100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 90 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 13:25von: jucheAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.324.801
Forum:Börse Leser heute:420
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 637  >  

2958 Postings, 7026 Tage cidarSternchen

08.11.05 17:41
Wenn ich einen zu vergeben hätte.

Und was ist mit dem cash? Wenn sie nix kaufen können, sollen sie wenigstens Aktien vom Markt holen bis 5.50. Aber das dürfte den Fonds nicht passen, die ja vor der Dividende noch rein wollen, also läßt mans ja wohl.

Was ist in der Tat mit der printwerbung, pc hatte diese doch auch angekündigt. Und jetzt laufen ja bald viele 24monatsverträge aus und nicht alle wollen ein neues Handy, nachdem UMTS es ja noch immer nicht schafft und BVB-H noch was dauert. Aber morgen werden wir ja was klüger, wenigstens ein bißchen. In der Tat, so ein Vertriebskanal a la Tchibo oder Hofer im discount bereich, das wär schon was.

Und mit O2 können wir dann noch den Festnetzanschluß den Garaus machen als derzeit bekanntesten Produkt für die homezones.

Ciao  

Optionen

1 Posting, 6949 Tage RaimonDrillisch AG

08.11.05 18:31
Nach der riesen Untertasse wäre Chartanalytisch ein schneller Ausbruch bis vorerst 7,80 Euro möglich.

KGV dürfte dann bei Moderaten 16-17 liegen.

Falls sich kurzfristig eine Vermarktung von Simply über Großmärkte wie Metro
o.a. bietet wäre Drillisch AG nicht nur zur Übernahme bereit..sondern eine heiße
Schlacht dürfte beginnen.
Die AG passt wohl in mehrere Unternehmen.

R.Götz (FFM)  

Optionen

10635 Postings, 7295 Tage juchefünf Wochen seitwärts,

08.11.05 18:41
knapp unter dem Vierjahreshoch; kommt bald der zündende Funke ?

das "deckeln" in den letzten Tagen läßt darauf schließen, dass - wie cidar schon angeführt hat - Fonds noch einsammeln wollen. Offenbar ist aber kaum mehr wer bereit, zu verkaufen, sodass der Kurs kaum abrutscht.

wird interessant morgen,
hab mir sicherheitshalber heute noch die Pulverkiste angefüllt, für den Fall, dass zum Angriff geblasen wird ;-)

schönen Abend,
Juche

Optionen

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_namedas sind nur die ersten fünf wochen

09.11.05 07:52
bei diesem anstieg muss man sich auch mal länger zurücklehnen und den november abwarten können, ob und wie die werbemaßnahmen einschlagen...

hope  

1730 Postings, 7095 Tage LirekingAbwarten und Tee trinken !

09.11.05 08:28
Den November bekommen wir doch locker rum, als Drillischaktionär braucht man sowieso Sitzfleisch !

Gruss lire  

Optionen

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_nameHalbjahresbericht ist da...

09.11.05 08:36

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_namewar zu früh gekräht, sorry :)) o. T.

09.11.05 08:39

10635 Postings, 7295 Tage juchehope,

09.11.05 08:39
schon seit August :-)  

Optionen

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_name@juche - siehe 2232 o. T.

09.11.05 08:40

10635 Postings, 7295 Tage juchejetzt ist er da o. T.

09.11.05 08:51

Optionen

1730 Postings, 7095 Tage LirekingHope

09.11.05 08:52
Da sehe ich mir doch lieber den 9-Monatsbericht an oder :-) ?

Gruss lire  

Optionen

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_nameaber jetzt juche...

09.11.05 08:56

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_nameGewinn/ Aktie 9 Monate 36 Cents - suupi o. T.

09.11.05 08:59

1730 Postings, 7095 Tage Lireking9-Monatsbericht

09.11.05 09:23
Was ich gar nicht witzig finde ist der Umstand, dass jetzt plötzlich 13 Cent EPS für Q.3. rauskommen und bei der Ad Hoc redet man von 12 Cent ????? Sonst hätte ich nachgekauft ;-)

Wie es aussieht hat Drillisch über 20.000 Vertragskunden verloren/aussortiert worden, da ja die Simply-postpaid-Kunden zu den Credit-Kunden gezählt werden und es dort eine Steigerung von nur 40.000 gab. Nebenbei sind noch 11 k Prepaidkunden aussortiert worden. Interessant ist auch der Umstand, dass das hinterlegte Geld bei Lieferanten und Vermietern auf 12,6 Mio. gestiegen ist, wenn man das zum Cashbestand dazuzählt, dann haben wir jetzt schon 41 Mio. Euro Cash / 32.5 Mio. Aktien = 1,26 Euro Cash pro Aktie ! Und Choulidis spricht vom umsatzstärksten 4. Quartal und will uns weis machen, dass er dort nur mehr 9 Cent verdient, das ich nicht lache ! Die Werbekampagne kostet heuer doch nur 3 Mio. Euro !

Gruss lire  

Optionen

5230 Postings, 7450 Tage geldsackfrankfurt4 quartal

09.11.05 09:50
Hallo Lire,

denke auch, dass im 4 Q mehr als 9 c drin sein sollte. Es wird auch von 45 cent als Jahresergebnis gesprochen. (oder ist das die Differenz aus der Ad-Hoc 12/13 cent? )

Wir kennen es dass Drillisch die Erwartungen übertrifft/ vorsichtig kalkuliert. Das haben wir den Griechen zu verdanken: So ist mir das auch lieber !!
Keine volmundigen leeren Versprechen.

Wir wissen noch nicht was die Kampagne kostet - und bringt!
Könnte mir denken, dass Neukunuden evtl auch erst nächstes Jahr gebucht werden, oder?

bin gespannt auf die Kursentwicklung heute.
wenig umsatz  

2521 Postings, 8999 Tage Mr.FreshWerbung bei Drillisch?

09.11.05 09:55
Tut mir leid, es gibt inzwischen auch anderes als Fernsehwerbung. Und auch da sehe ich nichts von Drillisch.
Auf jeder größeren Straße in Berlin findet sich Werbung von SIMYO in selbstleuchtenden Werbetafeln.
Auf Freenet gibt es Bannerwerbung von Klarmobil.

Wofür gibt Drillisch also die drei Mio. Werbekosten aus?

Gruß  

Optionen

1730 Postings, 7095 Tage LirekingCashbestand

09.11.05 10:16
Also ich staune wirklich über die Menge an Free-Cash-Flow die Drillisch generiert, also irgendetwas muss mit dem Geld doch geschehen oder ? Das Zinsergebnis von mittlerweile 1 Million Euro pro Jahr ist zwar schön, aber das Geld will doch etwas zum Shareholder-Value beitragen, entweder ne Ausschüttung in Form einer Sonderausschüttung / Anhebung der geplanten Dividende oder das Cash gewinnbringend Investieren durch eine kleine Acquise, vielleicht auch in Randbereichen ! Aber P.C. hat es ja angesprochen der nächste Standard HDSPA (Umts) steht in der Startlöchern und bietet Bandbreiten um die 1,8 Mbit ! Also die Zukunft gehört dem Mobilfunk soviel ist klar und Drillisch wird daran stark partizipieren !

Gruss lire  

Optionen

244 Postings, 7093 Tage Klausi2001Wachstumsloch

09.11.05 12:56
Der Umsatz von Drillisch ist nun das zweite Quartal hintereinander gesunken. Der non-simply Kundenstock ebenfalls. Ich glaube daß dies einer der Mitgründe ist, warum wir noch immer einer höheren Bewertung hinterherlaufen. (von fair mag ich nicht reden, da es sowas nicht an der Börse gibt) Umsatz ist natürlich nur eine Kennzahl, aber eine nicht unwichtige. Die anderen Kennzahlen sind ausgezeichnet, aber ich will hier vom Umsatz und auch von den Kundenzahlen reden.

Meiner Ansicht nach steckt Drillisch in der letzten Zeit in einem Wachstumsloch (jedenfalls was Kundenzahl und Umsatz angeht) Simply ist dabei dieses Loch wieder zu füllen, aber jetzt provokant gesagt: Was wäre passiert wenn Simply nicht so gut angekommen wäre, oder wenn sich Drillisch nicht entschlossen hätte auf der Discountschiene zu punkten - vor einem Jahr war ja noch keine Rede davon? Wären Umsatz und Kundenstock weiter gesunken?

Und wären wir langfristig gesehen (mein Zeithorizont geht durchaus noch 5 oder mehr Jahre) demzufolge einer Fehlinvestition aufgesessen?

Ist Drillisch ohne Simply überhaupt in der Lage mehr Kunden zu gewinnen? Oder kommt Simply gerade recht um den sinkenden Standard-Kundenstock aufzufetten wie an anderer Stelle auf W.O. behauptet wurde.

wie seht ihr das? Wie wird sich der non-simply Bereich von Dri in Zukunft entwickeln? Und wie der Umsatz?  

Optionen

1730 Postings, 7095 Tage LirekingKlausi

09.11.05 13:12
Siehe Seite 10 des 9-Monatsberichts:

Ertragslage:

"Das dritte Quartal war - ebenso wie die Vorquartale - geprägt durch kräftige Gewinnzuwächse bei moderat verminderten Umsätzen. Strategie des Drillisch-Managements ist es, die Profitabilität zu steigern und nicht, Umsätze um jeden Preis zu generieren. Vor diesem Hintergrund wie die Kunden- und Umsatzbasis permanent optimiert !"

Soll heissen, dass profitable Kunden durch das Kundenbindungsprogramm subventioniert werden und unprofitable Kunden aussortiert werden. Dies wurde auch auf der HV 2005 besprochen und der Rückgang der Kundenzahl ist das Resultat daraus ! Umsatz und Kunden kann sich jeder kaufen, wenn er will und genung Geld hat, aber spätestens in den Zahlen ist dies ersichtlich, oder was meinst du woher die höchste EBITDA-Marge im Serviceprovidergeschäft kommt ?

Gruss lire  

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200klausi,

09.11.05 13:16
die feststellung ist völlig korrekt. fällt wohl jedem auf, schon ohne gründlich nachzuschauen.

doch ich versuche rendite-orientiert anzulegen. wer hätte gedacht, das selbst NOKIA weg von Gummistiefeln und Zellstoff in einen wachstumsmarkt investiert und letztlich den richtigen schritt gewagt hat.

die zeit bleibt nicht stehen und neue geschäfts- oder renditebereiche müssen eröffnet werden. sollte man vielleicht mit unnütz teuren subventionen und köderaktionen den schinken nach der wurst werfen á la mobilcom? die marge spricht bände....

ich begrüsse den schritt mit vorreitercharacter seitens drillisch. die marge kann leicht sinken, doch die mitbewerber müssen, um mitzuziehen, auch runter mit den preisen. konsequenz: der sektor fällt im peer! also, was solls...

aber an ein wachstum ohne aktionen wie SIMply hätte ich auch nicht geglaubt. nur drillsich ist einfach gewieft und haben zu viele eisen im feuer (meine auffassung).

in zukunft sollte vermehrt auch iq-qork und nochmehr g~paid von sich hören lassen... kleine wölfchen in schafspelzchen :-)

grüsse
s.  

1730 Postings, 7095 Tage LirekingBranchenkonsolidierung

09.11.05 14:11
Swisscom will irische Eircom
Leser des Artikels: 6
Gespräche bestätigt - Übernahmevolumen von rund 2,6 Mrd. Euro

Nach dem erfolglosen Werben um die Telekom Austria und die tschechische Cesky Telecom hat der Schweizer Branchenprimus Swisscom http://www.swisscom.com nun sein Interesse an der irischen Eircom bestätigt. Gespräche über eine mögliche Transaktion seien aufgenommen worden, teilte Swisscom heute, Mittwoch, mit. Ob es aber tatsächlich zu einem Angebot komme, sei noch ungewiss, warnte der Konzern.

Das Übernahmevolumen wird laut übereinstimmenden Medienberichten auf rund 2,6 Mrd. Euro geschätzt. Swisscom werde zwischen 2,4 und 2,5 Euro pro Eircom-Aktie bieten, berichtet etwa die Financial Times. Darüber hinaus schielt der Schweizer Konzern derzeit aber auch auf den dänischen Telekomprovider TDC. Die Dänen sind in der Schweiz mit der Tochter Sunrise aktiv, die auf dem Schweizer Telekommarkt hinter Swisscom auf dem zweiten Platz rangiert. TDC ist laut Wall Street Journal rund zwölf Mrd. Dollar wert. Allerdings haben bereits zwei rivalisierende Investmentfonds Angebote für den dänischen Telekomkonzern unterbreitet.

Die mögliche Eircom-Übernahme sowie das kolportierte Interesse an der TDC wollte ein Swisscom-Sprecher gegenüber pressetext naturgemäß nicht kommentieren. Nur soviel: "Wir sind bekanntermaßen auf der Suche." Ein weiteres Wachstum sei für Swisscom nur im Ausland möglich. Im Visier hat der Konzern dabei ein Telekomunternehmen vor allem im EU- sowie EU-nahen Raum. Die Übernahmespekulationen der Medien speisten sich aus diesem Korridor, so der Swisscom-Sprecher.

Mit ihren Übernahmeversuchen hat Swisscom in der Vergangenheit allerdings nicht viel Glück gehabt. Im vergangenen Jahr etwa waren die Übernahmeverhandlungen mit der österreichischen Telekom Austria geplatzt (pressetext berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=040819035 ). Darüber hinaus hatte der Schweizer Konzern im Frühjahr dieses Jahres im Duell um den 51,2-prozentigen Anteil an der tschechischen Telefongesellschaft Cesky Telecom den Kürzeren gezogen.

Interessant ist auch, dass neben der Telekom anscheinend zwei weitere Investmentfonds Interesse an TDC haben ;-)

So langsam kommt da was ins Rollen ?

Gruss lire  

Optionen

2958 Postings, 7026 Tage cidarUnd zwar

09.11.05 14:35

Civen Group, BC Partners, Apollo Management, Silver Lake Partners.

Schon interessant, wieviel NichtKonkurrenten der Telekom da in die Suppe spucken wollen. Ob PC da schon mal anrufen soll  . Irgendwas müssen die mit dem cash von nun mehr schon mehr als 41 Mio ( s.o erhöhter Bestand durch die weitere Hinterlegung ) machen. Dann können die, wenn die Werbung 3 Mio kostet, Ende des Jahres ja schon an die 50 Mio haben ( steigende Zinserträge etc. ).

Wenn's nix zu kaufen gibt, dann sollte man doch mal an den weiteren Rückkauf denken. Müssen ja nicht eingestampft werden und wären ebenfalls als Aquisezahlungsmittel geeignet. Auf diesem Niveau doch ne gute Sache und der Beifall der Anals lag bei anderen Unternehmen immer vor.

We'll see.

Optionen

5230 Postings, 7450 Tage geldsackfrankfurtEilmeldung

09.11.05 14:39
SIMYO senkt Preise  

5230 Postings, 7450 Tage geldsackfrankfurtsimyo 16 Tel /11 SMS o. T.

09.11.05 14:43

11328 Postings, 7551 Tage Franke..bin auf die Reaktion gespannt... o. T.

09.11.05 14:46

Optionen

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben