CORESTATE Capital Holding S.A
Oder anders gefragt: Werden manche Punkte da nicht in Allgemeinplätzen beantwortet auch um der Konkurenz nicht Alles bis ins kleinste Detail offenzulegen ?
@Frankeninvedtor: Fahrgemeinschaft wird leider nichts. Ich komme aus ner anderen Richtung.
@knmn: Ralph Winter war letztes Jahr noch nicht mal anwesend und an die Ketterers kann ich mich auch nicht erinnern. Außer AR und Vorstand waren nur 8-10 Leute anwesend und davon waren 2 Wirtschaftsprüfer, ein Aktionärsschützer und zwei von der IR-Abteilung. Ich denke mal viel mehr werden es in diesem Jahr auch nicht werden. Finde ich aber nicht schlimm. So kann man nach der HV vielleicht noch mal ins Gespräch kommen und ein paar Infos rauskitzeln.
@HamBurch: Der Vorstand wird die Fragen nach eigenem Ermessen beantworten. Da wird man bei manchen Fragen auch mal mit allgemeinen Standardsätzen abgefertigt.
Wäre in meinen Überlegungen auch nur von niedrigeren Kursen als der Wandlungspreis in den nächsten beiden Jahren ausgegangen. Macht bei 200 Millionen Volumen der WA macht es schon einiges aus, wenn der Wandlungspreis durch niedrige Kurse noch deutlicher absackt.
Einfach damit der Wandlungspreis niedriger wird und der Gewinn durch die Wandlung dann höher wird. Irgendwann werden sie den Kurs wohl hochlaufen lassen Bzw. Hochjagen, damit sich das ganze dann auch voll auszahlt.
Aber wir werden es die nächsten Jahre wohl sehen, wie es laufen wird.
Die Aussichten könnten eigentlich nicht besser sein. Die Zinsen dürften Ewigkeiten niedrig sein. Selbst wenn die Zinsen mal 2% betragen sollten, dann sind Immobilien immer noch attraktiver. Und zu diesem Zinssatz müsste man erstmal kommen, daran kann ich nicht glauben, dass da in den nächsten Jahren überhaupt eine Zinsanhebung kommt. Eher kommen Maßnahmen, dass noch mehr Geld in Umlauf kommt. Die FED hat im Gegensatz zur EZB sich immerhin wieder einen Spielraum geschaffen. Die EZB hat diesen nicht in dem Rahmen wie die FED.
Corestate wird seinen Weg machen, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Bogen spannt sich und irgendwann wird der Aktienkurs hochschnellen.
Auf jeden Fall nochmal ein Danke an alle, dass wir hier auf sehr hohem Niveau diskutieren und Ansätze suchen, danke dafür!
Da ich den Austausch hier im Forum sehr gut finde (können sich wirklich viele anderen Foren ein bsp. dran nehmen)
Habe ich mir mal die Mühe gemacht und die wichtigsten Erkenntnisse zusammen mit meiner eigenen Meinung in einen Blogartikel zu schreiben.
Ich wünsche Euch viel spaß beim lesen.
Corestate Capital - Value Trap oder stark unterbewertet?
Ich werde diesen Artikel laufend aktualisieren sofern es relevante NEWS gibt.
wäre es möglich dir eine kleine fragensammlung aus dem Forum für die HV mit zu geben? Dann könnten wir nach der Durchsicht der Daten vom Mittwoch noch einmal alle zusammen ein gezieltes Brainstorming betreiben.
Lg
;-)
ich glaub das offen gestanden nicht.
ariva und wso sind quasi die relevanten deutschen foren.
könntet ihr euch vorstellen dass hier wichtige personen einfachmal neugierig mitlesen um die stimmung aufzunehmen? gab es für sowas schonmal indizien, unabhängig von corestate, obowhl es hier wirklich angenehm sachlich ist.
bezüglich eines fragenkataloges: wollt ihr diesen schon vorab bekannt machen damit die corestate die chance hat sich auf die fragen bestmöglich vorzubereiten?
ich finde es immer schade wenn fragen für spätere klärung "mitgenommen" werden.... da ist dann das moment verloren.
Viele Grüsse
und weiter so!
Öffentlich außerhalb der HV wird man weder die Fragen stellen noch Antworten erwarten können.
Und natürlich gibt's auch Fragen, die der Vorstand auch auf der HV nicht beantworten wird, wenn sie Geschäftsgeheimnisse berühren, die die Konkurrenz betreffen/bevorteilen würden.
Über alle deutschen Marktplätze hinweg, sind wir schon bei über 130.000 Stück, weiterhin "krasses" Volumen, heute immerhin bei steigenden Kursen.
Ich denke wird kurzfristig
Sollten sich die Volumina mal wieder beruhigen, was meint ihr, hätten wir als "Masse Kleinanleger" eine Chance, dass wir die Shorties zum Eindecken bewegen, wenn wir z.B. unter uns allen verabreden, Druck auf die Aktie auszuüben, indem wir an einem Handelstag zu einem/zwei/drei exakt bestimmten Zeitpunkt/en gezielt echte Kauforder einstellen?
Ist wahrscheinlich alles eine Frage der kritischen Masse...
Also, meiner Meinung nach zumindest weiterhin investiert bleiben, wenn nicht sogar nachkaufen?
Es müssten irgendwann noch die Dividendejäger (immerhin satte 2,50 € pro Aktie) hier für weiteren Aufschwung bis zum 28.04.19 sorgen? Oder?
Was meint Ihr?