Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 888 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.480.637 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.013 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 886 | 887 | | 889 | 890 | ... 1027 > |
Kann er oben überhaupt fertig sein ohne Bruch der Abwärts-TL 6341 / 6277 ?
In Deinen Charts scheint die keine große Rolle zu spielen. Ich dachte eigentlich, die wäre maßgeblich. Heißt: short erst, wenn er sie bricht. Oder im Umkehrschluß: long, bis er sie bricht.
Habe meine Calls heute zwar gegeben und gegen Puts getauscht (bissl früh bei 6110), spekuliere aber vorerst nur auf einen Rückgang Richtung Gap. Danach wieder hoch, weil er die Abwärts-TL erst brechen muss, bevor er übergeordnet wieder runter kann. Oder spielt das an sich gar keine Rolle ?
Schöne Grüße
es könnte danach immer noch eine Abwärtssequenz folgen (der Bruch wäre dann durch eine x erfolgt).
Aber es ist nicht notwendig, daß die 0-B durch die x gebrochen wird
Denke eigentlich, diese Variante ist die wahrscheinlichste. Auch wegen meiner Timingfaktoren, die normalerweise recht gut greifen.
.
Moderation
Zeitpunkt: 15.06.10 05:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - anlegen einer Doppel ID - > Kvasir + Raven182 <
Zeitpunkt: 15.06.10 05:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - anlegen einer Doppel ID - > Kvasir + Raven182 <
Solange die Aprilhochs nicht rausgenommen werden, würd ich das 2004er Szenario bevorzugen. Das war eigentlich auch im Januar schon meine Hoffnung. Was mich etwas verunsichert, ist das Euro/Dollar-Verhältnis, dass zu unterscheidlicher Charttechnik zwischen Dax und den US-Indizes geführt hat. Im Grunde sieht der Dow und der S&P aber ohnehin noch bearish aus. Ist aber dort sehr wacklig. Geht der Dow über 10400 könnte das auch ne etwas stärkere Rallye einleiten, und dann wäre wohl auch im Dax ein neues Jahreshoch sicher.
Aber ansonsten ist es schon verblüffend. Zeichne in den Verlauf 2004 und den aktuellen seit Jahresanfang mal die SMA´s 100 und 200 ein. Wo wurde welches Tief gebildet ? Über dem SMA oder darunter ? Oder zieh mal die Fibos ausgehend vom Tief Anfang Mai bis zum April-Hoch. Wieviel hat er retraced ? Und wieviel damals in 2004 in der Vergleichssituation ? Ja, der Vergleich hat es wirklich in sich, sogar in vielen Einzelheiten.
Im Großen und Ganzen gab es nur eine relevante Abweichung. Analog 2004 hätte der Dax ausgehend vom Februar-Tief eigentlich nur das Januar-Hoch retesten dürfen. Er ging aber deutlich darüber. Zunächst. Diese Verzerrung begann ganz genau in der Woche der großen Eurex-Verfallstermins im März. Aber letztendlich wurde sie später wieder korrigiert nach unten.
Mein Ziel für den Dax ist 5300+-x in der ersten Juli-Hälfte, hatte ich schon geschrieben. Ergibt sich aus mehreren Gründen. Auch aufgrund des Vergleichs mit 2004 wäre es das wahrscheinliche Ziel. Aber nicht nur deshalb. Das ideale Ziel für den Dow laut meines großen Musters ideal 9650+-x, max. 9400+-x. Da kann man die berechtigte Frage stellen, wie das zusammen passen sollen. Und jetzt wird´s wieder interessant. Schau mal, wo wir analog 2004 aktuell stehen. Wieviel hat der Dax damals verloren nach Ende der Aufwärtskorrektur bis zum nächsten Tief ? Und wieviel hat der Dow im gleichen Zeitraum bzw. in der gleichen Sequenz verloren ? Als ich das gesehen hatte, dachte ich mir, dass mein Dow- und mein Dax-Ziel bei Wiederholung dieser Geschichte doch gut harmonieren würden. Aufgrund meiner Ziele wäre eine deutliche Underperformance des Dax zu erwarten. Er sollte wesentlich stärker fallen als der Dow bis zum Tief in der ersten Juli-Hälfte. Und dann habe ich gesehen, dass es in 2004 genau so war: deutliche Underperformance.
Oder sagt ihr immer im Endeffekt nur "mhh..es geht rauf...oder...ähhh...runter"
;)
gerne eine Statistik anlegen über die Treffgenauigkeit der hier veröffentlichten Prognosen, Muppet. Klar könnte ich Dir auch eine geben, aber was bringt´s ? Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast... heißt es so schön.
Dann hätten wir auch V = 1,618*I und da das in dem Move bisher so schön mit den Fib-Ratios geklappt hat, warum nicht auch jetzt
die bullische Alternative hab ich mal in Blau eingezeichnet; das gefährliche ist, daß beide bis zum spike gleich laufen;
vielleicht daher zunächst mal nur mit kleinem lot am Top einsteigen
Die Abwärts-TL ist gebrochen, das Timing gibt den Bullen nur noch wenig Zeit. Vielleicht bis Donnerstag. Was nicht heißt, dass er weiter marschieren muss bis dahin.
Bruch der Tages-VLX bullisch, wie immer wieder zu hören / lesen ist ? Das ist wohl ein Trugschluß. Mit Blick auf den Chart würde ich sagen: kommt ganz darauf an, wohin der übergeordnete Trend zeigt. Falls nach oben, dann ist der Bruch der VLX bullisch zu werten. Wobei ein direkter Durchmarsch eher selten ist. Nach Bruch ein letzter Spike, dann Korrektur, die unter das Niveau führt, wo die VLX gebrochen wurde. Zeigt der übergeordnete Trend allerdings nach unten (was aktuell der Fall wäre, wenn nun eine abc-Aufwärtskorrektur abgeschlossen wird), dann ist der Bruch der VLX nur der letzte Versuch der Bullen, bevor ein neues Tief folgt.
Schöne Grüße
.
.
Auf so etwas spekuliere ich natürlich nicht. Aber schließlich braucht es ja immer irgendwelche Auslöser.
Wenn das kommt, was ich erwarte, nämlich 700-900 Punkte runter innerhalb von 2-3 Wochen, dann muss irgendetwas passieren, was diesen Kurssturz auslöst. Darauf bin ich eigentlich am meisten gespannt.