Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 90 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.838.221
Forum:Börse Leser heute:1.205
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 625  >  

656 Postings, 4898 Tage Schlienzein boden braucht tage.

 
  
    #2226
28.07.11 18:53

272 Postings, 5705 Tage lazyrudiIch liebe diese Analysten ...

 
  
    #2227
28.07.11 19:07

" ... So stuften die Analysten der UBS (ISIN CH0024899483 / WKN UB0BL6) den Titel heute zwar weiterhin mit "buy" ein, senkten aber ihr Kursziel von zuvor 25 Euro auf nun 24,50 Euro ..." 

www.aktiencheck.de/exklusiv/...Co_Wann_wird_Talfahrt_gestoppt-3856234

Es gibt keine konkreten Zahlen aber die Analysten der UBS sind in der Lage eine Kursänderung auf Grund des allgemeinen Umfeldes bis auf 0,50 Euro genau vorher zu sagen. 

Die anderen (ML, Bankhaus Lampe, ...) sind da kein Deut besser, aber spiegeln vielleicht eher die Dimensionen der Marktunsicherheit wieder. Aber warum warten die alle nicht bis zur Bekanntgabe der Q2 Ergebnisse, dann würde ich denen noch ein gewisses Maß an Seriösität zuschreiben, aber so sind die Zahlen doch mehr oder weniger Kaffeesatzleserei.

Das bestätigt jedenfalls mal wieder meine Vorbehalte gegenüber diesen Gurus und meine Entscheidung der UBS meine Vermögensverwaltung zu entziehen.

 

75 Postings, 4882 Tage Trendtrader2011Tage?

 
  
    #2228
28.07.11 19:31

Unter normalen Umständen vielleicht schon, jedoch läuft es hier gerade alles andere als normal.
Es würde mich nicht mal wundern wenn das Papier in einigen Tagen wieder 10% zulegt...

 

656 Postings, 4898 Tage SchlienzLies dir bitte durch..

 
  
    #2229
28.07.11 21:30

.. was ein Boden ist =) Ein Boden bleibt ein Boden, egal in welcher Zeit wir sind. =)

 

656 Postings, 4898 Tage SchlienzAllen eine ruhige Nacht..

 
  
    #2230
28.07.11 21:55

Mach euch schonmal auf eine Eröffnung im 16,80er Bereich bereit. DAXI und DOW haben nach der erneuten Nicht Entscheidung richtig Federn gelassen. Gibt normalerweise morgen früh ein fettes XETRA DOWN GAP.

Ich werd morgen schön auf Shoppingtour bei Klöckner gehen. Hoffe auf 16-16,50 in Tiefstpreisen. Am Wochenende die Ami Einigung und dann.. ja und dann... =)

 

Gute Nacht!

 

264 Postings, 5736 Tage BenzlerInteressanter Bericht über Klöckner

 
  
    #2231
29.07.11 00:36

27 Postings, 4987 Tage NikoffNachkauf

 
  
    #2232
29.07.11 07:21

ich freue mich heute auch auf Kurse um die 16,5 zum Nachkauf! Einen Boden sehe ich jedenfalls nicht bei 17! An dieser Stelle möchte ich mich auch für die informativen Beiträge von Schlienz bedanken, die mir als halblaie weiter helfen

 

32 Postings, 5020 Tage 1unsubMumbo Jumbo

 
  
    #2233
29.07.11 09:00
ich persönlich geb' nicht viel auf Charts, am Ende ist der Preis das Ergebnis von Angebot und Nachfrage.

Das Angebot war in den letzten Tagen recht groß, was den Preis soweit gedrückt hat, bis benügend Käufer gefunden waren.

Verläuft die Entwicklung des Unternehmens positiv, wird der Reiz zu niedrigen Kursen zu verkaufen nachlassen und der Reiz zu höheren Kursen zu kaufen steigen.

Ich glaub' so einfach ist das.  

20 Postings, 5127 Tage nitramnullingerHabt ihr wirklich den Eindruck...

 
  
    #2234
29.07.11 09:44
... dass die heute noch so richtig tiefer kracht...? Mein Gefühl sagt mir irgendwie eher, dass die schön langsam in die Puschen kommt...

Hmmm, schwierig zu beurteilen...  

35 Postings, 5386 Tage RennpferdchenGefühle

 
  
    #2235
2
29.07.11 10:25
sind bei Darmspiegelungen und an der Börse nie gut ;)  

26 Postings, 5989 Tage randomresultim Gegensatz

 
  
    #2236
29.07.11 12:11

zu einigen Analysen hier, hat er aber mit dem Gefühl recht! :) 

 

 

656 Postings, 4898 Tage SchlienzSehe ich nicht.

 
  
    #2237
29.07.11 12:15

Wo hat er Recht? Wollen wir mal abwarten. Ihr glaubt immer, mit einer Bewegung ist alles getan oder? Schon krass..

 

75 Postings, 4882 Tage Trendtrader2011So ist es eben...

 
  
    #2238
29.07.11 12:17

Chart Techniker sind eben Leute, welche versuchen aus der Vergangenheit die Zukunft voraus zu sagen.
Davon kann man jetzt halten was man will, jedoch bleib ich dabei das wir um die 17er Marke den Boden 
erreicht haben. 

Schade für die, wo heute für 16,50€ nachkaufen wollten xD

 

108 Postings, 5060 Tage Cologne Investein boden bleibt ein Boden und braucht Tage ...

 
  
    #2239
29.07.11 12:19

Gestern wurde über einen möglichen Boden diskutiert. Ich denke, dass dieser jetzt erreicht wurde und es nicht mehr tiefer gehen wird. Heute bewegen wir uns in einem eher schwachen Umfeld ganz gut, darauf kann man bauen - ich denke das es unter normalen Umständen (keine Staatspleite) nicht mehr tiefer als 16,70 gehen wird ...

 

 

26 Postings, 5989 Tage randomresultBitte nicht

 
  
    #2240
29.07.11 12:28

falsch verstehen. Ich lese unglaublich gerne die Analysen hier. Mein Kommentar war eher als Aufheiterung gedacht!

Also Freunde der Charttechniken: macht weiter so! Ich freue mich über jede Analyse/Meinung hier! 

Nix für ungut!

Ich bin bei Klöckner seit sie vor Jahren mal 50 Euro hatte.... und vertraue dem Wert. Wenn auch nicht kurzfristig.

cheers.

 

656 Postings, 4898 Tage Schlienz@Trendtrader und Co.

 
  
    #2241
29.07.11 12:49

Keine Sorge, habe mich nicht angegriffen gefühlt. Und jetzt mal zu dir Trendtrader. Deine Aussagen haben leider wenig Inhalt:

- Du glaubst, dass bei 17EUR ein Boden gefunden wurde. Okay, warum glaubst du das? Wo sind die Indizien oder Anhaltspunkte?

- Dann zu deiner Theorie, dass man aus der Vergangenheit die Zukunft lesen will. Das ist Käse! Chartanalyse ist eine selbsterfüllende Prophezeihung! Wenn alle etwas darauf achten kommt es eben genau so.

Weißt du überhaupt was ein Wiederstand oder eine Unterstützung ist? Das ist nicht reine Malerei. Das ist Psychologie. Das sind Punkte, an denen mehr Leute als gewöhnlich Kauf oder Verkauforders liegen haben.

Oder was meinst du wieso ich dir vorraussagen konnte, dass wenn wir unter 19,20EUR gehen es zu einem Abverkauf kommt !? Wir hätten nach deiner Logik auch bei 18,90EUR wieder nach oben drehen können. NEIN, hätten wir nicht! Weil überproportional viele Leute da SL's gesetzt haben und das war klar! Begründet nicht auf Umfragen, sondern auf Charttechnik.

 

656 Postings, 4898 Tage SchlienzPS, Trendtrader:

 
  
    #2242
29.07.11 12:53

Auf einjahres, sechsmonats und sogar Monatschart geht es steil nach unten ohne Boden. Den einzigen Boden den man sehen könnte ist Intraday bei nem Linienchart. Und selbst der, der überhaupt keine Aussagekraft hat für eine Woche oder einen Monat sondern wenn überhaupt für heute, SELBST DER liegt bei 16,90.

 

Also nix für ungut. Aber das ist einfach Quatsch.

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

567 Postings, 5438 Tage thowe@Schlienz

 
  
    #2243
29.07.11 13:02
im Prinzip sehe ich es ähnlich....leider habe ich jedoch auch den "Wunsch", dass jetzt ein Boden gefunden wurde. Ob es tatsächlich so ist werden erst die nächsten Tage zeigen.
Allerdings ist momentan der erste Verkaufsdruck nicht mehr so ausgeprägt vorhanden wonach die Chancen auf eine Erholung eher steigen.
Es hängt jedoch wie bei jeder Aktie an den Gesamtmärkten und derzeit eben an der Schuldensituation der USA.
Verläuft das Ergebnis negativ gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nochmals deutlich tiefere Kurse. Im anderen Fall......  

264 Postings, 5736 Tage BenzlerCharttechnik

 
  
    #2244
29.07.11 13:04
Natürlich ist Charttechnik ein Indikator an der Börse.

Aber aus dem nichts können plötzlich neue Unterstützungen entstehen die für die Zukunft wiederum relevant sind.

Ich finde das die Volatilität im Moment so hoch ist, dass man sich nicht 100% auf Chartsignale verlassen kann.

Laut Charttechnik wäre die  nächste wichtige Unterstützung erst bei 13,5€

Ich habe weiter oben gepostet warum ich persönlich nicht glaube dass wir tiefer fallen werden.  

656 Postings, 4898 Tage Schlienz@thowe richtig!

 
  
    #2245
29.07.11 13:07

Ich würd mich doch auch freuen. Ist ja nicht so dass ich nicht schon stark eingedeckt bin mit der Aktie.. Nur spielt neben den USA (die eine entscheidene Rolle spielen) noch eine andere Komponente eine Rolle.

Wir können davon ausgehen, dass auch 1-2 größere Investoren verkauft haben. Schwer zu glauben dass 5% des GESAMTBESTANDS ALLER AKTIEN durch SL's ausgelöst  in 2 Tagen bewegt wurden. Da waren auch 1-2 große Fische unterwegs.. Und es ist die Frage, ob die schon ihren ganzen Bestand verkauft haben. So ergeben sich ja auch immer mal wieder DoppelTops (also 2 Spitzen nach unten) bevor es wieder hochgeht, weil man seine 2. Hälfte eben erst wieder verkauft, wenn der Kurs bei 17,50 oder wo auch immer steht. Seltenst ist der Boden mit einem scharfen Spike wie jetzt gefunden - SELTENST.

Zu den USA: Meine 16,50 habe ich heute noch lange nicht abgeschrieben. Es ist gut möglich dass die Ammis konsequent sind und die 12.000 - 12050 Pkt Marke testen heute. Das wäre für den DAX dann ein Test bei 7050-7070 oder sogar 7000er Marke.

Ist für mich ein realistisches Szenario, da fürs Wochenende VOLLKOMMENDE Ungewissheit herrscht.

 

Wir werden es sehen..

 

75 Postings, 4882 Tage Trendtrader2011@Schlienz

 
  
    #2246
29.07.11 13:19

Deine Aussagen amüsieren mich ein wenig.
Ich komme aus dem einfachen Grund darauf, da der DAX gestern und heute steil bergab ging und das die
Aktien offensichtlich nicht die Bohne berührt hat... Was soll dann jetzt deiner Meinung nach passieren 
wenn der DAX wieder bergauf geht???

Das Motto der Chartanalyse lautet: Der Schlüssel zum Erfolg in der Zukunft liegt im Studium der Vergangenheit. 
Quelle: http://www.tigertradingclub.com

Zum Schluss möchte ich dich noch darauf hinweisen das keine einzige mögliche Chartformation existiert
welche mathematisch belegt werden kann. Es gibt eben deine Möglichkeit Reaktionen am Markt voraus zu sehen,
aber auch viele andere. Übrigens werden viele ausschlaggebende Faktoren bei der Chartanalyse nicht beachtet,
man sollte sich also nicht zu sehr darauf versteifen.

 

656 Postings, 4898 Tage SchlienzGebe ich dir zu 100% Recht

 
  
    #2247
29.07.11 13:31

CT bzw CA sind nur ne Hilfe. Viel wichtiger sind die Fundamentalanalyse und das Verhalten des Gesamtmarkts. Für mich steht der Gesamtmarkt auf 1. Dann schaue ich per Fundamentalanalyse ob eine Aktie den Markt overperformen kann. Und wenn beides passt, dann schaue ich auf CA und schaue, bei wem man einen günstigen Einstiegspunkt hat.

 

Wir sind eigentlich gar nicht so weit voneinander weg. Das einzige wo wir meilenweit weg sind:

Eröffnung17,00Vortag17,09
Tagestief16,84Tageshoch17,32

 

Das ist kein Boden bei 17 ^^

 

656 Postings, 4898 Tage SchlienzTrendtrader, ein Zeichen des Friedens

 
  
    #2248
1
29.07.11 13:44

Jetzt habe ich mich als Akt der Versönung extra für dich hingesetzt und habe 3 verschiedene Dinge eingezeichnet.

Einmal in schwarz, ein üblicher Boden, das inverse Doppeltop, dann in grün die inverse Schulter Kopf Schulter Formation. Das sind die beiden am meisten vorkommenden BÖDEN, mit einer Trendwende Wahrhscheinlichkeit von ca. 80%.

Und dann habe ich deinen "Boden" einfach mal in Rosa eingezeichnet. Einen so spitzen Spike, der ohne zurückzulaufen einfach wieder hochschießt kommt in nichtmal 1% der Fälle in der VERGANGENHEIT ( :D :D ) vor.

Auf dass wir im heute und morgen einfach alles von gestern ausser Kraft setzen und du Recht behälst (Davon würde ich auch mit meinen Stücken profitieren :)

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
unbenannt.png

75 Postings, 4882 Tage Trendtrader2011Boden oder nicht..

 
  
    #2249
29.07.11 13:55

es geht ja primär darum einen Boden so früh wie möglich zu erkennen. Rein Charttechnisch gesehen 
ist es noch keiner, da gebe ich dir Recht. Ich kann mir allerdings aus oben genannten Gründen beim 
besten willen nicht vorstellen das der Kurs noch weit absackt.

Wenn du dich auch mit der Fundamentalanalyse beschäftigst hast du bestimmt eine Erklärung für den
Fall unter die wichtige Unterstützung bei 19,20€ ich habe nämlich noch keine gefunden, außer den 
Verdacht das da vielleicht jemand mehr wusste...

Ich bin außerdem aus genau diesem Grund immer noch nicht wieder eingestiegen.

 

656 Postings, 4898 Tage Schlienz.

 
  
    #2250
29.07.11 14:02

"es geht ja primär darum einen Boden so früh wie möglich zu erkennen."

Find ich nicht, es geht darum frühzeitig zu erkennen, wann ein Boden abgeschlossen ist. Und wir wissen noch nichtmal ob er sich gerade bildet.

 

 

"Rein Charttechnisch gesehen ist es noch keiner, da gebe ich dir Recht. Ich kann mir allerdings aus oben genannten Gründen beim 
besten willen nicht vorstellen das der Kurs noch weit absackt."

Aktuell sind wir bei 16,95 und wenn sich einer entschießt die 2. Rutsche Stücke abzugeben oder DAXI um 15:30 wegen DJ nochmal 70-100 Punkte nachlässt sind wir bei 16,50. Oder die Ammis.. Oder.. Oder.. es gibt keinen Grund nicht zu glauben, dass es noch nach unten gehen kann.

 

 

"Wenn du dich auch mit der Fundamentalanalyse beschäftigst hast du bestimmt eine Erklärung für den
Fall unter die wichtige Unterstützung bei 19,20€ ich habe nämlich noch keine gefunden, außer den 
Verdacht das da vielleicht jemand mehr wusste..."

Fundamental gibt es keine Erklärung und keinen Grund für das Absacken denn fundamental sind wir total unterbewertet und stehen top da. Es kommt öfter vor, dass wenn alle Analysten und Co. schreiben dass es nur in den Himmel gehen kann, es erstmal nach unten geht. Warum auch immer. Interesse der Banken die Calls abzuräumen? Keine Ahnung, dazu äußer ich mich nicht. Man sieht nur immer wieder dass es so kommt.

Das plausibelste was ich bisher gehört habe ist ein Mix aus diesen  Facts:

Es ging ein Gerücht rum dass KlöCo ne Gewinnwarnung rausgibt. Das hat den Kurs bei Insidern so unter Druck gesetzt, dass die Gruppe, die bei 19,20 immer wieder aufgestockt hat (nachweisbar unter Times und Sales, und ja, so entsteht ein Wiederstand) die 19,20 nicht mehr halten konnte. Das wiederrum führte zu einem Stop Loss Domino Effekt. So sind wir nur bei einem Wert, der völlig unterbewertet ist. Nach dem Domino kommen dann die Angsthasen und Lemminge die die Stücke teuer kaufen und dann billig verkaufen weil sie Schiss haben.

 

 

"Ich bin außerdem aus genau diesem Grund immer noch nicht wieder eingestiegen."

Das versteh ich grad nicht, wenn du glaubst dass wir am Tief sind müsstest du doch nachlegen oder wartest du jz auch noch auf 16,50EUR?

 

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben