2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
"Tendenz: Seitwärts
Intraday Widerstände: 1,1105+1,1110+1,1151
Intraday Unterstützungen: 1,1081+1,1065+1,1050
Rückblick:
EURUSD startete gestern einen Rückeroberungsversuch der 1,11er Marke, der allerdings nicht von Erfolg gekrönt war. Das Paar setzte wieder unter die 1,11 USD-Marke zurück. Insgesamt ein wenig volatiler Auftakt in eine Handelswoche, die ab morgen noch ordentlich turbulent werden sollte.
Charttechnischer Ausblick:
Für den heutigen Handelstag ist zunächst eine Fortsetzung der wenig volatilen Seitwärtsbewegung im Bereich 1,1080 bis 1,1105 USD zu favorisieren. Die amerikanische Notenbank beginnt heute ihre Sitzung, eine Entscheidung wird allerdings erst morgen Abend bekanntgegeben. Die ganz großen Bewegungsschübe sind daher auch im heutigen Handelsverlauf nicht unbedingt zu erwarten. Lediglich ein Stundenschluss oberhalb von 1,1110 USD bringt neuen Rückenwind für die Käuferseite, bis dahin ist eine Fortsetzung der seitwärts/ leicht abwärts gerichteten Tendenz zu favorisieren."
Kursverlauf vom 06.07. bis 29.10.2019 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
EUR/USD Chatanalyse (1H Chart)
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: Warten auf die FED | GodmodeTrader
die Luft wird dünn und dünner. Ja, ich weiß, China Deal. Ja klar, FED und billiges Geld. Aber ist das nicht alles schon eingepreist?
Spätestens bei 13.000 schalte ich auf Strong Short. US bereits kurz eingetütet.
@allen viel Erfolg
erneut ein Jahreshoch gestern, so geht die Reise im DAX wohl weiter. Übergeordnet habe ich folgendes Bild immer wieder vor mir liegen, damit ich nicht "wild shorte" - der Trend soll ja der FRIEND sein und nicht das Depot ruinieren. Daher behalte ich dies gerne im Hinterkopf.
Die 13.000 wurden gestern um 14 Punkte verpasst, sind aber auch nur "psychologisch" wichtig. Im Chartbild eher nicht, wie in der Wochenanalyse aufgezeigt. Doch zurück zum Daytrading.
Aus dem XETRA-Chart gestern würde ich das Vormittags-Hoch und den Schlusskurs als horizontale Linie einzeichnen.
Wir liegen in der Vorbörse recht genau drauf, so dass man erst einmal von einer Konsolidierung auf dem Niveau ausgehen muss. Fallen wir darunter, droht die 12.900 als gestrige Konsolidierung vor dem zweiten Angriff der Bullen.
Long bietet sich womöglich an, wenn wir die 12.960 überschreiten. Hier ist eine Trendlinie ab dem gestrigen Hoch und der Unterstützungsbereich somit sichtbar
Start gut in den Tag und auf einen angenehmen Austausch,
Euer Bernecker1977
https://www.tradingview.com/x/z85k2b9k/
@Potter, gestern flüssiges Plastik beim nem fast Wohnungsbrand aufn Arm bekommen...
Was zu beachten?
@Lue......aus der Natürheilkunde würde ich jetzt mit Manuka-Honig oder einer DMSO-Lösung arbeiten....Gute Besserung
@Lueley - sorry ich vergaß, natürlich auch von mir gute Besserung!
Da musste ich handeln. Das war echt kurz auf knapp....
Mal sehen was meine Haftpflicht sagt zu der aktion. Sofa schrott Parkett auch in Mitleidenschaft usw...
https://www.tradingview.com/x/pGyLDX45/
Immerhin ist mir das Plastik nicht noch woanders draufgetropft...
2. Geh zum Arzt – der schaut sich das genauer an und entscheidet dann, ob eine „tiefergehende" Behandlung notwendig ist (immerhin sieht das offen aus!).
3. Die Kippen gehören in den Ascher, nicht auf die Couchlehne!
4. Heute wird gestern nachgearbeitet^^ Wünsch euch noch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch ;o)
12908 zur 12926 18 Punkte
Resultat 9 DAXpunkte, kein Verlust im DAX heute bis jetzt.
Viel lernen du noch musst, junger Padavan
Könnte vielleicht langweilig werden heute vor der FOMC und den Applezahlen morgen...