Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 882 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.481.336 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 587 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 880 | 881 | | 883 | 884 | ... 1027 > |
aber S&P hat Spanien schon vor Wochen das AAA weggenommen
Fitch hat zwar Hauptsitze in LDN und NY gehört aber Fimalac, die wiederum Franzosen (also Europäer) sind.
Weiß nicht, ob man das verkaufen muß, wenn die "europ." Ratingagentur das nachvollzieht, was der Ami schon vir einem knappen Monat gemacht hat.
die Londoner können dem ES am Montag auch nicht helfen...
;-))
Suko,
ich glaube, der Prechter hat vielen seiner Jüngern schon sehr viel Geld gekostet.
Klingt vielleicht naiv, aber fundamentale Rahmenbedingungen interessieren mich genauso wenig wie kurzlebige Nachrichten, wenn es um das große Muster geht. Alles nur notwendige Auslöser, damit es entsprechend des Musters laufen kann.
Die Prognosen waren unter anderem: ab Mitte 2007 Crash im Dow auf 7200 oder tiefer. Ab dem Bereich 6500 (ideales Tief !) bis 7200 sehr starke Rally mit Ziel 12000+-x. Innerhalb dieser Rally sollte eine stärkere Zwischenkorrektur her, die beim Dow idealerweise etwas oberhalb und beim SPX idealerweise etwas unterhalb des jeweiligen großen 62ers startet.
Das ist doch wirklich irre. Nicht weil ich ein Hellseher oder Prophet bin, sondern weil dieses Muster die Vorgaben gibt. Von ganz alleine.
Deshalb bin ich der ganz festen Überzeugung, dass dieses Muster alles andere überlagert.
Die zu erwartenden Bewegungen hatte ich genannt: das ideale Ziel für den Dow liegt bei 9650+-x, 9400+-x wäre vielleicht noch tolerabel. Anschließend 12000+-x, und zwar sehr schnell. Dort oben könnte er in eine mehrmonatige Topbildungsphase übergehen in einer Spanne von etwa 10%. Letztendlich sollte er aber die gesamte Rally seit März 09 um ca. 62% retracen bis vermutlich ins zweite Halbjahr 2012 hinein.
Soweit der Ausblick für die nächsten gut zwei Jahre.
Schöne Grüße
.. und sagt mir lieber, ob der count noch stimmt ;-)
Bei der c = 1873+x dürfte dann auch beim NDX die II aufwärts beendet sein ähnlich Suko's SPX-chart
... der Trend ist verletzt, aber die MOB der I hat gehalten.
Im SPX selbst jedenfalls das Zwischentief vom 26.5. doch einiges höher.
Gleiche Wellenlänge hätte er erst bei 1115.
Das Zwischentief sprich die potentielle b/x lag bei 1065,59.
Für das 2. Quartal 2010 werden 19,64$ erwartet (KGV von 13,9 bei SPX von 1090), für das 3. Quartal rechnen die Analysten mit 20,74$ (KGV von 13,1 bei SPX von 1090), Analystenschätzung zum 26.5.2010 mit bottom-up-Methode. Dollarstärke, Griechenlandkrise und evtl. Double-Dip-Rezession könnten die Gewinnschätzungen nach unten drücken, das normale durchschnittliche KGV im SPX liegt seit Platzen des dot.com-Hypes im Jahr 2000 bei 14 bis 16.
Zum Vergleich: Im Jahr 2000 lag der höchste Quartalsgewinn bei 14,88$ und der SPX stand über 1500 Punkte, das war ein KGV von über 25 damals, ein echter Hype!
http://www.standardandpoors.com/indices/sp-500/en/...-usduf--p-us-l--
Auf Apple muß man besonders achten, denn dieses Vieh hat mittlerweile nach Exxon die höchste Gewichtung in den Indizes und treibt insbesondere die Nasdaq an:
Wir sind momentan knapp unter dem 200 SMA im daily bei 1104, aber duetlich unter der 50 SMA bei 1163
Der 200EMA liegt ganz in der Nähe vom SMA bei 1101, weshalb es wohl momentan auch richtig schwer ist da durch zu kommen. Der 50 EMA liegt bei 1141 (wo war nochmal das Ziel der S-K-S?)
Der 50 EMA ist schon stark am Fallen; der 50 SMA hat gerade begonnen. Beide 200er laufen ungefähr seitwärts; worauf das hinausläuft, wenn wir nicht bald wieder über den Regoinen von 1140-60 notieren ist klar.
Vielleicht kommt es aber auch ganz anders, aber eines steht fest: Der Dax bleibt nächste Woche zwischen 4000 und 8000 ;-)
Den SMA 100 führe ich sogar in meinen Stunden-Charts mit (dort als SMA 900), weil er einen sehr wichtigen, wenn nicht sogar den entscheidenden Widerstand darstellt im Zuge einer Aufwärtskorrektur.
Im Moment ist der Dax für meinen Geschmack schon etwas zu weit darüber gelaufen. Jetzt muss man schauen, ob er wieder schnell darunter fällt. Dann sollte er zumindest das obere der beiden Gaps schließen.
Ansonsten könnte so etwas passieren wie in der Bewegung 5655 auf 6277: der Dax schießt unmittelbar über den SMA 100 und fällt danach schnelle 100 Punkte, um diesen SMA ganz exakt ! nochmals von oben zu testen. Danach stieg er sofort wieder und weiter.
Schöne Grüße
In dieser Korrektur hat er keine Relevanz, da er in den letzten Tagen häufig geschnitten wurde. Erst wenn der Dax wieder klar drüber oder drunter bleibt, sollte man SMA100 beachten.
Übrigens läuft die jetzige Korrektur, die eigentlich schon im Januar 2010 begann, in einer höheren Zeitebene ab, nämlich im Wochenchart und nicht im Tageschart.
Irgendein größerer Widerstand?
Ist doh dann ein bärisches Signal für Morgen oder nich?