Conergy...das ist die Zukunft!
ist Conergy eine Zockeraktie? Weil die Fundamentaldaten leider eine Katastrophe sind und die Pleitewahrscheinlichkeit des gesamten Konzerns bei mind. 50% liegt.
Lies dir mal den Quartalsbericht von Q1 durch und hör dir Ammers Rede bei der HV an.
Die Auslastung des Werks in Frankfurt/Oder liegt nach wie vor bei 20-25%, genauso wie bereits vor einigen Wochen. Das heisst, es wurden keine Vertriebserfolge erzielt, die Fabrik kostet aber jede Menge Unterhalt.
Der Vertrag mit MEMC bedeutet, sollte Conergy vor Gericht in New York verlieren, die garantierte Pleite. Denn nochmal bekommen die ganz sicher keine Kapitalerhöhung durch.
Gleiches gilt, sollte der Markt im 2. Halbjahr nicht signifikant anziehen. Das sagt Ammer in seiner Rede ganz deutlich. Die Finanzierung Conergys ist gesichert, SOLLTE der Markt anziehen.
Bedeutet im Umkehrschluss, sollte dem nicht so sein ist Feierabend.
Conergy ist und bleibt leider der Cashburner Nummer 1 im TexDax.
irgendetwas stimmt hier nicht, Zocker kann ich mir nicht vorstellen, denn bei anderen Aktien haben sie noch höhre Schwankungen. Gute Meldungen bedeuten für andere Aktien positiv aber nicht für Conergy, sowie ich das sehe bleibt dieser Kurs bis Ende des Tages. Ich sag ja, wäre ich lieber bei Infineon geblieben, die steigen wenigstens und fallen nicht wie Conergy jeden Tag um 0,01.
Ist nur meine Meinung
weil, wenn ALLES aber auch wirklich ALLES zu Conergys Gunsten verlaufen sollte, charttechnisch hohes Potential drinsteckt.
Aber daran glaubt heute fast keiner mehr.. und das sieht man an den Kursen.
steckt sollte sich meiner MEinung nach darüber klar sein, dass das Risiko von alles futsch, ziemlich hoch ist, aber dem stehen eben auch mehrere 100% als Chance gegenüber..
Wem das zu riskant ist, der sollte sich was anderes suchen ;) Bin selbst hier drinne, weil ich glaube das sie es schaffen, aber wissen tut man es wohl erst in 1- 1,5 Jahren und ohne gute News von Conergy selbst, wird der Kurs wohl auch so weiterpendeln..
Hauptversammlung
SMA Solar Technology AG beschließt Dividendenausschüttung von einem Euro
10.06.2009: Am 10.06.2009 fand im Kongress Palais in Kassel die fünfte ordentliche Hauptversammlung der SMA Solar Technology AG statt. Die Aktionäre stimmten mit großer Mehrheit der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat zu und drückten auf diese Weise ihre besondere Zufriedenheit mit der Unternehmensführung und dem Kontrollgremium aus. Mit einer deutlichen Mehrheit von über 99 Prozent wurde auch der bisherige Finanzvorstand Reiner Wettlaufer in den Aufsichtsrat gewählt. ... Quelle: SMA Solar Technology AG
http://www.sma.de
http://www.sma.de/de/news-in...
ibt_mit_hochflexiblem_geschaeftsmodell_trotz_umsatzrueckgang_profitabe
l-2/back/1.html
Wenn man den wert der conergy aktie verzehnfachen würde, und die aktienanzahl zehnteln, dann wär hier sicherlich weniger los.
Ich gehe eher davon aus, das conergy pleite macht, und die margen von solon, solarworld, qcells, sma und wie sie alle heisen noch weiter sinken.
Ps.: Conergy ist unterbewertet - meine meinung und nur wegen der "Prinzipalen agentenproblematik bei asynchronischer Informationsverteilung " ist Conergy eine Pennystockaktie geworden.... Aber nicht mehr lang.
Vor kurzem war das Werk an der Frankfurter-0der stillgelegt worden und nun eine Auslastung von 25% immerhin!! Was erwartet ihr.... Ich glaube ihr habt vergessen dass Conergy FAST pleite war, aber betont auf WAR und sich nun langsam aber ischer im markt wieder etabliert! Also euch noch viel spaß SERS -Keine Kauf/Verkauf empfehlung-
Solarbranche wieder im Aufwind
Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...Mai_id_43__dId_10493219_.htm
bei Conergy heißt Aufwind=Kurz nach unten. Auch wenn heute TDAX heute im Plus endet, wird Conergy den Tag mit 0,69-0,70 beenden.
Anscheinend sind andere Solarunternehmen Cleverer, oder ?
Ist nur meine Meinung
ich glaube wir fangen morgen bei 0,68-0,69 an und ende auch da.
Was meint Ihr dazu ?
Ist nur meine Meinung-keine Handlungsaufforderung.
@Knew, wir glauben das gleiche, obwohl ich mit Religion (Leitfaden für Unselbständige) nichts am Hut habe. Mit meiner eingebildeten Weisheit bin ich jedoch auch nicht weiser wie die anderen. Ich habe noch im Werzeugkoffer ein Lot. Vielleich sollte ich mal zu pendeln anfangen. Vielleicht fallen mir dann die richtigen Antworten ein.
Wenn der Dax in den nächsten Tagen in Richtung 4000 gehen sollte (warum auch immer) und der Kurs noch bei 69 Cent wäre, dann könnten wir uns glücklich schätzen.
Guter Tag für Einkäufer, nichts anderes !
wird sich von der Marktlage treiben lassen, aber wenn Nachrichten kommen, ist es egal wo der Dax steht oder was grad woanders passiert, sind sie gut, geht's ab, sind sie schlecht, geht's abwärts.. egal wo Conergy davor steht. Als sie bei 0,34 waren sind sie grundlos auf 1 € gestiegen.. dann von 0,75 auf 1,60.. und genauso kanns wieder kommen, nur wann, weiss niemand, vielleicht geht's auch auf 0,10 , wer weiss das schon :)
Gute Nacht !
Meine persönliche Meinung: Acandor soll gegen die Wand gefahren werden und das Geld soll in Conergy gesteckt werden!
:)