GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke

Seite 90 von 115
Neuester Beitrag: 22.10.08 12:33
Eröffnet am:14.12.03 19:53von: grenkeAnzahl Beiträge:3.856
Neuester Beitrag:22.10.08 12:33von: Salim54Leser gesamt:301.148
Forum:Börse Leser heute:162
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 115  >  

305 Postings, 7582 Tage olide@grenke

19.10.04 16:45
Was ist los mit GPC? Am 15.09. hast Du geschrieben die 11 entwickelt sich zum Sprungbrett... Scheint aber kein Wasser im Becken zu sein! Am 16.09.schriebst Du, wir würden uns wundern, wie der Kurs Ende 10/04 steht; damit hast Du recht! Leider! Nix für ungut, aber von utopischen Kurszielen (200 Euro) träume ich nicht mal.  

5952 Postings, 8669 Tage grenkeutopie und Realität liegen oft nah beieinander,

20.10.04 11:17
gruß Grenke  

51345 Postings, 8913 Tage eckiWas soll der Spruch?

20.10.04 11:53
Realität sind 10, Utopie die 200.

Das ist nicht nah beieinander. Da fehlen 1900% Kursgewinne ab jetzt.

Seit Frühjahr gibts nur Durchhalteparolen von dir, und das es jederzeit ganz schnell steigen kann.

Und: Achtet mal auf den Kurs in 2 Wochen! Das kann man bei jeder Aktie und immer sagen...

Grüße
ecki  

2892 Postings, 7385 Tage RockeFällerCharttechnisch gesehen...

20.10.04 12:55
...geht's jetzt erst einmal in den Keller! Na und? Freut Euch und kauft und hackt nicht auf Grenke herum... hätten alle auf ihn gehört und nach dem 15.09. (Sprungbrett...) ordentlich gekauft, dann wären auch die nächsten Hürden genommen worden und wir wären jetzt bei einer neuen Basis, die irgendwo bei 15,xx EURO liegen würde...

Wer nicht von GPC überzeugt ist, soll doch einfach kein Geld 'reinstecken!!! Alle anderen Anleger freuen sich auch über Kurse von 7,80 €, die evtl. demnächst erreicht werden.

So what!?! Bin noch jung und habe Zeit zu warten.

Gruß,
RockeFäller  

4697 Postings, 8991 Tage Chartsurfer@rockefäller @grenke

20.10.04 14:08
...das ist natürlich eine Binsenweisheit, "wenn alle MEINE aktienempfehlung kaufen, dann wäre der kurs jetzt schon VIEL höher", schoooon klar, aber so funktioniert börse ja leider nun mal nicht ... !

Wie dem auch sei, ich bin bei 10,38 (minus von 10%) raus - und trotz der kritik an mir: "wer bei einem biotech bei 5% minus schon nervös wird, soll sein geld seiner bank geben" ist mir das ganze viel zu heiß! Ich werde GPC weiter beobachten, und wenn ich grenke glauben darf, und die 200 sollten irgendwann wirklich mal kommen, habe ich kein problem damit, GPC zu kaufen, wenn die 12 euromarke schon gefallen ist - alles andere klingt mir zu sehr nach durchhalteparolen, und die habe ich bei 3U schon teuer bezahlt!

Bin gespannt, was noch passsiert - jetzt geht es sicher erst mal weiter runter - im schlepptau von evotecs schlechten zahlen!  

20752 Postings, 7663 Tage permanentFrage an Ecki, Grenke und alle die sich

21.10.04 11:05
intensiv mit GPC beschäftigen.
Hier meine Frage zu einem Bericht. Wird Sartraplatin durch dieses Methode (im Artikel beschrieben) nicht überflüssig?
Ebenso gibt es von Biolitec ein Verfahren (Foscan Laserbehandlung) welches die gleichen Vorteile für den Patienten beinhaltet.
Artikel unter:http://www.biolitecpharma.com/public/start.asp?s=start

Krebspatienten mit Strahlenschutzpass

Radioaktive Körnchen bestrahlen Tumor von innen

Von Anna Trömel

Immer mehr Kliniken bieten Patienten mit Prostatakrebs inzwischen Alternativen zur Operation. Eine von ihnen ist die so genannte Seed-Therapie, bei der radioaktive Körnchen den Tumor von innen zerstören.

§
FRANKFURT. In der Osnabrücker Paracelsus-Klinik bekommen einige Patienten bei der Entlassung einen Strahlenschutzpass. Das sind Patienten mit Prostatakrebs, die mit Hilfe von radioaktiven Körnchen behandelt werden. Bei der so genannten Seed-Therapie werden radioaktive Teilchen in der Größe von Grassamen (engl: Seeds) in das erkrankte Organ implantiert, die in den folgenden Wochen den Tumor aus nächster Nähe bestrahlen.

Die Seeds bestehen aus Iod-125 oder Palladium-103. Beide Substanzen geben niederenergetische Gammastrahlen ab – Röntgenstrahlen mit einer niedrigen Reichweite. Der radioaktive Kern wird von einer Kapsel aus Titan umschlossen, einem Metall, das vom menschlichen Gewebe besonders gut vertragen wird. Die Mini-Implantate werden nach dem Eingriff nicht mehr aus dem Körper entfernt. Wegen der von ihnen ausgehenden radioaktiven Strahlung muss der Patient daher ungefähr zwei Jahre lang den Strahlenschutzausweis mit sich führen.

Allerdings lässt die Strahlung mit der Zeit nach. Iod-125 und Palladium-103 haben eine Halbwertszeit von 60 Tagen. „Nach einem Dreivierteljahr kann mit herkömmlichen Messgeräten keine Strahlung mehr nachgewiesen werden“, sagt Stefan Machtens, der die Methode im Jahr 2000 an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) erstmals in Deutschland einsetzte.
In Deutschland erkranken nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts jedes Jahr etwa 40 000 Männer an Prostatakrebs. Obwohl sich diese Krebsart durch ein relativ langsames Wachstum auszeichnet, zählt die Erkrankungen nach Herzinfarkt und Schlaganfall zu den häufigsten Todesursachen bei Männern.

Behandelt wird die Erkrankung meistens durch die operative Entfernung der Prostata oder mit Bestrahlung. Die Seed-Therapie kommt nur für Patienten im Frühstadium als Behandlungsalternative in Frage. Befürworter der neuen Methode drängen daher darauf, die Krebsvorsorge ernster zu nehmen.

„Eigentlich ist die Methode eine Bestrahlung in anderer Darreichungsform“, sagt Wolfgang Wagner, Leiter der Paracelsus-Strahlenklinik. Die Vorteile seien erheblich, besonders gegenüber der herkömmlichen Operation, die fast immer zu Impotenz und oft zu Inkontinenz führe. Und die Bestrahlung von außen zerstöre auch umliegendes Gewebe, etwa die Schleimhäute in Darm und Blasen und verursache so Entzündungen. Diese Risiken berge die auch Brachytherapie genannte Methode nicht.

„Bei Patienten mit extrem vergrößerter Prostata und weit fortgeschrittenen sowie sehr aktiven Tumoren schnitt die Methode in klinischen Studien allerdings erschreckend schlecht ab“, sagt Wagner. 40 bis 80 dieser radioaktiven Körnchen werden mit einer Hohlnadel in der Prostata platziert. Als Folge des Eingriffs könne die Prostata anschwellen, was temporär zu Problemen beim Wasserlassen führen kann. „Diese Beschwerden nehmen mit abnehmender Strahlendosis jedoch ab“, sagt der MHH-Arzt Machtens.
Insgesamt sei der Eingriff schonend: „Er dauert etwa eine Stunde und der Patient ist schon am nächsten Tag wieder in der Lage zu arbeiten“, sagt Wagner. Die gesetzlichen Kassen übernehmen bislang jedoch nur die stationäre Behandlung, den ambulanten Eingriff muss der Patient derzeit selbst bezahlen. Die Kosten dafür schwanken zwischen 7.000 und 11.000 Euro. Außer der Paracelsus-Klinik und der MHH bieten ihn auch einige Klinikzentren an. Die meiste praktische Erfahrung mit der Seed-Therapie hätten die Kölner Klinik am Ring und die Berliner Praxisklinik Kahmann und Henkel, sagt der MHH-Arzt Machtens.

Etwa drei Viertel der Kosten entfallen nach Angaben der Mediziner auf das Material. Neben der Bebig GmbH, einer Tochter der Berliner Eckert & Ziegler AG, stellen auch die belgische Firma IBt und Nucomed Amersham Seeds her. Den Firmen dürfte in Europa ein kräftiger Nachfrageschub bevorstehen, denn die Zahl der Eingriffe wird sich nach Berechnungen der Marktforscher von Millenium Research in den kommenden drei Jahren verdoppeln. In den USA wird schon heute fast jeder zweite Prostatakrebs mit der Seed-Therapie behandelt.

HANDELSBLATT, Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:03 Uhr

51345 Postings, 8913 Tage ecki@permanent

21.10.04 11:17
Hast du den Artikel selber nicht gelesen?

Die Seed-Therapie kommt nur für Patienten im Frühstadium als Behandlungsalternative in Frage. Befürworter der neuen Methode drängen daher darauf, die Krebsvorsorge ernster zu nehmen.

und

Bei Patienten mit extrem vergrößerter Prostata und weit fortgeschrittenen sowie sehr aktiven Tumoren schnitt die Methode in klinischen Studien allerdings erschreckend schlecht ab“, sagt Wagner.

Aber klar:
Wenn mehr Vorsorge greift und andere Vorbehandlungen zum Erfolg führen, kann es irgenwann weniger Anwendungsfälle geben. Aber es gibt niemals die eine Methode für alle Fälle, egal welches Stadium.

Grüße
ecki  

5952 Postings, 8669 Tage grenke@ ecki, keine durchhalteparole !

21.10.04 12:58
weil mir ist im grunde egal wer wie viele Aktien hält oder verkauft, ich bin überzeugt das ich richtig liege, nur jeder soll sich selber ein Bild machen wann oder ob er sich auch ein paar ins Depot legt.

Wenn ich gefragt werde, kann ich nur meine Meinung wiedergeben, mehr nicht.
( klar hatte ich mir kurzfristig von listing mehr versprochen, leider spielte das allgemeine Umfeld nicht mit )

Also wer meint er müße kaufen, der soll es tun, und wenn nicht auch nicht schlimm, liege ich richtig ist es eh bald egal.

gruß und viel Erfolg

Grenke  

32 Postings, 7364 Tage suntraxmal kurz im Kopf überschlagen ...

21.10.04 13:08
hab mal ein kleines Gedankenexperiment gemacht.

GPC hat  28,63 Mio. Aktien ausgegeben. Macht Börsenwert 290 Mio. Euro aus. Bei einem Kurswert von 10 Euro in 2007 und einem möglichen Umsatz von 500 Mio. Euro, wobei ich unterstelle, dass der Gewinn bei dem Umsatz bei mindestens 30 % liegen wird (konservativ geschätzt). Das bedeutet: 150 Mio. Euro Gewinn. Für die  Aktionäre rechne ich mal mit einer Ausschüttung von 1/3 d.h. 50 Mio. Euro auf 29 Mio. Aktien sind das 1,71 Euro Dividende.

Setze ich jetzt mal 1,71 Euro einer Rendite von 7 % gleich, so sollte der faire Wert für diese Aktie 24,63 Euro sein.

Da aber solche Renditen

a)§meist wesentlich geringer ausfallen setze ich mal das doppelte für den Kurs an.

50 Euro

b)§500 Mio. Euro konservativ geschätzt sind und auch noch andere Produkte in der Pipe sind, gehe ich mal von 1 Mrd. Euro aus, was den Wert noch mal um 100 % stärken sollte.

100 Euro

c)§setze ich nun mal voraus, dass sicherlich viele Anleger nervös werden würden bei 1000 % Gewinnen, so gehe ich davon aus, dass man ab spätestens 75 Euro Kasse machen wird, was den Kurs wieder um 30 % senken sollte.

50 Euro

So, Leutz und das könnte nach meiner Milchmädchenrechnung und meinem Laienhaften Verständnis ein (mein) Kursziel sein.

Die Frage stellt sich hier gar nicht, ob der Wert noch um einen Euro fällt oder um zwei. Schließlich wäre die evtl. Dividendenrendite dann noch viel größer und würde den Verlust begrenzen.

Ich hab mich jetzt eingedeckt bei 10 und wird es aussitzen und in 2009 schaun wir dann mal, wer hier in dem Bord am dichtesten dran lag.

P.S. @Grenke – ich hoffe, Du wirst dann der Sieger sein. In diesem Falle irre ich mich gern.

Gruß an alle

Suntrax

51345 Postings, 8913 Tage eckisuntrax, bleib auf dem Teppich.

21.10.04 15:00
Satraplatin soll 2006 angemeldet werden, und wenn alles klappt in 2007 zugelassen werden. Da bin ich auch guter Dinge.

ABer: Das wäre so weit ich weiß weltweit das erste Medikament das im Jahr seiner Einführung 500 mio $ Umsatz schafft.

Und 30% Netto-Gewinn ist die Krönung einer Milchmädchenrechnung.
Abgesehen davon, das 2007 hoffentlich nach einige kostenintensive Phase 3 Studien zu Satraplatin in weiteren Anwendungsgebieten laufen, und dazu noch die Studien für 1D09C3 und den Zellzyklushemmer noch nicht abgesetzt sind, sondern kostenintensiv fortgeführt werden.

Ein KGV von 50 wird allerdings zumindest phasenweise drin sein, und ne fette Dividende wirds in 2007 unter garantie nicht geben.

Grüße
ecki  

2892 Postings, 7385 Tage RockeFällerNews!!!

21.10.04 15:24
GPC Biotech präsentiert auf der Rodman & Renshaw Techvest 6th Annual Healthcare Conference in New York

Martinsried/München und U.S.-Forschungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J., 21. Oktober 2004 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30; NASDAQ: GPCB) gab heute bekannt, dass das Unternehmen auf der Rodman & Renshaw Techvest 6th Annual Healthcare Conference in New York City präsentieren wird. Die Präsentation wird von Dr. Bernd R. Seizinger, Vorstandsvorsitzender von GPC Biotech, nächsten Donnerstag, den 28. Oktober um 16:45 Uhr MEZ im Hotel Waldorf Astoria in New York City gehalten. Die Präsentation wird live im Internet übertragen. Der Zugang zur Übertragung ist über die Internetseite von GPC Biotech unter www.gpc-biotech.com möglich. Nach der Live-Präsentation ist dort auch eine Aufzeichnung abrufbar.

Die GPC Biotech AG ist ein Biotechnologieunternehmen, das in der Entdeckung und Entwicklung neuartiger Krebsmedikamente tätig ist. Nach der erfolgreichen Durchführung eines "Special Protocol Assessment" bei der U.S.-Zulassungsbehörde FDA und dem Erhalt eines "Scientific Advice" der europäischen Zulassungsbehörde EMEA befindet sich der am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittene Produktkandidat Satraplatin in einer Phase 3 Zulassungsstudie als Zweitlinien-Chemotherapie zur Behandlung von Patienten mit Hormon-resistentem Prostatakrebs. Die FDA hat Satraplatin für diese Indikation zudem den "Fast-Track-Status" erteilt. Satraplatin wurde von Spectrum Pharmaceuticals Inc. einlizenziert. GPC Biotech entwickelt verschiedene weitere potentielle Krebsmedikamente, darunter einen monoklonalen Antikörper sowie einen Zellzyklus-Hemmer. GPC Biotech setzt die unternehmenseigenen Technologien zur Medikamentenentdeckung ein, um die Wirkungsmechanismen von Produktkandidaten aufzuklären und um den Aufbau der eigenen Medikamentenpipeline zu unterstützen. GPC Biotech hat erfolgreiche Allianzen mit zahlreichen pharmazeutischen Unternehmen sowie Biotechnologie­unternehmen geschlossen. Beispielsweise besteht zwischen GPC Biotech und der ALTANA Pharma AG eine mehrjährige Allianz zum Aufbau des ALTANA Research Institute in den USA. Diese Allianz bildet für GPC Biotech eine solide Umsatzbasis bis ins Jahr 2007. Sitz der GPC Biotech AG ist Martinsried/Planegg. Die U.S.-Tochtergesellschaft, GPC Biotech Inc., hat Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in Waltham/Boston (Massachusetts) und Princeton (New Jersey). Weitere Informationen sind unter http://www.gpc-biotech.com verfügbar.

Diese Pressemitteilung kann Prognosen, Schätzungen und Annahmen im Hinblick auf unternehmerische Pläne und Zielsetzungen, Produkte oder Dienstleistungen, zukünftige Ergebnisse oder diesen zugrundliegende oder darauf bezogene Annahmen enthalten. Jede dieser in die Zukunft gerichteten Angaben unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die nicht vorhersehbar sind und außerhalb des Kontrollbereichs der GPC Biotech AG liegen. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind. Hierzu zählen insbesondere: der Zeitpunkt und die Auswirkung der Maßnahmen von Behörden, die Ergebnisse klinischer Prüfungen, der relative Erfolg der GPC Biotech AG im Hinblick auf die Entwicklung sowie die Marktakzeptanz jedweder neuer Produkte und die Wirksamkeit des Patentschutzes.

Kontakte:

GPC Biotech AG
Fraunhoferstr. 20
82152 Martinsried / München
Tel./Fax: +49 (0)89 8565-2600/-2610

Martin Brändle (Durchwahl -2693)
Senior Manager, Investor Relations & Corporate Communications
martin.braendle@gpc-biotech.com

51345 Postings, 8913 Tage eckiDa lechzt der Markt nach news....

21.10.04 15:56
Seit Monaten steht der Termin auf der Homepage. Die news ist, das der Vortrag im i-net übertragen wird.

Bei 28 mio Aktien und gut 40Ct Kursplus ist die news gerade 12 mio Marktkapitalisierung wert. Super. :-)

Grüße
ecki  

5952 Postings, 8669 Tage grenke@suntrax, liegst richtig,

21.10.04 20:04
zwar erwarte ich 2007 noch nicht diesen gewinn aber bis 2009 deutlich mehr als du geschrieben hast, auch die 30% sind absolut realistisch da sich GPC durch die KE mehr oder weniger unabhängig gemacht hat.

gruß Grenke  

5952 Postings, 8669 Tage grenkeP.S ne ausschüttung wirds aber nicht geben,

21.10.04 20:06
hat aber nichts mit dem gewinn per share zu tun.

gruß Grenke  

310 Postings, 7717 Tage coldiceGPC Kunst im Chart

22.10.04 06:28
bei einem Freefloat von 79% ist es auf Grund der Pipline schon erstaunlich, dass GPC noch nicht geschluckt wurde. Denn wir wissen doch alle, dass die meisten "grossen" Pharmas über keinen wirklichen Blockbuster in näherer Zukunft verfügen.

Sehr erstaunlich.  

5952 Postings, 8669 Tage grenke@ coldice

22.10.04 09:36
je größer der float, um so schwerer die Übernahme, ein Beispiel, meine bekommen sie freiwillig nicht unter 200€, lol

gruß Grenke  

1201 Postings, 8948 Tage Logo@grencke

23.10.04 12:46
Immer wieder einen guten Scherz auf der Lippe - habe echt gelacht!
Für 50(.000)€ cash für mein GPC (-Depot) verkaufe ich gern - denn es gibt andere Werte mit ebenfalls Spitzen-Potential - Hierüber sollten wir mal reden!
Ansonsten: zum fairen aktuellen, also risiko-abgezinsten Wert von GPC lest Beitrag 2224!
Gruß Logo  

5952 Postings, 8669 Tage grenkeLogo, war kein Scherz

25.10.04 10:08
das war mein Ernst,

gruß Grenke

P.S der fairen Wert kann glaube ich hier im mom niemand abschätzen ( 3 € sind genauso realistisch wie meine anvesierten 200-250€ )  

9244 Postings, 8903 Tage ByblosCheck this Bio-Tech Share !

25.10.04 17:27
ist momentan der Hammer ! Bin bei 1,55 und 1,65 mit ein paar tausend dabei.
Wurde bisher nur von wenigen belächelt, die Stemcells kennen.

Hey Grenke, Dir hatte ich es schon vor Monaten als meinen Favoriten der kleinen US Werte empfohlen.

Hier ein paar Links für diejenigen, die sich dr Sache annehmen wollen :

http://www.ariva.de/board/205946/thread.m?secu=719@ANY
oder
http://quotes.nasdaq.com/...=&drilldown=off&symbol=STEM&selected=STEM

Gruß Byblos

5952 Postings, 8669 Tage grenkena ja

27.10.04 08:29
Jürgen Drews, Aufsichtsrat bei GPC Biotech, hat am 22.10. 28.800 Aktienoptionen ausgeübt. Dies geht aus einer Meldung des Biotech-Unternehmens vom Montag hervor.
( mic )  

5952 Postings, 8669 Tage grenkeich erwarte 2006 erste Einnahmen durch Satraplatin

27.10.04 17:38
da sich die großen mit schönen Geldern beteiligen wollen,

gruß Grenke

P.S noch mal meine Frage, was ist eine Fa. wert die ca. 250mio€ im Jahr verdient ( verdienen wird )

9244 Postings, 8903 Tage Byblos@ Grenke

01.11.04 16:39
mindestens 100 Eu !!!
Besser wären aber fette Kursübertreibungen Richtung 180 Eu !
Dann könnten wir beide komplett aussteigen und für den Rest unseres Lebens Urlaub machen !

Hey Grenke, ich habe gerade mein noch freies Kapital, mit Stemcells 889118 ( STEM ) fast verdoppelt ! 93% in wenigen Tagen !
Und das gute ist, morgen wird parallel zur Wahl in Kalifornien ein Volksentscheid ausgeübt, der über die Förderung der Stammzellenforschung entscheidet.
Geht das positive aus, sehe ich Stemcells bei über 10 US$ !!!
Ich wünsche, das es so kommt, denn dann sind mit die nächsten 4000 GPC Aktien aus dem Gewinn sicher !
Du weißt ja, ich handel wie Du ! Immer schön GPC's sammeln.
Man kann nie genug von GPC haben !

Gruß Byblos

P.S.: Mail mir doch mal privat !  

5952 Postings, 8669 Tage grenke20-30 € ende 2004

01.11.04 17:26
wird wohl noch klappen,( hoffe ich ) dann sollte es los gehen,

gruß Grenke  

5952 Postings, 8669 Tage grenkekönnte mich trozdem im Ars... beißen, ecki

01.11.04 17:28
hatte mir morph. zu 20 € heiß empfohlen, wollte kurzen break nach unten abwarten, und jetzt schau ich zu grrrrrrrrrrr.

gruß Grenke  

2892 Postings, 7385 Tage RockeFällerLand in Sicht!

05.11.04 13:37
bzw. die 38-Tage-Linie ist in greifbarer Nähe!

Gruß,
RockeFäller  

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben