Löschung


Seite 90 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.834.039
Forum:Hot-Stocks Leser heute:807
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 612  >  

1237 Postings, 5181 Tage Montana101Insolvenzverwalter

 
  
    #2226
1
20.12.10 17:01

Eigentlich wäre jetzt auch einmal der Insolvenzverwalter an der Reihe, etwas für den Kurs zu tun. Mit vollmundigen Ankündigungen ist es nicht getan. Wenn das Unternehmen wirklich so gut dasteht, wie er es aufgezeigt hat, sollte er sich zum Jahreswechsel outen.

 

62 Postings, 5105 Tage ichwillInsolvenzverwalter

 
  
    #2227
20.12.10 18:30
Wer von den Beteiligten kennt sich mit Insolvenzen aus? Herr Kübler ist ein sehr GUTER, aber so eine Größenordnung ist auch keine Alltagsarbeit. Die genauen Hintegründe der Firma Thielert kenne ich nicht, aber in Sachen Insolvenz kann ich mitreden. Diese Verkäufe dauern in der Regel sehr lange. Wie ist es mit den Gläubigern, haben diese auch noch mit zu reden? Wenn ja, dann dauert es noch länger.
Wenn ich recht vernommen habe geht die Anlelegenheit schon drei Jahre. Warum wurde dann, bei so interessanten Maschinen nicht verkauft?  

1182 Postings, 5296 Tage magnum61@ichwill

 
  
    #2228
3
20.12.10 19:51
Genau die Frage steleln sich sicher viele.

Letzendlich wurde das Ding hier nur durch eine beiläufige Pressemeldung aus dem Dornröschenschlaf geweckt.

Ich glaube auch, dass sich das ganze Verfahren noch eine ganze Ecke hinziehen wird. Hier wird möglicherweise der Geduldige belohnt. Kann aber genauso gut auch in die andere Richtung gehen.

Außer der Presssemeldung gibt es nichts, was einen positiven Kursverlauf untermauen würde.  Und genau darauf haben sich Zocker gestürzt, was Nachzügler auf den Plan gerufen hat. Aber wirklich gehaltvolles war hier nicht zu sehen.

Hier ist daherkritisches Abwarten angesagt. Je länger nix passiert, desto unglaubwürdiger wird die Angelegenheit.  

328 Postings, 5124 Tage Gekkos Enkel@magnum61

 
  
    #2229
4
20.12.10 20:20

Genau so sieht es aus.

Die Aktie wurde hochgezockt und etliche die auf schnelle Gewinne gehofft haben , stecken noch drin. ( Die Profis haben sich schon lange verabschiedet)  Jetzt kommt die Überlegung - schnell noch raus bzw. jetzt schon im Minus und dennoch verkaufen um im alten Jahr noch die steuerlichen Verluste gegenrechnen oder wer es sich ( von den Zockern) leisten kann , abwarten bis zur nächsten Runde. das allerdings bindet ihr Kapital, dass sie gewöhnlich alle 2 Tage woanders einsetzen. Dumme Situation für die " Zurückgebliebenen"

Ich selber hatte 50.000 Stück zum MischEk von 22,3 Cent und habe mich ( um mir eine kleine Weihnachtsfreude zu gönnen) 25.000 Stück in 3 Schüben zwischen 1,30 und 1,40 Euro verkauft. In so fern herzlichen Dank an die Zockerkaravane.

Den Rest werde ich , wie einige hier schon gepostet haben, schön locker flockig halten und nicht vor 3,- € verkaufen. das Zeitfenster ist ja vorgegeben ( Ende 2011).

Sollte der Kurs demnächst ( wie ich stark vermute) wieder "normale" Gefilde unter 40 Cent betreten, werde ich womöglich nocheinmal aufstocken.

Meiner Meinung nach läuft jetzt bis 7.Januar sowieso nichts mehr und deshalb wünsche ich allen langinvestierten hier schon einmal ein paar schöne Tage im Kreise Ihrer Lieben.

 

239 Postings, 5497 Tage jorgos311Da stimme ich voll zu!

 
  
    #2230
21.12.10 07:22

Bin jetzt auch schon seit zweieinhalb Jahren investiert und habe eine größere Posi bei 1,20 verkauft. Den Rest halte ich solange, bis Hr. Kübler Vollzug meldet. Ich werde aus dem Gewinn ebenfalls nochmal nachlegen, wenn der Kurs weiter fällt - und das ist zu erwarten im Frühjahr.

Btw: Thielert wurde nur dewegen noch nicht verkauft, weil nach dem Turnaround die Wirtschaftskrise begann und deshalb die Investoren kalte Füße bekamen - diese Situation hat sich ja nachhaltig gebessert ;-)

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit! 

 

1182 Postings, 5296 Tage magnum61Schön...

 
  
    #2231
1
21.12.10 08:48
.... dass es hier noch Realisten gibt, die genauso denken wie ich. Ich überlasse gerne den Träumern das Feld und warte, bis sich ein günstiger Einstiegspunkt ergibt.  

18623 Postings, 6702 Tage HirschmannMagnum ;-) da hast du aber ein richtiges tolles

 
  
    #2232
1
21.12.10 09:02
Weihnachtsgeld bekommen  ;-) Glückwunsch  ;-)

Ich denke ebenfalls, dass Thielert sehr wahrscheinlich zurückkommen wird.

Aber :  Sollte es einen neuen Investor geben oder eine Finanzspritze Thielert unter die Arme greifen dann ist es doch nur logisch, dass der Kurs vorher noch mächtig gedeckelt wird um gaaanz unten miteinzusteigen um so auch noch , bei einem Anstieg um mehrere 100%, kräftig mitzuverdienen, bezw. einen großen Teil der investierten Summe , wieder reinzuholen.

Kann mir als nicht vorstellen ,dass der Kurs ab  sagen wir mal   75 Cent losläuft.

Die GROßEN sind doch nicht blöd....
Wenn der Kurs  so um die 30-40 Cent steht,  wird heiss.

Ist jetzt natürlich nur meine bescheidene Meinung aber vorstellen,dass es so ablaufen wird, kann ich mir durchaus vorstellen und Sinn würde es auch machen.  

328 Postings, 5124 Tage Gekkos EnkelEs gibt leider zuviele offene Fragen,

 
  
    #2233
2
21.12.10 09:55

als dass man spekulieren könnte.

Wie hoch sind die Verbindlichkeiten noch? - Wie alt ist Thielert eigentlich? - Wie ist der Prozeßstand gegen seinen ehemaligen Investor ( der über 2 Millionen Aktien zum damaligen Wert von 26,- € unterschlagen bzw. verkauft hat)? - Wie hängt der ehemalige Bankvorstand, der inzwischen verhaftet bzw. zumindest angeklagt ist und mit dem Investor Kiepe gemacht haben soll, mit drin und kann in Regress genommen werden ?

Frage über Fragen und eine sehr schlechte Informationspolitik, die man eigentlich den Aktionären schuldig wäre, die hier seit Jahren verharren.

Wenn ich mir die gegenwärtige Situation hier so anschaue, stellt sich mir nämlich die Frage warum Thielert überhaupt verkauft werden soll. Der könnte doch von selbst wieder wie Phoenix aus der Asche steigen, wenn ... die obigen Fragen positiv für Thielert ausgehen und er nicht schon über 80 ist und die Nase voll hat. - bei der jetztigen Situation und dem angeblichen hervorragenden Zahlenmaterial für das abgelaufene Jahr, würde ich bzw. Kübler doch mal selbst mit meiner Hausbank reden. 

 

1237 Postings, 5181 Tage Montana101Gekkos Enkel

 
  
    #2234
1
21.12.10 10:25

Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Wenn die Ermittlungen schon so lange andauern und bisher nichts geschehen ist, stellt sich die Frage, ob überhaupt etwas geschieht. Nachdem diese Vorgänge insolvenzauslösend waren, stellt sich wiederum die Frage, was passiert, wenn gegen den Investor nichts passiert. Ist diese offene Frage vielleicht der Grund, warum bisher nicht verkauft wurde. Könnte der Investor sein Gebilde eventuell wieder zurückverlangen. Warum soll wirklich verkauft werden, wenn alles so gut läuft? In diesem Fall würde der gleiche Effekt erzielt, als wenn das Unternehmen an einen Investor ginge. Aber da gibt es so viele offene Fragen, die eine Antwort verlangen.  Auch wenn der Kurs momentan noch fällt, aber allzu weit kann es nicht mehr nach unten gehen, wenn man die Margen betrachtet, die bei 1,00 und höher bis 1,60 gekauft wurden. Da haben sich einige noch mit Paketen eingedeckt, die jetzt sicher nicht mehr verkaufen. Es sind eigentlich immer nur die kleineren Volumins, die den Kurs deshalb drücken, weil einfach keine Käufe da sind. Wenn diese ihre Weinhnachtsgeschenke und Winterurlaube erledigt haben und dazu nicht mehr das Geld aus den Aktien brauchen, wird sich die Situation schnell ändern.

 

2 Postings, 5065 Tage mcgockelKursentwicklung

 
  
    #2235
2
21.12.10 14:48

Im moment wird der Kurs langsam aber stetig fallen. Die Zockerkarawane ist weitergezogen, wenn es keine interessanten neuen News zu Thielert gibt fällt der Kurs. Aus den Augen aus dem Sinn...

 

Bin auch investiert, aber werde bei niedrigeren Kursen weiter aufstocken. Für mich nur eine Frage der Zeit, wann sich hier gewaltig was tut...

 

526 Postings, 5065 Tage BloddyMaryich sehe.....

 
  
    #2236
21.12.10 15:02

das genauso.... ich stocke bei den fallenden Kursen auch immer weiter auf ...

ich warte aber noch ab bis der Kurs bei 0,50€ ist.... da wirds dann schon wieder langsam interessant und ich drücke meinen EK

 

18623 Postings, 6702 Tage Hirschmann2232 upps , es war natürlich Gekkos Enkel

 
  
    #2237
21.12.10 15:20
mit dem Sack voller Gold  ;-)) hehehe  

1237 Postings, 5181 Tage Montana101Will Kübler überhaupt verkaufen?

 
  
    #2238
21.12.10 16:33

... fragen sich zunehmend die Gläubiger von Thielert. Die letzten Monate wären hierfür am günstigsten gewesen, aber nichts ist geschehen.

 

1182 Postings, 5296 Tage magnum61@Montana101

 
  
    #2239
21.12.10 16:41
Wenn er nicht verkaufen wollen würde, hätte er die Pressemitteilung nicht veröffentlichen lassen.

Glaube kaum, dass er Thielert sich selbst überlassen will.

Und da es gut da steht, kann er natürlich gut mit den potentiellen Anlegern Katz und Maus spielen.  

1237 Postings, 5181 Tage Montana101magnum

 
  
    #2240
21.12.10 16:59

habe da langsam meine Zweifel. Die letzten Monate waren viele Investoren auf der Suche nach Expansionsmöglichkeiten, da sie von ihren Ergebnissen und der allgemeinen Aufbruchstimmung getrieben waren. 2011 könnte sich alles wieder beruhigen, denn die Indikatoren zeigen bereits wieder nach unten. Warum wurde im 2.HJ 2010 die Gunst der Stunde nicht genutzt?  InsoVerwalter verdienen ja nicht schlecht bei ihrer Verwaltung.

 

1182 Postings, 5296 Tage magnum61Weil Weihnachten ist....

 
  
    #2241
21.12.10 17:25
... ist das hier alles nur Spekulatius, was wir hier betreiben ;-)

Passt ja dann wieder...  

52 Postings, 6156 Tage Martin H.Thielert / Insolvenzverwalter / Gläubigerausschuß

 
  
    #2242
1
21.12.10 17:31
Hallo,
die Antwort auf die Frage "warum der Insolvenzverwalter nicht schon längst verkauft hat" ist einfach: Er ist Verwalter, nicht Entscheider!
M.E. hätte das Unternehmen zum Preis in Höhe der Verbindlichkeiten zzgl. Inso.-Verw.-Gebühr schon längst verkauft werden können.
Ich kann mir vorstellen, daß es Interessenten gab/gibt, die es auf die Maschinen (die Liste der Fertigungsmaschinen macht da schon Appetit) und Gebäude abgesehen haben.
Ob in diesem Fall Thielert als Kunde für die Gläubiger erhalten geblieben wäre, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Ich kann mir also vorstellen, daß der Gläubigerausschuß seine Zustimmung bei einer drohenden Zerschlagung verweigert hat und die Gläubiger lieber einen Kunden behalten und dafür noch etwas auf ihr Geld warten wollen. Die kennen Thielert schließlich ...

Dieser Gedanke stärkt meine Vermutung, daß Thielert aus eigener Kraft aus der Insolvenz kommen will. Die Suche nach einem Investor wird vielleicht nur betrieben,
weil sie im Insolvenzverfahren vom Gericht verlangt wird?

Was meint ihr?  

456 Postings, 5123 Tage FiskepuddingLöschung

 
  
    #2243
21.12.10 17:32

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.10 14:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für threadfremde Aktie

 

 

1237 Postings, 5181 Tage Montana101Martin H

 
  
    #2244
21.12.10 17:56

glaube eher, der Job ist zu lukrativ. Nach 3 Jahren und angeblich schwarzen Zahlen hätte da schon lange eine Entscheidung fallen müssen. Ob dem Gläubigerausschuß überhaupt ein Angebot vorgelegen hat, ist auch stark zu bezweifeln. Auch wenn AG und GmbH getrennt zu sehen sind, ist der derzeitige Kursabsturz kein Ruhmesblatt for den InsoVerwalter. Offensichtlich wird ihm immer weniger geglaubt. Andere InsoVerwalter hätten in dieser Situation schon längst einen Käufer gefunden. Der Pennystock steht nun für den Namen und der lässt sich immer schwieriger verkaufen. Schade, beste Zeit vertan!

 

239 Postings, 5497 Tage jorgos311Leute. Kübler ist...

 
  
    #2245
21.12.10 18:18

...schon längst Millionär, der macht das def. nicht weil er auf´s Geld angewiesen ist. Zudem bearbeitet der noch mehr als diesen einen Fall - schaut Euch mal die HP an oder recherchiert kurz bei Google.

 

155 Postings, 5470 Tage jobinHallo

 
  
    #2246
1
21.12.10 18:25
der Insolvenzverwalter ist doch nicht dafür verantwortlich das der Kurs abstürzt, denn nur die Phantasie der Anleger hat Ihn steigen lassen. Die Meldung des neuen Investorenprozesses ist ja noch nicht lange her. Und ein so bekannter Verwalter redet nicht von schwarzen Zahlen wenn es keine gibt...hier ist zuviel Jubel bei steigenden und zuviel schlechtreden bei sinkenden Kurs...  

Optionen

1237 Postings, 5181 Tage Montana101jobin

 
  
    #2247
21.12.10 18:50

der Insolvenzverwalter ist zwar nicht verantwortlich, aber er hat durch sein Agieren großen Einfluss auf den Kurs. Was aber unabhängig vom Kursgeschehen erstaunt, ist die Tatsache, dass bis heute kein Investor gefunden wurde. Da läuft die Zeit bald davon und je länger Thielert am Markt ist und zerredet wird (sicher auch in diesem Forum), umso schwieriger wird das Unterfangen. Mag sein, dass dies die Amerikaner nicht interessiert, aber die werden sich auch ihre Gedanken über einen Pennystock machen.

 

155 Postings, 5470 Tage jobinMontana101

 
  
    #2248
21.12.10 19:29
Natürlich hat er großen Einfluss, aber solange ist die letzte Meldung von Ihm noch nicht her...ein wenig Geduld ist da meiner Meinung nach schon nötig...man glaubt manchmal es soll alles schnell schnell über die Bühne gehen, und am besten hat jeder 2,50 pro Aktie Gewinn gemacht...warten wir mal noch ein bißchen was der Jan. und Feb. bringt...und auch mal Gewinne mitnehmen wenn möglich, dann wartet es sich angenehmer:-)  

Optionen

1182 Postings, 5296 Tage magnum61jobin hat es auf den Punkt gebracht.

 
  
    #2249
21.12.10 19:47
Was allein in den letzten drei Wochen hier in eine simple Pressemitteilung hineininterpretiert wurde ist schon lustig.

Und ihr wundert Euch über diese Kursschwankungen? Das hat nichts mit Investoren zu tun, sondern nur mit simplem Gezocke.
Bin mal gespannt, wann die ersten Charttechniker aus den Löchern gekrochen kommen, die hier irgendwas rauslesen wollen.  

155 Postings, 5470 Tage jobinCharttechnik

 
  
    #2250
21.12.10 20:16
ist hier meiner Meinung nach auch absoluter Blödsinn, aber ein kurzer Zock nach oben wird wieder kommen, den letzen hatte ich bei 0,80 zu 1Euro gut im Gefühl, der nächste wartet auch nicht mehr lange auf sich...also morgen wird hier Geld verdient:-))

Bin aber auch der Meinung das hier Substanz ist, und auch die geduldigen gute Chancen haben Geld zu verdienen...können ja nicht alle den ganzen Tag am Rechner sitzen...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben