Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 881 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.481.501 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 752 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 879 | 880 | | 882 | 883 | ... 1027 > |
Aktuell sehe ich da die verschiedensten Varianten. Ein Impuls runter, dort vermutlich in der iv. Sogar eine noch laufende iii wäre möglich, glaube ich selbst, da die 0-ii-Linie noch nicht gebrochen wurde. So oder so, ein Impuls ließe sich gut einbauen in mein übergeordnetes Szenario.
Die ganz bullische Variante ist die einer abgeschlossenen abc-Abwärtskorrektur seit 6340. Die läßt sich nicht einfügen in mein Szenario.
Wiederum passen würde aber eine abc-Aufwärtskorrektur seit 5655, wobei die a/w sehr weit nach oben ging (6277) und gleichzeitig die b/x nun unterschoß. Ist das vielleicht die wahrscheinlichste Variante, weil es ausgehend von 6277 kein in-time-down gab ?
Jedenfalls habe ich diese Variante nun mal in meinen Chart bzw. mein übergeordnetes Szenario mit aufgenommen.
Demnach sollte der Dax unter Schwankungen im Laufe des Juni nochmals den Bereich 6150+-x sehen können (eine zwischenzeitlich schärfere Korrektur nicht ausgeschlossen bzw. sogar sehr wahrscheinlich), um dort oben die TL zu brechen und anschließend den nächsten schnellen Impuls runter zu starten mit Minimal-Ziel 5400+-x bzw. ideal 5250/300 Anfang Juli bzw. innerhalb der ersten Juli-Hälfte. Anschließend der letzte und sehr starke Rally-Schub.
Beschriftung ist etwa zwei Wochen alt. Szenario gelb hat sich durchgesetzt. Abprall an der Keiluntergrenze bzw. 30 Punkt darüber.
Schöne Grüße
enter short heute: kupfer, spx (erste pos)
baidu short nachgelegt
weitere short pos morgen/montag geplant, WENN der fahrplan (3 of 3) lt EW stimmt.
warum sollte man den S&P nun shorten ? er hat gestern ein Kaufsignal generiert
Ziel 1150 .
Versteh ich nicht, verbrennt man nur Kohle mit Short.
Tommi, "We cannot forget that the primary count has the next wave down as a potential barnstorming [iii] of 3 of (1) of P[3] which should be a quite a bit of panic involved."
Kurzfristig sieht es der technische Analyst John Roque von WJB Capital Group genau wie du.
Beim S&P 500 könne die Rally kurzfristig auf bis 1.120 oder 1.130 Punkte laufen. Es gebe aber keine besondere Zuversicht, dass eine Erholung von längeren Bestand getragen ist.
Link: S&P 500-Index: Charttechniker sieht Abwärtskorrektur noch nicht vorüber
Morning Trade
5/28/2010 8:09 AM EDT
Yesterday's consolidation above 1088.50 set the stage for an afternoon rally...and the bulls did not disappoint. So, barring another wave of rumors revolving around what China is or is not doing with its European holdings we should see the Es maintain a bullish tone and continue its current push towards 1117-1122.
With equity futures, crude, and the Euro all trading to the upside in the early morning session the bulls are in a great position to continue their upward push. For today---look for offers to build near 1117 and strong bid support between 1091.50 and 1093.50.
This market has had a habit of picking a direction and trading in that direction only...intra-day oscillations have been kept to a minimum. If the whole world has flipped back to the bull camp then maybe we only see minimal pullbacks (something in the order of 1099.50)...but I think there is enough lingering pain from the recent volatility to entice more investors than usual to lighten their books into rallies. Traders stressing out over missing yesterday's push higher will want to keep a sharp eye on 1091.50 and 1093.50 in the event that we see a bout of early morning selling. I expect traders to remain optimistic above 1093.50, nervous beneath 1091.50, and morph back into sellers with breaks beneath 1088.
Bearish traders may want to take a four day weekend and wait for higher prices (or a break beneath 1088) before reloading. A morning fade is possible...especially if we see the Es break back under 1099.50 at or near the open. I'm not inclined to get too comfortable with any decline and would probably button up (short) trades into anything near 1093.50. This market changes on a dime, but at the moment it seems to want higher prices.
Weil er meint, der SPX kann es nicht so weit rauf schaffen ? Die TL liegt aktuell bei 1125 und fällt täglich um gute 3 Punkte. Von daher...
Schöne Grüße
dan mega bearish? wenn ich einfache TA hinzunehme und zb noch fundamentalanalyse (um die weltwirtschaft stehts ja mal wirklich überhaupt nicht rosig), verschiedene asset klassen ansehe oder den gehrt lese, ist die megabearische variante nicht ganz verkehrt, ich werde mich dementsprechend positionieren - und wenn der markt mich anders belehrt, glattstellen
Das Tief der 1 war ja nur unwesentlich über dem seiner i von 3.
Darf ein Bestandteil der ii von 3 die 0-2-Linie brechen ???
Ich glaube sowieso nicht, dass das hinhaut. Zu bearish.
Die ganz bullische Variante wäre eine komplett abgeschlossene abc-Abwärtskorrektur seit 1220.
Haken gibt es meines Erachtens zwei: erstens wäre die b/x wesentlich schneller gelaufen als die a/w und die c/y. Das schaut nicht harmonisch aus. An sich sollte eine b/x eher zäher sein als Zwischenkorrektur. Und zweitens gibt die Zyklik für die Amis erst ab Anfang Juli wieder grünes Licht. Genau wie meine sonstigen Timing-Faktoren.
Am wahrscheinlichesten meiner Meinung nach eine abc-Aufwärtskorrektur seit 1067, wobei die b/x zuletzt untergeschossen ist. Sie hätte um einiges länger gedauert als die a/w rauf, sieht also harmonischer aus. Und zum Timing passt es auch besser. Jetzt also c/y mit Bruch der Abwärtstrendlinie. Kann sich hinziehen und zwischenzeitlich auch mal tiefer korrigieren. Danach der nächste scharfe Impuls runter.
Schöne Grüße
Momentan kenne ich drei verschiedene Zählungen, und zwar die, die ich genannt habe. abc-Abwärtskorrektur beendet, megabullisch. Impuls runter noch am Laufen, sehr bearish. Oder eine jetzt laufende abc-Aufwärtskorrektur mit unterschießenden b/x. Auch Sicht einiger Wochen auch bearish, aber nicht extrem.
Varianten muss man immer mitführen, klar. Ich kenne einen -wirklich sehr guten- EW´ler, der hat ab 5430 Dax korrektiv hochgezählt. Bis das übergeordnete 62er überwunden war. Dann mußte er den Count aufgeben. Und vermutlich war er da nicht der einzige.
Der Chart, den ich hin und wieder eingestellt habe bezüglich der Keilformation im Dow, der ist nur ein kleiner und eher auf kurze Sicht zu betrachtender Bestandteil eines großen Musters, welches seit nunmehr 10 !!! Jahren quasi reibungslos abläuft. In Bezug auf Preis und Zeit !
Deshalb gehe ich davon aus, dass es keinen Crash geben wird. Die Abwärtskorrektur dürfte bald ausgestanden sein, sowohl preislich als auch zeitlich. Ab Anfang oder spätestens Mitte Juli dürfte der Dow nochmals gewaltig nach oben brettern auf etwa 12000+-x. 200 Punkte hin oder her. Dort wird dann eine längere Durststrecke beginnen, die auch zwei Jahre anhalten kann. Tiefs unterhalb derer vom März 2009 werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr sehen. Gar nicht mehr.
Auf eher kurze Sicht, bis eben Anfang/Mitte Juli, wird wichtig sein, wie sich der Dow bei 9650+-x verhält. Oder maximal 9400+-x, wobei die höhere Marke "ideal" wäre. Dort sollte sich das von mir beobachtete Muster erneut beweisen, indem dort eine schnelle und sehr starke Rally startet.
Schöne Grüße
Eigentlich nicht. mE darf die ii der 3 einen Bump machen (zeitlich kurzer bruch der 0-2), dann muss die 3 aber zwingend extensieren. Normalerweise ist die 3 fertig zu zählen, sobald die 0-2 gebrochen wird. Der gesamte Impuls ist fertig zu zählen, sobald die 2-4 gebrochen wird...