Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 889 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.480.401 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.777 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 887 | 888 | | 890 | 891 | ... 1027 > |
Schock könnte ich mehr als gut leben.
Bin immer noch ganz hin und weg vom ersten Spiel So etwas hat man selten gesehen von einer deutschen Mannschaft.
Ergänzend: ein externer Schock, der hauptsächlich Deutschland bzw. Europa betrifft, denn der Dax sollte in der folgenden Abwärtssequenz deutlich stärker fallen als die Amis. Da bin ich gespannt...
...
Spain's Treasury raised 5.2 billion euros at its 12- and 18-month T-bill auction on Tuesday, while Belgium raised 2.5 billion euros in a heavily oversubscribed auction, and Ireland sold 1.5 billion in bonds.
That eased anxiety over the state of the euro zone's debt situation, although the yields countries have to pay are still sharply higher than a month ago and Moody's downgrade of Greece to junk status on Monday had kept markets on edge...
In der Theorie jetzt aktuell genau der richtige Shortzeitpunkt, wenn man ihn eng absichert. Ob das zu eurer Wellentheorie passt, weiß ich nicht, aber bei der Lage der Trend und gleitenden Durchschnitte würde ich mir keine konkrete Aussage zur Richtung der Aktienindizes in den nächsten Wochen zutrauen. Steht auf Messers Schneide. Da muss man gar kein erfahrener Charttechniker sein, um das zu sagen.
Geht der Nasgaq100 über 1900 und der Dow über 10400, würde ich alle Shortpositionen glattstellen. Aber wie gesagt, insofern jetzt noch optimale Shortvoraussetzungen, wenn man einen relativ weiten Schein wählt und ihn absichert.
http://www.ariva.de/Dow_Jones_Ab_geht_er_der_Peter_c3458503
So einfach kann Börse sein ;-)
Ein guter Krisenindikator für die Aktienmärkte (auch intraday!) ist in meinen Augen das Währungspaar USD/CAD: Der kanadische Dollar wird stark von Rohstoffpreisen (insbesondere Öl!) beeinflußt, sobald sich wirtschaftl. Probleme andeuten geht die Flucht aus dem CAD in den USD los:
AS, beide Szenarien zeigen letztendlich nach unten. Mit dem heutigen Verlauf bin ich recht zufrieden. Von der gestern gebrochenen Abwärts-TL konnte er sich per saldo nicht nachhaltig absetzen. Und das Zeitfenster für die Bullen schließt sich nun. Gut möglich, dass noch in dieser Woche ein deutlcher Schlag nach unten kommt. Timing. Mit einer Spekulation auf den Eurex-Verfall hat das nichts zu tun. Sowieso praktisch unmöglich, wenn es sich um einen dreifachen handelt.
Aber viel wichtiger: der Topfavorit der Buchmacher hat nun endlich auch sein erstes Spiel absolviert.
gibr 2 Möglichkeiten IMHO, entweder c beendet oder erst eine a of y, in beiden Fällen sollte das nächste Ziel unten sein ?
Den Chart führe ich jetzt seit Anfang Juni mit etwa. Eingebettet ins größere Bild. Die Zählung habe ich übernommen, weil sie sich gut in mein Bild fügt. Und weil sich daraus ein Aufwärtsziel für die Korrektur ableiten ließ. So, wie es nun läuft, integriert es sich sehr gut in mein Timing. Die Abwärts-TL wurde sozusagen genau zur "richtigen" Zeit gebrochen. Wobei man hin und wieder auf eine harte Geduldsprobe gestellt wird. Wie zuletzt im April, als es sich immer weiter hinaus zögerte mit der Abwärtsbewegung, bevor sie dann umso wuchtiger kam. Von daher muss man so etwas immer mit einkalkulieren. Glaube trotzdem, dass das Szenario weiß ganz gute Chancen hat. Was dann der Fall wäre, wenn wir spätestens Anfang nächster Woche schon wieder unter 6000 fallen.
Schöne Grüße
bin nun mit mittelfrist Posis Short im DOW seit 10427 im DAX seit 6210 und im Euro seit 1,2335.
Im DOW könnte es eventuell noch bis 10440 max. 10500 hoch gehn was mich noch nicht
beunruhigen würde auch die Möglichkeit dass der DAX noch bis Ende der Woche die 6280
erreícht sehe die Chancen allerdings als eher unwahrscheinlich der RSI im DOW und DAX
ist uneinheitlich auffällig oft im negativen Bereich dass lässt auf nix gutes schliessen
könnte auch diejenigen die auf einen Durchmarsch nach oben am Hexentag setzen
am Abend mit blutigen Nasen am Schirm sitzen *g* .
Auf den US-Arbeitsmarktbericht würde ich auch nicht hoffen selbst wenn die
Behörden zusätzlich 1 Million Obdachlose für die Volkszählung eingestellt haben....
ob heute die Ergebnisse vom Stresstest wegen den Krediten der Spanier veröffentlicht werden ?
Könnte ein schönes Spiel für die Bären werden vielleicht 2:0 *g* .