Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 90 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:464.015
Forum:Hot-Stocks Leser heute:225
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 239  >  

2544 Postings, 6327 Tage HräswelgrLöschung

 
  
    #2226
22.05.09 21:37

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.09 09:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2996 Postings, 6196 Tage IceRipperDas sind doch ...

 
  
    #2227
22.05.09 21:52
... nur die bösen Shorter, aber ihr habt ja nun eine Melkmaschine ... hahaha  

1672 Postings, 5977 Tage knud#2220

 
  
    #2228
3
22.05.09 21:59
"Alle (scheinbaren) Verzoegerungen duerften momentan nicht an Gulfside liegen, denn bereits vor laengerer Zeit hat User Knud hier bekanntgegegben, dass die BCSC den NI in Bearbeitung hat."

Was hat die reine Bearbeitung des NI durch die BCSC damit zu tun, dass mögliche Verzögerungen "nicht an Gulfside liegen?" Nichts... absolut nichts!

Gefiled wird der NI nur dann, wenn er im Verständnis der BCSC komplett ist! Völlig gleichgültig, ob Verzögerungen auf "Kleinigkeiten" basieren! Fehlen "Kleinigkeiten"... wird er nicht "kommen!" Es würde sehr wohl und ausschliesslich an GMG liegen!!! An wem denn auch sonst...?

Im Übrigen... die BCSC interessiert sich ausschliesslich für den NI... alles andere - um was sich die BCSC laut einiger Postings angeblich sonst noch "kümmern soll" - klingt eher wie ein Pfeiffen im Walde...

@petryforone
Respekt! Dein Posting trifft den Nagel auf den Kopf!!!  

2544 Postings, 6327 Tage HräswelgrLöschung

 
  
    #2229
1
22.05.09 22:57

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.09 09:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Eindeutig zu hohe Moderationsquote, bitte weniger Off-Topic posten.

 

 

50 Postings, 5883 Tage alias8.01 Uhr, 23.05.09, der Hahn kräht

 
  
    #2230
23.05.09 01:08
vielleicht schafft es gmg ja. GoGoGo

1672 Postings, 5977 Tage knudLöschung

 
  
    #2231
23.05.09 02:21

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.09 09:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Nicht belegte Behauptung

 

 

187 Postings, 6021 Tage mge3NI

 
  
    #2232
23.05.09 09:17
Vielleicht wartet man ja 'nur' auf die Bestätigung des Eigentümers, dass er den 5% Anteil für GMG anerkennt.
Wegen der Berufung des Eigentümers gegen den Gerichtsentscheid sind die 5% eigentlich noch nicht 100% sicher ("... The Vendors have appealed the Court verdict. ...").
Die Eigentumsverhältnisse müssen ja im NI eingetragen werden.  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldo@Knud

 
  
    #2233
1
23.05.09 09:17
Wissen die nach 17 Monaten wirklich nicht, wie ein zur Wiedereröffnung des Handels erforderlicher NI auszusehen hat...?  

Natürlich wissen sie das. Woran könnte es denn liegen?

a) entweder mahlen die Mühlen von TSX und BCSC wirklich so langsam,
b) oder es handelt sich doch nicht um Kleinigkeiten,
c) oder Card hält die Korrektur der Kleinigkeiten aus "taktischen Gründen" zurück.


Kann sich jeder was aussuchen. Oder gibt es noch mehr Möglichkeiten? Iceripper, ich weiß, du kennst noch eine, aber an die mag ich nicht denken. ;)  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldomge

 
  
    #2234
23.05.09 09:23
Vielleicht wartet man ja 'nur' auf die Bestätigung des Eigentümers, dass er den 5% Anteil für GMG anerkennt.

Hmmh, das kann eigentlich nicht sein.

Crad scheibt in seinen News: "Wir sind Eigentümer von 5%."

Der NI ist bereits eingereicht worden (siehe die ominöse Liste, in der GMG nicht mehr steht).

Card sagt, "Norwest hat den NI vervollständigt", nicht "Norwest wird den NI vervollständigen."

Nö, es spricht nichts dafür.  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoHier noch mal die Formulierung aus dem NR vom 30.4

 
  
    #2235
23.05.09 09:40
"Norwest Corporation has now completed the NI 43­101 report on the Erdenetsogt  property, which will be filed on SEDAR once  the BCSC has no objections  to the filing. The Company will proceed to take the required steps of application to have the cease tradeorder lifted. "  

1672 Postings, 5977 Tage knud@lassmichrein...

 
  
    #2236
24.05.09 00:31
wo... bitte... ist in meinem gelöschten Posting eine  "nicht belegte Behauptung" enthalten?
Ich habe in den letzten 17 Monaten mehrmals mails der BCSC eingestellt, aus deren Inhalt hervorging, dass es nichts Neues gibt und man auf Reaktionen von Gulfside wartet... Also... was soll das...?

@mge3 (#2232)
Wenn dem so wäre... na dann... "Gute Nacht Marie!"

@Sebaldo (2233)
zu a): an der "Mühle" BCSC liegt es nicht! An der TSX schon gar nicht, weil sie damit nichts zu tun hat...
zu b): zu den "kind of objections" der BCSC erwarte ich am Montag Informationen (hier einstellen werde ich sie wohl nicht... der Meldemanie einiger Leute muss ich nicht Befriedigung verschaffen...)
zu c): Oh je... aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zur "Ice-Variante:" natürlich "kann nicht sein... was nicht sein darf..."  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldo@Knud

 
  
    #2237
24.05.09 09:40
" natürlich "kann nicht sein... was nicht sein darf..."

Ich sagte, "ich mag nicht dran denken". Das heißt nicht, dass ich es 100% ausschließe. Sollte die Rumeierei noch wesentlich länger dauern, werden sich solche Gedanken wieder aufdrängen. Jedenfalls geht es mir so.

@mge
noch eine kleine Anmerkung zu der von dir aufgezeigten Möglichkeit (Card wartet vielleicht auf die Anerkennung des Verkäufers über die 5%):

Irgendwie auch unlogisch. Erst Berufung einlegen und dann außerhalb des Gerichtsverfahrens anerkennen? Schwer nachvollziehbar. Selbst wenn es so sein sollte, dass sich die Berufung nicht gegen die 5%, sondern gegen einen anderen Teil des Urteils richten sollte.  

443 Postings, 5933 Tage Prov2-3 Wochen....

 
  
    #2238
24.05.09 16:28
Welcher Newbie interpretiert die Aussagen aus den News eigentlich so, dass nach 2-3 Wochen die nächste News und Handelseröffnung eintreffen sollte?? Geh bitte nochmal über die Bücher....

Nice weekend allen  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoProv

 
  
    #2239
24.05.09 17:15
Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Es ging nicht um angekündigten Vorl. NI für Onjuul, sondern um den NI für Erdenetsogt und die Behauptung, GMG müsse nur noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen.  

443 Postings, 5933 Tage ProvSebaldo

 
  
    #2240
24.05.09 20:12
Ok es bezieht sich nicht auf die Handelsaufnahme. Da muss ich Dir Recht geben.

Aber genau dieses Ereigniss mit dem NI vom Erdenet sollte innerhalb von 2-3 Wochen verkündet werden..? So interpretiere ich zumindest gewisse Aussagen und Haltungen.
Den für sowas gibt es keine richtigen Erfahrungswerte, sondern jeder Fall ist individuell und kann je nach dem kurz oder länger dauern je nach Minor Issue.  

2996 Postings, 6196 Tage IceRipperNa dann...

 
  
    #2241
1
24.05.09 20:14
... warten wir halt noch mal 17 Monate ;-)  

187 Postings, 6021 Tage mge3@sebaldo

 
  
    #2242
1
24.05.09 20:51
Ja es ist natürlich unlogisch, dass der Eigentümer den 5% Anteil von GMG anerkennt. Genau darum ging es mir.
"... The Vendors have appealed the Court verdict. ..." - bedeutet ja die Eigentümer haben gegen den Gerichtsentscheid Berufung eingelegt. Deshalb hinterfrage ich die Aussage in der news: "The Company is now a 5% owner of the Erdenetsogt project ...".  Wenn es so ist, ist ja alles OK, wenn die Aussage allerdings etwas zu optimistisch formuliert ist, könnten die minor issues zu major issues mutieren.
Hoffen wir mal, dass die Berufung für die 5% ohne Bedeutung sind. Sicher beurteilen kann ich es aufgrund der vorliegenden Faktenlage nicht.  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoProv

 
  
    #2243
24.05.09 22:24
Es ist im Moment sehr schwierig, sich ein Bild davon zu machen, auf welchen Zeitrahmen man sich hier einstellen muss. Cards Aussagen (Norwest hat den NI vervollständigt)/ GMG aus der Liste der Säumigen gelöscht/Jubelpostings in den foren/Gerüchte, die in Windeseile verbreitet wurden/optimistische mails von card, die in den Foren veröffentlicht und dann wieder gelöscht wurden,  haben sicher nicht nur bei mir die Erwartungen geweckt, dass der NI nun so langam anrollen müsste. Orientiert man sich ausschließlich an den offizielen Infos, muss man davon ausgehen, dass es wohl irgendwo noch hakt. Warum auch immer.

@mge3
Da stimme ich dir zu. Die Berufungsgeschichte hat mich von Anfang an ein wenig verunsichert. Ich hoffe doch, dass dies nicht der Grund dafür ist, dass wir den NI noch nicht haben. Denn so ein Berufungsverfahren kann dauern.  

1672 Postings, 5977 Tage knudJa... ja... der Zeitrahmen...

 
  
    #2244
25.05.09 01:00
... die Konstellation entbehrt sicher nicht einer gewissen Spannung...

Schlägt am 15.06.2009 (hoffentlich... endlich...) die Stunde der "Wahrheit...?" Sind ja nur noch 3 Wochen... oder in Worten der Oberpusher: "... in a few days..." Warum der "15.06.2009?"...

"...if the news release triggered the filing of a technical report, they would have 45 days from the news release to do so."

Bis 14.06.2009 haben sie Zeit den NI der zweiten news vom 30.04.2009 vorzulegen... Ab 15.06.2009 kann die BCSC eine CTO erwirken... "Ad absurdum," wenn bis dahin die CTO für die sogenannte "Monsterfeldstory" nicht aufgehoben sein sollte... aber auf jeden Fall "augenöffnend" für den allerletzten Optimisten (in diesem Szenario...)

Oder ziehen sie den NI für das angebliche Monsterfeld doch noch zurück? Übrigens... Warren's Information, nach der sie das gar nicht können... ist unsinnig..." Natürlich können sie den NI zurückziehen (die Info habe ich nicht aus einem Telefonat, sondern schriftlich... habe sie auch hier schon gepostet).  

683 Postings, 5717 Tage Topspin1953@Sebaldo....du meinst.....

 
  
    #2245
25.05.09 01:30
"Denn so ein Berufungsverfahren kann dauern. "

Aber sicher nicht wie  User IceRipper zynisch feststellte...
" Na dann... warten wir halt noch mal 17 Monate ;-) "
Dazu erübrigt sich jeder Kommentar.......

Im Prinzip gibt es doch folgende Varianten....

a) CTO bleibt bestehen bis zur Behebung der "minor issues"....
b) NI für das Kohlemonsterfeld Erdenetsogt wird zurück gezogen...
c)  GMG bringt dafür bis spätestens 14.06.2009 den vorläufigen NI für
   die 2 Felder Onjuue und Khar-Khankhor (Black Hole)

Nur meine Meinung.....

Sollte ich hier einen Irrtum unterliegen....bitte um deine Richtigstellung, Sebaldo ...

Danke !!

Topspin  

680 Postings, 6046 Tage swingtrader28Tja...

 
  
    #2246
25.05.09 08:49
das ist wieder mal der Knaller...Es war eigentlich zu erwarten bzw. hatte man es irgendwie befürchtet, dass es wieder länger dauert und mal nicht schnell geht.

Ich hoffe aber, dass das große Desaster erspart bleibt und wenigstens der Handel mal wieder aufgenommen wird. Denn 17 Monate auf eine "tote" Aktie gucken, ist wahrlich nicht spannend.  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldotopspin

 
  
    #2247
25.05.09 09:03
Natürlich sind die von dir genannten Varianten möglich. Und auch noch andere, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte. Warum soll ich etwas richtig stellen? Ich weiß doch auch nicht mehr als ihr. ;)

@Knud
Natürlich können sie den NI zurückziehen

Ja selbstverständlich können sie das. Ansonsten würde die Aktie ja u.U. nie mehr gehandelt. Nun warten wir mal auf den nächsten anstehenden Termin (15.6.). Oder tut sich doch noch früher was?  

680 Postings, 6046 Tage swingtrader28Hm...

 
  
    #2248
1
25.05.09 10:00
"Oder tut sich doch noch früher was?"

Das wollen wir doch mal stark hoffen oder nicht? Auch wenn meine Sorgen wieder stark zunehmen aufgrund der verstrichenen Zeit. (Wochen sind hier gar nichts mehr, bald zählen nur noch Jahre)
Ich hoffe, dass die News der Wahrheit entsprachen und nicht nur dem Hochtreiben außerbörslicher Kurse dienten...

Aber wenn die BCSC den Eingang eines NI bestätigt, kann dann da noch was im Argen sein? Entschuldigt die Frage, aber der Vorwurf der Abzocke wird für viele erst NACH Erhalt des NI widerlegt sein, bis dahin ziehe ich alles in Betracht.
Im Ernst glaube ich persönlich nicht daran, dass hier was extrem unseriöses passiert, aber vorsichtig bin ich nach den letzten 17 Monaten schon geworden und froh, dass ich noch nicht allzuviel Geld neuinvestiert hatte. Wer weiss, was da noch alles kommt oder auch nicht kommt...

Ziehen wir doch mal (analog zu sebaldo) die Möglichkeiten in Betracht, woran es hier wieder aktuell haken könnte:

1) Formalitäten (Eine oder mehrere Richtlinien beim NI-Format verletzt, Papiere vergessen usw...)

Wie wahrscheinlich?
-Meiner Meinung nach nicht so sehr, da Norwest schon öfters NI's erzeugt hat und weiss, wie das abläuft. Vergessen haben dürfte der olle Card nun auch nichts mehr, er hatte ja 17 Monate Zeit, um sich einen Plan zu machen, was er alles einreichen muss.

2) Besitzverhältnisse im NI (Probleme aufgrund der 5% und der Anfechtung)

Wie wahrscheinlich?
-Meiner Meinung nach auch nicht so wahrscheinlich...Hier wird selbst Card nicht so naiv gewesen sein und einfach behaupten "das mit dem NI und den 5% passt scho, da wird die BCSC nicht meckern, also hau die News raus und kündige den Report an!". Ich denke, er wird sich mit seinen Anwälten hier beraten haben.
-Was ich nicht weiss (bin kein Anwalt): kann man Besitzverhältnisse überhaupt eintragen lassen, obwohl noch ein laufender Rechtsstreit diesbezüglich abläuft? Denn was ist, wenn die BCSC sagt:"Du Card, was machen wir, wenn wir dir jetzt die Besitzverhältnisse im NI eintragen lassen und der Verkäufer bekommt im Berufungsverfahren Recht? Dann hast du gar nichts mehr und der NI ist quasi ungültig für deine Firma!"

Wäre es also möglich, dass man hier noch eine "was-auch-immer"-Bescheinigung braucht, um das endgültig abzuklären?

Das wär natürlich wieder sehr heftig, weil das Card in meinen Augen erneut als Stümper hinstellen würde.

3) Der Prüfer bei der BCSC ist nach dem Anschauen des NI aufgrund der Kohlemengen in Ohnmacht gefallen und nun lernen sie einen Neuen an, was Zeit braucht.

Wie wahrscheinlich?
-Möglich ist hier mittlerweile alles.  

5531 Postings, 8907 Tage DerYetim nationalen

 
  
    #2249
25.05.09 11:08
Recht ist das Verfahren mit der Zulassung einer Berufung wieder offen, Eintragungen erfolgen dann nicht, gibt es häufiger mal im zusammenhang mit Flächennutzungs- und Bebauungsplänen.

Hier nachlesbar:
http://de.wikipedia.org/wiki/Berufung_(Recht)

ich vermute, internationales Recht läuft ähnlich...

1973 Postings, 6121 Tage skidude...........

 
  
    #2250
1
25.05.09 11:48
nein yeti,tut mir leid,gerade berufungsrechte sind von land zu land stark verschieden...
das internationale ein ganz andere struktur.hab grad meinen bekannten/anwalt gefragt...

kannst auch löschen lassen,hab keine andere quelle,aber für mich weiss ich es ;-)

aber naja... skidude ;-)  

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben