher liegen dürfte,ich gehe in meiner Berechnung auch von den 211 Millionen Aktien vor der KE aus. Selbst wen man von einer Förderung von jährlich 40 000 Tonnen Kohle ausgeht  und von einem Verkaufspreis von nur 120 USD (Statt der derzeitigen 150 USD) bleibt eine jährliche Einnahme von 48 Millionen USD,wen wir nun 50% für Förderkosten Steuern und usw  .abziehen ( was sehr hoch gegriffen ist) bleibt ein Gewinn aus dem Kohleprojekt von mindestens Netto 24 Millionen über. Wen die Eisenerzproduktion einmal läuft,gehen wir mal von Anfänglichen 3 Millionen Tonnen aus ( später sind 10 Millionen geplant)  Bei Förderkosten von 40 USD pro Tonne ( Hacon Erwartet Produktions kosten von 20USD) sowie einen Verkaufspreis von 120 USD ( aktuell sind es 175 USD) bleibt eine Bruttoeinnahme von 360 Millionen USD davon gehören Indo Mines 70% macht 252 Millionen USD,ziehen wir mal wieder 50% für Förderkosten,Steuern usw.ab bleiben 155 Millionen USD Netto für Indo über.Wen man mal von späteren 376 Millionen Aktien ausgeht ( aktuell waren es vor der KE 211 MIllionen) zuzüglich 30 Millionen Optionen sowie 35 Millionen Performance Shares,rechnen wir mal 100 Millionen Aktien zur Finanzzierung und Ausweitung des Kohle und Eisenerzprojektes dabei,das MAnagment dürfte mit seinem rund 20% Anteil an keiner allzu grossen Verwässerung intressiert sein,es fließen demnähst ja auch regelmässige Einnahmen durch das Kohleprojekt in die Kasse.Nehme ich nun die vorher errechneten 24 Millionen Netto aus der Kohleproduktion sowie die 155 Millionen USD aus der Eisenerzproduktion so müsste die die Marktkapitalisierung von heute ca.140 Millionen AUD bei einem KGV von 10 auf in nicht allzuferner Zukunft auf 1,8 Milliarden USD steigen. Ich sehe vorerst einen Kurs von vorerst mindestens um die 2 Euro.  Selbst wen alles zusammen brechen würde,wir eine Weltwirtschaftskrise sowie einen drastischen Preisrutsch usw. bekämmen,wäre immer noch ein Kurs von über 1 Euro zu errechnen.  Wobei eine optimal laufende Unternehmens sowie Preisentwicklung  auch Kurse weit über 3 Euro hinaus bringen müssten.Aber bleiben wir erst mal auf dem Teppich und den von mir vorerst als realistisch eingestuften 2 Euro.Ich hoffe das der Zahlenwirrwar nicht zu groß war und wünsche der ganzen  Indogemeinde sowie auch den im moment abwesenden einen schönen Sonntag sowie in der nähsten Woche gute Kurse und noch bessere News.Gruß Kalle 50!  

45711 Postings, 7763 Tage joker67...Danke für die Wiederholung der Daten von

 
  
    #2249
2
19.06.11 14:08
Calibra.

2596 Postings, 5796 Tage kalle50Falls du mich meinst

 
  
    #2250
2
19.06.11 14:23
Keine Ursache ich weiß zwar nicht welche Daten du meinst?? aber das soll mein Problem nicht sein.War mir von vornherein klar das es wieder einige Leute gibt,die etwas auszusetzen haben und das Haar in der Suppe suchen.Ich wünsche dir trotzdem eine schönen Sonntag.  

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben