Lufthansa "Strong buy"
es ist zwar nicht wirklich schön was grad passiert aber man muss die Gelegenheit nutzen und sich ordentlich eindecken.... ;-)
die Chinesen werden den Dollar in Zukunft meiden und in den Euro investieren :-) und ich denke vieles wird in Aktien bei deutschen Unternehmen angelegt ;-) bedeutet steigende Kurse auf kurz oder lang!!! irgendwo müsen die ja mit ihrem Geld hin!!
oder sehe ich da was falsch??
Ich zumindest werde die Woche anfangen hier und da nachzukaufen...
Bei LH bin ich zwar noch nicht im Minus, da fehlen noch 2 Euro aber trotzdem nervt mich das ich damals nicht bei kanpp 17 Euro verkauft habe!!! aber langfristig sehe ich die LH noch weit drüber deshalb Ruhe bewahren und schön nachkaufen :-)
PS: und auch das Wetter wird irgendwann mal wieder schön ;-)
Hallo
Schöne ist es das es noch mutige wie uns gibt die bei Sturm nicht von Bord gehen sonder immernoch auf Sonnenschein warten. Was geht im Moment ab ? Ich denke nachdem alle Stoplose gezogen haben und die Panik Medien und Ratingagenturen wieder einmal mehr eine selbstgemachte Krise erzeugt haben sind alle wie kleine Kühe in einer Herde gefolgt. Was ist passiert, ist Lufthansa pleite ? Sind die Umsätze oder Passagierzahlen eingebrochen ? Nein, es war die Sinnlose Panik der Zocker die das ausgelöst hat. Lufthansa ist genauso gut oder schlecht wie vor 2 Wochen, die Halbjahreszahlen haben die solide Struktur des Unternehmens gezeigt, ein 11 September, Golfkrieg oder Unwetter konnten LH noch nie aus der Bahn werfen , aber nun weil wie schon seit Jahren öffentlich bekannt und diskutiert Länder wie USA oder Italien pleite sind fallen alle Dämme !
Fallende Ölpreise sind super für jede Airline, nur mal so nebenbei.
China ist auch nicht blöd und hat sich durch diese Krise, geplant oder nicht geplant, eine super Weltwirtschaftliche Ausgangssituation geschaffen. Hat schon mal jemand über die positiven Effekte gesprochen die entstehen könnten wenn China nun endlich mal den Sprung zur Industrienation schaffen könnte, nach Technologieausverkauf der Pleite Staaten. Wieviele Flüge und Passagiere sind es dann die von China nach USA oder Europa fliegen wollen ??
Ich sehe das nicht so dramatisch. Die Wirtschaftsmacht wird sich verschieben, das steht fest aber ich denke nicht das man deswegen weniger fliegen muss um seine Geschäfte und Aufträge unter Dach und Fach zu bekommen, im Gegenteil
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,779041,00.html
Denn der Streik wurde natürlich nicht von den Fluggesellschaften angegriffen, sondern von der Deutschen Flugsicherung, dem Arbeitgeber der Fluglotsen!
'Auf der Kurz-strecke wurde die zusätzliche Kapazität von 6,8 Prozent, die im We-sentlichen die Erhöhung der Sitzplatzanzahl pro Flug und somit Stück-kostenverbesserungen widerspiegelt, vollständig abgesetzt (+6,9%)'
ebenso: 'Das Preisumfeld entwickelte sich leicht positiv'
zusätzlich stark fallender ölpreis - eigentlich müßte der kurs explodieren, aber eben nur eigentlich ;-))
Die LH steht nachbörslich am Ende vom ersten Drittel im DAX. Hört sich nicht soooo schlecht an. Aber soll man das bei momentan etwas über 7% minus nun echt als positiv ansehen? *kopfschüttel*
Will LH um die 11 Euro und AB um die 2.50 Euro massiv aufstocken - mit Effektenkredit.
Glaube fest an die Erholung in den kommenden Monaten.
Jetzt gilts !
11.10 ist mir zu früh zum nachlegen..
da ich eh langfristig denke, will ich für 10 was abbekommen.. dann gäbe es, betrachtet man die letzten 6 jahre (im schnitt 62,5ct), über 6% divrendite. dann kann ich sie getrost alt werden lassen.. :)
Mal Abwarten, was jetzt kommt. Geflogen wird wohl auch weiterhin und Brent ist schon bei 100 $.
selbst bei einem schlechten börsenumfeld müßte der kurs aller airlines durch die decke gehen...
Großanleger werden rausgehen wegen Angst vor zu hohem Verlust.
So lange es keine eindeutige Klärung und gemeinsamme Lösung gibt, wird Sie fallen.
Und das kann bis zu 4 Euro und mehr sein.
Woher kommt dieses Wissen ?
Mommentan eine Prognose zu stellen ist wie Kaffeesatz lesen.
Wenn ich dieser Meinung wäre, wü+rde ich schnellstens alles verkaufen
Credit Suisse: 18,40€
UBS: 13€
Und das alle heute.
Zeitpunkt: 12.08.11 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Der Inhalt Ihres Postings bezieht sich nicht auf die im Thread besprochene Aktie.