Infineon, ka Put
also für eine Entwarnung ist es noch viel zu früh,
im Gegentail.
Aber das soll reichen,
meine Meinung ist bekannt,
und wer meine Meinung zu der ein oder anderen Aktie (auch Infineon) hören möchte,
Willkommen im Börsenclub.
LG
Peddy78
Dennoch, solange Infineon um's Überleben kämpft, ist noch Hoffnung, und selbige schlägt sich im Kurs nieder... ...bis zur nächsten Hiobsbotschaft. Daher ist Infineon nach wie vor eine Zockeraktie. Da Infineon eine Kapitalerhöhung welche unter einem bestimmten Kursniveau nicht funktioniert bzw. Sinn macht, könnte ich mir vorstellen, daß Kurstechnisch ( da noch was gedreht wird um die Kapitalerhöhung zu ermöglichen... ...deshalb bleibe ich mit meiner Zockerposi dabei, den SL immer schön nachgezogen... ... weiterhin good trades @ all
MfG PB
Auszug aus: http://www.newratings.de/main/company_headline.m?id=1855851
Obwohl das Kursziel von 7,17 EUR eine positive Sichtweise impliziere, werde an der Einschätzung vorläufig festgehalten,
Morgen wieder 12-15% Plus, dann schlafe auch ich wieder besser!
Viel Glück uns allen!
11:05 07.01.09
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Europäische Kommission verdächtigt den Münchener Halbleiter-Konzern Infineon (Profil) verbotener Preisabsprachen bei Sicherheitschips. Ein Konzernsprecher bestätigte am Mittwoch gegenüber der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX, dass es im Oktober Durchsuchungen von EU-Ermittlern gegeben habe. "Wir werden alles tun, um zur Aufklärung des Sachverhalts beizutragen", sagte der Sprecher. Die EU-Kommission hatte zuvor die Razzien bekannt gemacht. Die fraglichen Sicherheitschips stecken unter anderem in Bankkarten und
MfG PB
gehören dann aber auch diverse positive Nachrichten.... aber ich sehe momentan noch nicht wirklich den Grund für einen drastischen Anstieg.... worin seht Ihr diesen begründet?
Und man benötigt für die KE einen Kurs bis ca mitte Februar von 2 Euro. Nun kann man 1 + 1 zusammen zählen.
Ja da kommt ebenfalls eine 2 raus - nein im Ernst, die werden gelenkt, wenn es keine negativen News nun geben wird, geht Infineon wie am Faden gezogen auf über 2 Euro.
Meine persönliche Meinung, denke aber andere sehen es ähnlich.
Und wenn alle Banken Kurse von 70 80 Cent angeben, dann passiert sehr oft das Gegenteil, besonders die Deutsche Bank macht das gerne.
Endlich mal wieder ´n Volltreffer !!
Bei 0,95€ Anfang Dezember (05.12.08) noch mal rein ... Grins !!
-- weiter so , da geht noch was !! --
... 2 Euronen nimmt man da doch gerne mit !!
Die sächsische CDU will einem Notkredit für das angeschlagene Dresdner Chip-Werk Qimonda derzeit nicht zustimmen. CDU-Fraktionschef Flath sagte dem MDR-Fernsehen, es fehle die Sicherheit, dass mit einem einmaligen Notkredit der Standort tatsächlich gerettet werden könne. Wenn die Wirtschaft nicht deutliche Signale gebe, werde die CDU-Fraktion im Landtag den Notkredit ablehnen. Der Freistaat Sachsen, Portugal und der Mutterkonzern Infineon haben einen Notkredit von 325 Millionen Euro für das Dresdner Chip-Werk in Aussicht gestellt. In Portugal hat Qimonda ebenfalls ein großes Werk.
http://www.mdr.de/nachrichten/nf-1-10.html#1527786
http://www.ariva.de/...Gedanken_somit_t350568?pnr=5235740#jump5235740
??????????
Da muß doch erst noch ´n Minister bischen zicken um es spannend zu machen.
Der hat eventuell den günstigen Einstieg verpaßt !!
Nun noch etwas zieren damit seine Oma unter seinem Namen schnell noch ´n bischen kaufen kann.
Hat Ihm wohl einer seiner Untertan gesteckt das bei ´ner Bewilligung der Kurs explodieren könnte.
Also abwarten , Tee trinken , evtl. Nachkaufen und abwarten bis der gnä. Herr ausgezickt hat.
Was will den der Lümmel , wenn die Regierung von OBEN überall Unterstützung plädiert !?!?
.
Will der Schuld an xxxx Arbeitslosen sein ... hey , das ist doch nur SHOW !!
Beide,Qimonda und Infineon sind marode Firmen.
Es wäre eine Zumutung für den Steuerzahler wenn man
Qimoda nur einen Cent gibt.
Dieser Chinese Kin wah.... hat bislang nur Fehlgewirtschaftet.
War immer hinten dran, und werden immer hinten dran sein.