Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 90 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.518.715 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 86 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 631 > |
Ist sogar gut möglich, das wir den Boden erst irgendwo bei 5000 sehen.
Wann zwischendurch die jeweiligen kurzen technischen Gegenbewegungen kommen; tja das weis leider keiner von uns.
Gruss
Die schlechten Zahlen, die morgen verkündet werden, sind wahrscheinlich schon eingepreißt aber wenn es dicke kommt, heißt es anschnallen oder auch "Helm ab Frau Mütze"
.. und das Diseaster ist natürlich leider noch lange nicht durch, das geht noch mindestens bis in den Sommer :(
Sensemann: Wieder viel bla bla der Politiker und es folgen mal wieder keine Taten
Sensemann: Dann sagen die Politiker hinterher wieder, ja aber, wir waren ja bereit zu Helfen
und reden sich dann wieder mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten raus.
Es hat aber wirklich den Anschein als würde irgend jemand, und sei es nur der Zufall (keine Ahnung), darauf achten das er stabil verläuft... hm.. schon irgendwie ungewöhnlich finde ich.
selbst bei Opel gibt´s derzeit noch "keinen Investor" wenngleich die Politik alles an diesem (.. ähnlich wie bei Qi..) festmachen will..
Bei diesem Theater kann man wirklich froh sein, daß es in Deutschland keine Planwirtschaft gibt.
die Frage wäre dann... wer wird der "neue Zuhälte"r und bringt die jetzt schon bald sehr attraktiv und schön abgespeckte Qi möglichst Gewinnbringend wieder an den Mann.. äh den Markt.. mein ich natürlich :)
Seit November versprechen sie den Arbeitsnehmern zu helfen und Qi zu retten, herausgekommen sind nur leere Worte und Lügen.
Politiker die Arbeitsnehmer monatelang falsche Hoffnungen geben sind gewissenlos und sollten bei den nächsten Wahlen die Rechnung dafür bekommen!
Ich denke, dass unsere liebe Qimonda nur ein wenig in den Hintergrund gerückt ist, da Opel und GM weit aus bedeutender für die heimische Wirtschaft ist.
Beispiel gestern: GM gibt zu, das es auch zu einer Insolvenz kommen kann. Schon rauschen die Märkte ab.
Stellt euch mal vor Opel und GM machen pleite, dann wird es hier ein Erdbeben sondersgleichen geben. Da wird uns der Arsch noch richtig auf Grundeis gehen.
An Opel hängen ca. 100.000 Arbeitsplätze dran. Da ist es doch verständlich, dass man sich um die 1000 Stellen bei der Qimonda etwas später, bzw. später intensiver darumm kümmern wird.
Ich glaube an die Qimonda, uns wird geholfen. Unsere Politiker sind nur gerade alle heillos überfordert.
ich denke auch, dass der Boden bei 8 liege wird...mit gewinn verkauft da eh keiner mehr...jetzt hofft jeder, dass es mal wieder abgeht nach oben
Schlechte Nachrichten können kaum noch kommen vor dem 31.3. die Länder und der Bund werden erst dann sagen, dass es nix zu holen gibt...
Eigentlich können nur possitive nachrichten oder ein Zock kommen,
nur meine Meinung
vll merken wir auch mal noch was von den leerverkäufen, was ich aber fast shcon abgehakt habe
Dass in der öffentlichen Wahrnehmung bei einer Insolvenz von Pleite oder Bankrott die Rede sei, sei falsch. "Wir müssen begreifen, dass für das Durchstehen einer solchen Krise ein modernes Insolvenzrecht eine bessere Lösung ist als die Staatsbeteiligung."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,611682,00.html
Die bei Opel sollen Elektroautos bauen, und Qimonda iefert die Solarzellen für die Stromtankstellen :-)
Es könnte alles so einfach sein.
Klare aussage und der kurs schiesst hoch.
Heute ist einer der letzten tage um günstig zu kaufen.
TAIPEI - Trotz der Insolvenz des Speicherchipspezialisten Qimonda (WKN: A0KEAT) und der erwarteten Konsolidierung in Taiwans DRAM-Industrie, sinken die Preise für DRAM-Speicher immer weiter. Allein in der letzten Februarwoche (23.02. bis 02.03.) sind die Spot-Preise für DRAM-Speicher um 10,5 Prozent gegenüber der Vorwoche gefallen.
In der letzten Februarwoche fielen die Preise für einen 1GB DDR2-Speicher um zehn Prozent auf nur noch 0,85 US-Dollar, so die Marktbeobachter aus dem Hause DRAMeXChange. In der ersten Märzwoche setzte sich der Preisverfall dann auch weiter fort, wie die Marktbeobachter aus dem Hause inSpectrum feststellten. Demnach sanken die Kontraktpreise für 1GB DDR2-Module auf nur noch 0,79 Dollar.
Den anhaltenden Preisverfall sehen die Marktforscher bei inSpectrum im Zusammenhang mit der weiterhin schwachen Nachfrage am Markt sowie nach wie vor hoher Lagerbestände bei den einzelnen Herstellern. Auch die Ankündigung eines konsolidierten DRAM-Herstellers unter dem Dach von Taiwan Memory habe den Preisverfall bislang nicht aufhalten können, heißt es.
Der Preisverfall hat inzwischen auch den Markt für NAND-Flashspeicher erfasst. Die Spot-Marktpreise für einen 16GB NAND-Flashspeicher sind inzwischen auf 3,49 Dollar gesunken, wobei inSpectrum erst mit einer höheren Nachfrage ab Preisen von 3,10 Dollar rechnen. Der anhaltende Preisverfall bei Flashspeichern hatte zuletzt auch den US-Speicherhersteller Spansion in die Knie gezwungen, der zu Wochenbeginn Gläubigerschutz beantragt hat.
Ende Januar hatte bereits der deutsche DRAM-Speicherspezialist Qimonda AG Insolvenz beantragt, nachdem die Preise für DRAM-Speicher laut DRAMeXchange allein im vierten Quartal 2008 um mehr als 54 Prozent eingebrochen waren. (ami)
http://forum.finanzen.net/forum/new?thread_id=355954