Dialog - Performancesieger 2007?
Jetzt noch einen Euro tiefer oder besser noch auf 10,40, dann drehen und wir hätten eine Bilderbuch SKS-Formation, die nach Ausbildung wesentlich höhere Kurse versprechen könnte. Ich denke, dass im Bereich um 10,50-11 viele rein wollen, die den ersten Schub verpasst haben. Zeitlich könnte ich mir aber vorstellen, dass es bis zum Ausblick auf das 3. Quartal dauern könnte, bis die Post richtig abgeht, wenn dieser Ausblick gut ist, was er sein muss, um eine höhere Bewertung von DLG zu rechtfertigen. Und dabei zählt nicht nur der Umsatz, sondern aus meiner Sicht der Nettogewinn. Denn unterm Strich ist das, was zählt (außer vielleicht bei Amazon).
Das Problem an der Sache ist nur, dass nach meinen Charts dort gar kein Widerstand ist.
Der entscheidende Widerstand liegt momentan vielmehr bei ca. 13,50 und ist fallend. Hier verläuft die obere Linie des momentan vorherrschenden Trendkanals (zumindest nach meinen mit Taipan erstellten Charts). Über diesen Trendkanal rüber und der Weg sollte frei sein, da DLG zumindest in den letzten Jahren sich gerne in solchen Trendkanälen bewegt hat.
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...en-n5038179.html
Cupertino (www.aktiencheck.de) - Apple-Chef Tim Cook macht aktuell nicht nur mir seinen Steuertricks Schlagzeilen, sondern kann dieser Tage auch mit positiven Geschäftsaussichten überzeugen.
Apple werde die Erwartungen der Analysten hinsichtlich der iPhone-Verkäufe im Juni-Quartal deutlich übertreffen, so Morgan Stanley-Analystin Katy Huberty. Erwartet werde von den Wallstreet-Analysten für das Juni-Quartal ein iPhone-Absatz von 26 bis 27 Millionen Geräten. Zu erwarten seien laut der Analystin aber 31 Millionen verkaufte iPhones. Damit werde Apple die Markterwartungen deutlich übertreffen.
Zu 70 % endet bei solchen Abschlägen der Schlußkurs im Xetra mit 1-2 % unter Vortageskurs. Habe ein paar gekauft und werde, wenn es gen 11,50 geht, noch ein paar nachlegen. Das Abendessen ist damit gesichert. Mit der CoBa wurde bereits das Mittagessen finanziert. Dann bis 17 Uhr!
http://www.daf.fm/video/...szenario-wie-im-jahr-1987-22-50162363.html
Hhm! Dialog korrespondiert sehr eng mit dem moneyflowindex. Der Grund ist wohl, daß hier mehrere Computerprogramme den Kurs diktieren. Nächste Woche dürfte sich entscheiden, ob es unter 10 Euro geht oder nochmal die 13 Euro getestet werden. Bin selbst recht unsicher. Immerhin haben die 11,50 gehalten. Bis jetzt! Ein Nachkauf kommt für mich nicht mehr in Frage, wenn heute keine Kurse über 11,80 erreicht werden. Heute wird mein Bauch wohl die Würstchenbude kennenlernen, damit er lernt, bessere Informationen zu geben!
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Apple nach einer Senkung des Margenausblicks eines Zulieferers auf "Hold" mit einem Kursziel von 420 US-Dollar belassen. Die warnenden Aussagen von Cirrus Logic seien wohl nicht nur unternehmensspezifisch, schrieb Analyst Peter Misek in einer Studie vom Freitag. Die nun trübere Margenerwartung sei wohl der Kostenentwicklung bei Speicherchips und auch dem Druck durch sinkende Verkaufspreise von Smartphones geschuldet. Diese Trends dürften nicht nur diesem Hersteller von Komponenten der Apple-Produkte iPhone und iPad zu schaffen machen, sondern die Gewinnmargen der gesamten Branche belasten./fri/fat http://www.finanzen.net/analyse/...ten-Jefferies__Company_Inc__488154
Bei DLG sehe ich wenig Potenzial oder Kursfantasie. Die müssten schon das Rad neu erfinden, um eine höhere Bewertung zu rechtfertigen. Bei der derzeitig mageren Profitabilität ist die Aktie in meinen Augen notorisch überbewertet. Der Markt korrigiert langfristig immer temporäre Übertreibungen.
nicht um sonst äußerste sich der CEO von CL und warnte vor fallenden Margen im Smartphone Bereich:
http://www.fool.com/investing/general/2013/05/23/...ot-crushed-2.aspx
Hasst du vor 10 Jahren gewusst das es ein smartphone bald geben wird, natürlich nicht sonst waerst du nicht hier.
weisst was kommt, natürlich auch nicht. Aber chips sind die künstliche intelligenz, je kleiner und energiesparender und je mehr Rechenkapazitätb sie haben desto breiter ist ihr Einsatzgebiet, ich sage nur Cyberbrillen, Medizintechnik, Robotik...
Ich jedenfalls bin entspannt und kommende Woche (noch bevor Apple 10.6 seine Inovationen presentiert) kommt der Rebound, warum sollte DLG weiter fallen, etwas noch mehr Leerverkäufe? das halte ich unwahrscheinlich, und der Gesamtmarkt stürzt ab (trotz guter deutscher Unternehmensdaten, IFO...) glaube ich auch nicht dafür ist zu viel Geld im Umlauf ( siehe Freitag Dow ist wieder gegen 0 gelaufen). DLG kann ohne weiteres auch antizyklisch laufen, siehe letzte Monate.
Also keine Angst die Risiken sind sehr klein geworden und wenn ein Wort von I-phone Mini oder... Über den Ticker läuft kommt man zu spät.
Ciao Jondra
ich denke, dass es nicht tiefer als 11,50 geht, hoffen wir dennoch, dass es bald Design Wins zu verzeichnen gibt seitens DLG, so dass wir zeitnah wirklich die 13-14€ sehen.
Wie gesagt mein persönliches Ziel bis Jahresende sind 18-20€ sofern wir in der neuen Iphone Gerneration vertreten sind und der chinesische Design Win Früchte trägt
Sieht ja super aus... Genau so mag ich ein chart. Ich denke die Angsthasen der letzten Woche haben über das WE wieder vertrauen gewonnen und kommen langsam zurück (Gesamtmark)