Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 890 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.480.405 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.781 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 888 | 889 | | 891 | 892 | ... 1027 > |
@vince, wie bist Du im timing auf Donnerstag gekommen?
was verstehst du unter einer Terminal Bildung?
Sind darunter bestimmte Abschlußmuster zu verstehen?
ich bevorzuge momentan den bullischen count; der ist sehr bullisch, denn wir haben ein running flat in der II (die c overlapped nicht mit der a). i(III) wäre dann schon fast durch; dann hieße es bei der iii(III) dabeisein.
Ich bleib aber vorläufig flat.
Ab nächste Woche werd ich sicher wieder in den Derivatehandel einsteigen.
schau mer mal
Ich will wirklich niemanden verärgern, aber ständig mehrere mögliche Muster mit Zielen, die sich ständig ändern. Das alles mag ja argumentativ noch nachvollziehbar sein, aber es muss doch unheimlich schwer sein, dann eine Handelsstrategie zu entwickeln. Wie macht ihr das bloß?
Handelt ihr überhaupt, und wenn ja wie?
Ob ich handle ? Was soll ich sonst an der Börse? Ich trade die verschiedensten Zeitebenen, Swing-Positions- und etwas seltener Minutentrading, letzteres ist dann gekoppelt an enge MOBs und augenscheinliche Muster im kleinen Bild.
Ich würd mich einfach nur mal freuen, wenn ihr die Handelsanweisung zu dem Muster mal dazu schreiben würde. Das würde mich einfach interessieren.
Schließlich werden hier oftmals unterschiedliche Muster gesehen. Ihr seid euch ja keineswegs einig. Das musst du doch zugeben, auch wenn sich am Ende oft auf deine Meinung festgelegt wird. Nur frag ich mich eben, wie man bei Mindestausdehnung, Maximalausdehnung, ED oder nicht ED, etc. noch handeln kann, zumal ich extrem selten erlebt habe, dass die Ausdehnungen auf den Punkt genau erreicht wurden. Da kann man ja sehr schlecht mit Stops agieren.
Machen wir's doch beim nächsten Mal konkret. Ich guck jetzt hier ein paar Tage lang rein, und wenn ihr nichts dagegen habt, frag ich euch bei einem geposteten Chart und entsprechendem Kommentar, wie ihr dieses Muster jetzt handeln werdet. Die Performence interessiert mich dann schon.
Keine Handelsempfehlung! ...lediglich mein preferiertes Szenario
Ich schreibe nicht viel dazu, sonst wird´s ellenlang. Pfeile in meinen Charts beruhen nicht auf bloßen Hoffnungen / Phantasien / Wunschträumen oder ähnlichem. Indikatorenlage, übergeordnetes Sentiment, sehr viel Timing..... das alles spielt rein und führt dann zu Pfeilen im Chart. Hin und wieder erscheint es kaum mehr möglich, dass sich eine Bewegung entsprechend des Pfeils verwirklicht. Zuletzt im April war das der Fall. Ich wollte Dow 10.000+-x noch in der ersten Mai-Woche. Aber Ende April notierte er noch immer über 11.000. Harte Geduldsprobe.
Also mal schauen, wieviel Geduld diesmal von Nöten ist.
Schöne Grüße
.
ergänzend noch ein anderer Chart. Zwei kann man wohl nicht in ein Posting einfügen. Die Situation sehr ähnlich der beim Januar-Hoch. Bildung neuer kurzfristiger Hochs entlang des bereits durchbrochenen Aufwärtstrends unter Bildung negativer Divergenzen. So, höchste Zeit nun, das Deutschland-Trikot überzustreifen.
.