Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 884 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.481.040 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 291 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 882 | 883 | | 885 | 886 | ... 1027 > |
wenns stärker gegen dich läuft als ursprünglich per stop eingeplant, gibts für den erfolgreichen trader nur einen weg: raus aus der posi!!! das eingestehen von fehltrades gehört zur wichtigsten charaktereigenschaft eines erfolgreichen traders...auch wenn dem threadautor auf seiner homepage genau diese eigenschaft fehlt ;-))
grüßle
hoetti
und gefällt mir immer besser so - nach dem Motto: Gib den Bären eine Chance ;)
Zwei Sachen stehen aber fest:
1. Mit einem Impuls, wie von Dir in der 5 eingezeichnet kann es nicht enden.
2. Die 5 bzw. richtiger die e sollte nur in den seltensten Fällen komplett retracet werden, zumindest nicht im gleichen Degree, deshalb hatte ich eine 1 bzw. a nach unten (und nicht wie von Dir eingezeichnet nach oben) erwartet. Die letzte e-Welle wird vom anschließenden Impuls nicht mehr komplett retracet und es setzt eine starke Bewegung in Richtung des triangles, also nach unten ein. Das war eigentlich meine Erwartung; das triangle also als Ende einer Korrektur, bevor es nochmal in Richtung der lows geht; danach hatte ich mit einem erneuten Angriff auf die Hochs gerechnet. Jetzt sieht es wohl eher nach korrektivem Abwärtsgedudel aus, (das vielleicht auch in Richtung der lows läuft) und dann in Richtung der Hochs.
Leider sind Korrekturen schwerer zu lesen, mir wäre ein Impuls in einer ausstehenden v lieber gewesen.
Die Wahrscheinlichkeit, daß wir z.B. die 1040 nochmal wiedersehen ist nicht gering; schließlich hatten wir eine fake S-k-S Formation und fakes werden i.d.R. komplett retracet.
Momentan D am Laufen (Peak wäre dann ca. 6020 zu erwarten) oder bereits e; die e sollte unter die triangle linie spiken;
was vor dem triangle kam sehe ich wie AS als A, das triangle selbst als B die anschließende C wird auch nicht über die 6020 kommen; diese C schließt ein Flat ab, das wiederum selbst A eines Flats ist. nach der C Konsolidierung bis zum finalen Impuls Richtung neue Hochs
ich bleib' erstmal dabei, bisher liegts ja im Plan, min. für c'' of b' bereits erfüllt
Vorher trotzdem nochmal auf neue Hochs?
"deine begründung für die bevorzugung eines OS ist, sorry dafür aber wahr, völliger nonsens...
wenns stärker gegen dich läuft als ursprünglich per stop eingeplant, gibts für den erfolgreichen trader nur einen weg: raus aus der posi!!! das eingestehen von fehltrades gehört zur wichtigsten charaktereigenschaft eines erfolgreichen traders..."
Erste Frage: macht ein Zerti Sinn, dessen K.O. 100 Punkte entfernt liegt ?
Zweite Frage: Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich einen OS weiter gegen mich laufen lasse als ursprünglich geplant ?
Vielleicht hast Du meine wenigen Postings der letzten Wochen gelesen bzw. die Prognosen daraus.
Bei Dow 11100: nun schneller Rückgang auf 10.000+-x (Keiluntergrenze) schon bis Anfang Mai etwa.
Von dort weg schnelle und starke Erholung in der Größenordnung von 50%-62%. Es wurden sogar 76%. Nach Ende des Rebounds Bruch des Keils mit vorläufigem Ziel 10650/750 etwa. Schau Dir mal den tatsächlichen Verlauf an bitte.
So weit, so gut. Nun gehe ich aber generell immer davon aus, dass es innerhalb meines übergeordneten Szenarios auch mal bis zu 200 Punkte (im Dax) gegen mich laufen kann. Was wiederum bedeutet: läuft es zunächst wirklich so stark gegen mich, dann war das eingeplant. Dementsprechend wähle ich auch meine Scheine in Bezug auf Basispreis und Laufzeit. Und kaufe dann gegebenfalls nach bzw. verbillige. Du hast schon recht: es darf nicht stärker gegen einen laufen als per stop geplant. Tut es aber in meinem Fall auch nicht. Da hast Du etwas rein gelesen, was ich nicht geschrieben hatte.
Bei meiner Art des Tradings hat ein Optionsschein den klaren Vorteil, dass zunächst erst mal das Aufgeld abgebaut wird, sollte es gegen mich laufen. Und dann kann ich noch schön am Hebel rumschrauben, weil ich klare Vorstellungen bezüglich Preis und ! Zeit habe. Wie gesagt: bei 11000 im Dow die Vermutung, dass innerhalb der ersten Mai-Woche die Keiluntergrenze 10.000+-x erreicht wird. Zunächst ging es auf 11250, also etwa 1,5% gegen mich. Aber dann... Kannst Du Dir vorstellen, dass ein entsprechender OS regelrecht explodiert ?
Keine Sorge, ich weiß schon, wie und was ich handele.
Schöne Grüße
außerdem sollte man von der Meinung eines Wellentheoretikers nicht auf die Einschätzung aller schließen, zwischen Älliodd und Elliott bestehen riesige Unterschiede
Problem ist allerdings, dass ich in euren Postings selten erkenne, welchen Zeithorizont die aktuelle Analyse beinhaltet. Kann ja gut sein, dass sich eure mittelfrstige Meinung oft ändert, je nachdem wie sich die kurzfristige Situation geändert hat. Daran ist ja auch nichts verwerfliches. Wäre nur schön, wenn man das besser darstellen könnte.
er gibt viel hintergrundinfos und verknüpft EW theorie mit TA, marktindikatoren etc.
wenn man das halbwegs konstant täglich liest, kommt man sehr gut in EW rein (dan ist derzeit ein großer bär btw).
a/w 5655 auf 6277, b/x unterschießend auf 5608, nun die c/y ?
Das wäre zumindest mein Szenario.
Schöne Grüße
Eine noch laufende b/x hätte wohl den Vorteil, dass es insgesamt harmonischer wirken würde. Den Zeitfaktor betreffend. Eine zähe b/x, die c/y könnte dagegen wieder ähnlich schnell laufen wie die a/w.
Denke allerdings nicht, dass sie so lang wird wie die a/w. 386 Punkte würden genügen als Minimum, wenn ich richtig gerechnet habe. Ausgehend von etwa 5670/700 Bruch der flachen Abwärtstrendlinie und anschließend wieder impulsiv runter.
Schöne Grüße
2. warum sind 100 pte. zur schwelle quatsch, wenn z.B. der stop 10 pte. unter einstand liegt???
3. warum überhaupt retailer-produkte kaufen, wenns optionen und futures gibt???
4. warum erzähle ich das eigentlich einem "der weiß was er handelt"???
fragen über fragen ;-)
Ein Opti hat immer Aufgeld, egal ob im oder aus dem Geld.
Warum ein solches Zerti Quatsch ist ? Keine Ahnung. Für mich jedenfalls. Hatte doch erklärt, welche Art von Szenarien ich handele. Das passen 10-Punkte-Stops hinten und vorne nicht.
Wenn Du meine Prognosen nachliest, dann kannst Du Dir ja selbst denken, ob Du Dir bezüglich meines Handelns Sorgen machen mußt oder nicht.
Vielleicht solltest Du Dich lieber an den wenden, der "Hilfe" gerufen hat, weil sein K.O. nur noch 100 Punkte entfernt liegt. Der hätte Rat bestimmt nötiger als ich.
Schöne Grüße
ich fasse es nicht
wenn es nochmal cräschen sollte, werden die dann die turbo shorts auch irgendwann noch verbieten, dann kann man ja gar nichtmehr richtig traden
ausser über futures
---
zu prognosen: sowas lese ich nie...egal ob von tölpel oder professional...die wahrscheinlichkeit für fallenden oder steigende kurse liegt immer bei 50/50...IMMER...allein das erkennen von bewegung und die passende stopsetzung bringen den erfolg...
@f-h: mein posting witzig??? muahahahahahaha....übrigens: eine equity-curve bildet immer die gesamte depotbewertung ab...nicht nur den realisierten profit...*kopfschüttel*....gruß an den togersen ;-)
letztens gerade einen schönen 3700 % + -Trade gemacht, mit 10 P SL und permanervösnachziehen wärens vielleicht 50 % geworden. das muahaha, zeigt aber das wahre Alter, spiel weiter (aber hier ist kein Sandkasten) tschüss :)
Nasdaq vollzog Kissback, der aber heute noch weiter gehen könnte (und aktuell im future auch geht) als gedacht.